Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

Diskutiere Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...

1. Sharon

Sharon Neuer Benutzer

Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden, die Schlüssel nach Rücksprache mit VW neu codiert werden. Laut Werkstatt passiert dies sehr selten, kann wieder passieren, muss aber nicht.
    Ich wollte ein verlässliches Auto. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
    Danke für Eure Meinung.

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015

Selten bis nie, triffts korrekt. Persönlich hatte ich bisher keinen einzigen solchen Fall. Wie verhielt sich der Zweitschlüssel?

4. Sharon

Sharon Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Beide Schlüssel waren betroffen. Es macht mich nervös, weil ich nicht sicher bin, ob und wann es wieder passiert - "kann ich fahren oder nicht?"

5. #4 fuchs_100, 27.05.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015

Es kann immer was mit dem Wagen passieren und zwar mit jedem. Passiert es in Kürze nochmals, empfehle ich halt ggf. das Steuergerät zu erneuern, sofern bereits der aktuellste Datenstand drauf ist.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierung wegfahrsperre vw polo

,
  2. wegfahrsperre polo 6x

,
  3. polo schlüsselcodierung

Die Seite wird geladen...

Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert - Ähnliche Themen

1. ABS Polo 6n2

ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...