Schrothgurte

Diskutiere Schrothgurte im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe in meinen 3er Golf Schrothgurte eingebaut. Hab sie oben befestigt, also an den Befestigungen der Gurte für die Rücksitzbank. Das Problem...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinen 3er Golf Schrothgurte eingebaut.
    Hab sie oben befestigt, also an den Befestigungen der Gurte für die Rücksitzbank.
    Das Problem dabei ist die Abdeckung darüber.
    Was habt ihr gemacht?
     
  2. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    HAAAAALLLOOOOO!!!!!!!
    Kann mir jemand helfen?
    Es ist nämlich nun so, dass ich die befestigung unter die der Gurte für die Rücksitzbank gemacht habe. doch damit der Gurt hinten nicht hakt musste ich das Eisenteil vom Schrothgurt um fast 180° biegen. Dabei heißt es ja maximal 90°.
    Ob das jetzt so hält? Wie habt ihr das gemacht???
    Ist hier keiner mit nem 3er Golf mit schrothgurten???? HILFEE!!!!
     
  3. #3 Theicon, 21.07.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    ich verstehe dich nicht so ganz. Bitte näher beschreiben.

    Ich habe bei mir die Gurte auch unter der Rücksitzbank. Habe aber diese ca 20 cm langen Verbinder von Schroth zwischen Gurthalter und Schraube verbaut.
    Ohne diese funktioniert das glaub ich gar nicht.

    Oder meinst du was anderes?
     
  4. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Also hab sie oben angebaut, über dem Gurtstrafferteil halt an der c-Säule. Werde sie aber wahrscheinlich auch unter der Rücksitzbank anbringen. Bei nem Freund haben sie nämlich an der Kopfstütze gerieben, sodass sie da schon dünn geworden sind. dann hat er sie auch unten angebracht.
    Nur der hat halt nen 2er Golf und da ist keine Abdeckung über der Gurtführung an der c-Säule.
    Verstehst du mich jetzt ein wenig?
    Hast du denn auch einen 3er?
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich fahre zwar keinen golf aber es steht doch in der abe / gutachten von schroth genau drin wo die gurte montiert werden müssen und ob man nen adapter dazu braucht...

    ich hab die unten an den sitzen hinten in meinem passat fest gemacht, mit diesem adapter/verlängerung von schroth...
     
  6. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hast du feste?
    Brauche ich diesen Adapter auch bei festen, denn meine sind solche.
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die elektronischen drin, nen kumpel die festen.

    ob du den gurt brauchst steht in dem gelben heftchen drin das als gutachten für die gurte gilt.

    ich kann dir nicht 100% sagen ob du einen brauchst, aber ich habe meine gurte unten an den hinteren gurten befestigt und hab welche gebraucht. kosten ja auch nicht die welt...
     
  8. #8 Firestorm, 13.11.2003
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey Björn,


    sag mal hast du die Gurte in deinem 3er Golf jetzt unter der Rücksitzbank befestigt?

    Geht das ohne das die Rückbank dafür raus muss? Ich meine dauerhaft raus net nur mal kurz hoch zum Einbau.

    Wo genau habt ihr die Beckengurtbefestigungen links und rechts neben den Sitzen denn fest gemacht?

    gruß Fire
     
  9. #9 aGolffahrer, 13.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also wenn ich mich recht entsinne ist es beim 3er Golf garnicht vorgesehn das der Gurt am Befestigungspunkt an der C-Säule montiert wird...

    bei meinem hatte ich die Gurtrolle unten auf der Rückbank und mit dem Adapter von Schroth am Gurtschlußbefestigungspunkt unten an der Karosse dran

    @Firestorm
    ich hatte die Rückbank drin...
    geht ohne Probs...
    aber:
    wenn du Leute hinten drin hast mußt dich mit dem normalen 3-Punkt-Gurt anschnallen und den Schorth zur Seite tun

    Grüße
     
  10. #10 Firestorm, 13.11.2003
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also kommt dann der Schrothgurt hinter der Rücksitzbank zwischen Rücksitzbank und Rücksitzwand raus ja? Und nicht unten vor der Rücksitzbank?

    Hmm... ich werd mal schaun ob ich bei eBay paar Unfallfreie blaue Schchroths günstig herbekomm, oder hat zufällig einer noch paar übrig? Will blaue mit schwarzer Schrift.

    Sagt mal stimmt das was ich neulich gehört hab das Schroth pleite sei???

    Gruß Fire
     
  11. #11 Emperor, 14.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre mir jetzt neu. Der Laden ist keine 5 min entfernd von mir.
     
  12. #12 aGolffahrer, 14.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @Firestorm
    klappt deine Rückbank nicht um...sonder nur die Sitzfläche hoch,

    wo die Gurtschlösser festgeschraubt sind, da hatte ich den Adapter schon SChroth befestigt....

    Sitzfläche wider runter und die Rolle liegt fein auf der Sitzfläche

    Grüße
     
  13. #13 homer004, 05.06.2004
    homer004

    homer004 Gast

    [​IMG] also wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht's bei nem 3er gar nicht ohne die verlängerung / den adapter ???
     
  14. #14 Rennsemmel, 06.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich richtig zurückerinnere geht es nicht ohne den Adapter, weil du sonst deine Sitzbank nicht mehr hochklappen kannst!



    Gruß André

    P.S: Vielleicht gehts irgendwie mit Gewalt, denk aber das es dann nicht so dolle ausschaut!
     
  15. #15 golf 3 gti edition, 06.06.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Steht sogar im Gutachten/ABE drin. Befestigung unter der Sitzbank nur mit Adapter möglich/zulässig. Sowohl bei Golf 2 als auch beim 3er. Und die (ich glaub) 10€ fürn Adapter hat ja wohl jeder übrig der sich Schrothis einbaut.

    mfg
    [​IMG]
     
  16. #16 homer004, 06.06.2004
    homer004

    homer004 Gast

    super, danke für die antworten. [​IMG]
    das wär dann der richtige, gell? [​IMG]
     
  17. #17 Rennsemmel, 07.06.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    jawoll!

    Gruß André
     
Thema:

Schrothgurte

Die Seite wird geladen...

Schrothgurte - Ähnliche Themen

  1. E-Schrothgurte re und li

    E-Schrothgurte re und li: Hallo leute ich habe einen Satz Schrotis hier liegen sie sind komplett mit rolle und kontakte und halter! sie wurden 6 monate gefahren bis der...
  2. Schrothguerte Golf II

    Schrothguerte Golf II: Ich stell mich vieleicht ein wenig doof an aber könnt ihr mir helfen. ich hab heut meine schroth asm autocontroll II bekommen und hab mich...
  3. Schrothgurte Millenium Edition, sehr selten

    Schrothgurte Millenium Edition, sehr selten: bei Ebay
  4. Schrothgurte erlaubt?

    Schrothgurte erlaubt?: Ist es eigentlich erlaubt Schrothgurte bei Sportsitzen ohne Gurtdurchführung zu benutzen? Habe hier ein paar König Vollschalensitze mit...
  5. Schrothgurte

    Schrothgurte: Was meint ihr, lohnen sich elektronische, sind ja schon einiges teurer. oder hat man in festen genug bewegungsfreiheit ohne dass sie so locker...