Turbomotor mit viel Tuningpotential

Diskutiere Turbomotor mit viel Tuningpotential im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ihr Lieben, ich möchte mir gern ein neues Auto zulegen und habe dabei genaue Vorstellungen. Mir ist sehr wichtig, dass dieses einen...

  1. #1 KakaoStream, 01.09.2022
    KakaoStream

    KakaoStream Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mir gern ein neues Auto zulegen und habe dabei genaue Vorstellungen. Mir ist sehr wichtig, dass dieses einen Turbomotor mit einem hohen Ansprechverhalten/ schnelle Beschleunigung hat, mit dem man durch legales/ TÜV-konformes Tuning rund 300ps oder mehr rausholen kann, aber trotzdem in einem Budget von unter 15k (Tuning + Auto) bleibt. Darüber hinaus habe ich eine Vorliebe für Limousinen oder Coupes. Ich habe mich bei meiner Suche an deutschen Autos orientiert, da alles legal eingetragen sein soll und die Vielfalt an Gutachten bei denen am höchsten ist. Im Auge hatte ich den Audi A4 B5 1.8t quattro mit 150ps oder den TT 8N 1.8t quattro mit 224ps, welche beide bei 2-5k lagen und man zusätzlich 5-7k€ an Tuningteilen investieren könnte. Habt ihr zufällig bessere Vorschläge? Ist es außerdem eventuell schlauer direkt in ein etwas teureres Auto zu investieren (ca 10-12k) und dann über die Dauer immer mal neue Teile zu besorgen, wenn man das Geld dafür hat?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, Paul
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 02.09.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    54
    Ich bin absolut kein Tuningexperte, sondern habe lieber gleich zu einem Fahrzeug mit solcher Leistung ab Werk gegriffen. Zu den Modellen und der Preisspanne sei aber gesagt, dass es verdammt schwer werden dürfte, was vernünftiges zu finden. Die haben alle ein entsprechendes Alter und Laufleistung. Auf jeden Fall bei so einem Vorhaben auf die Substanz achten, denn das bringt dir ja alles nix, wenn der nur 2 Jahre fährt, weil er komplett durchrostet. Das kann ich dir nur als Tipp auf den Weg geben: Schau genau hin.
     
Thema:

Turbomotor mit viel Tuningpotential

Die Seite wird geladen...

Turbomotor mit viel Tuningpotential - Ähnliche Themen

  1. mein G40 Turbomotor

    mein G40 Turbomotor: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1
  2. G40 Turbomotor

    G40 Turbomotor: moin verkaufe mein G40(PY) Turbo mit G40 Getriebe (ATV) 3F Ansaugbrücke, G60 Einspritzdüsen,einstellbarer Weber Benzindruckregler, 50mm...
  3. Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung bei Turbomotoren

    Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung bei Turbomotoren: Hi Leute. Ich habe hier bei uns im Forum eine Google Anzeige gesehen bei der eine Wassereinspritzung angeblich mehrleistung gibt. Da wird wohl...