Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

Diskutiere Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert im VW Polo 5 (6R, 6C) Forum im Bereich VW Polo; Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...

  1. Sharon

    Sharon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die Schlüssel nach Rücksprache mit VW neu codiert werden. Laut Werkstatt passiert dies sehr selten, kann wieder passieren, muss aber nicht.
    Ich wollte ein verlässliches Auto. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
    Danke für Eure Meinung.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Selten bis nie, triffts korrekt. Persönlich hatte ich bisher keinen einzigen solchen Fall. Wie verhielt sich der Zweitschlüssel?
     
  3. Sharon

    Sharon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Danke für die Antwort. Beide Schlüssel waren betroffen. Es macht mich nervös, weil ich nicht sicher bin, ob und wann es wieder passiert - "kann ich fahren oder nicht?"
     
  4. #4 fuchs_100, 27.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Es kann immer was mit dem Wagen passieren und zwar mit jedem. Passiert es in Kürze nochmals, empfehle ich halt ggf. das Steuergerät zu erneuern, sofern bereits der aktuellste Datenstand drauf ist.
     
Thema: Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierung wegfahrsperre vw polo

    ,
  2. wegfahrsperre polo 6x

    ,
  3. polo schlüsselcodierung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....