VW Polo, Pech auf der ganzen Linie - Reparatur um Reparatur

Diskutiere VW Polo, Pech auf der ganzen Linie - Reparatur um Reparatur im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Mein VW Polo 9N, Bj. 2002, 5 Türen, nur 52.000 km gelaufen sprang im Febr. 2011 nicht mehr an. Keinen Muck, kein Geräusch, nichts. Anschieben,...

  1. *tim*

    *tim* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein VW Polo 9N, Bj. 2002, 5 Türen, nur 52.000 km gelaufen sprang im Febr. 2011 nicht mehr an. Keinen Muck, kein Geräusch, nichts. Anschieben, Ladehilfe nichts half. Wurde vom ADAC abgeschleppt, Fehlerauswertung - elektronisches Relais.

    In einer VW-Werkstatt wurde eine neue Steuerkette eingebaut mit Spanner, Kosten 750,00 €. Wagen fährt nicht.
    Als nächstes, 3. Zylinder keine Kompression, neuer Motor ca. 2.500,-- €. Habe ich nicht mehr machen lassen, da kein Geld.

    Jetzt stehe ich vor der Wahl - alter Austauschmotor einbauen?
    Wo bekomme ich was günstiges her und Kostenfaktor?
    Wieviel bekäme ich für meinen fahrbereiten VW Polo listenmäßig, wenn ich einen Motor einbauen lasse?
    Wieviel könnte ich momentan für das Fahrzeug als "Schrottwert" verlangen?

    Der VW Polo ist erst im Nov. 2010 durch den TÜV und hat - leider Gottes - danach mit erheblichen Mucken/Reparaturen angefangen.
    Im Dezember ist eine Schneelawine auf meinen Wagen gestürzt. Scheibe kaputt, ist repariert worden. Können daraus noch Aufprallschäden entstanden sein?

    Gibts irgendeine preiswerte Alternative oder sollte ich mein Fahrzeug abstoßen?

    Bräuchte dringend einen guten Rat. Fahrzeug steht momentan noch in einer Werkstatt.

    Gruß
    Tim
     
  2. #2 fuchs_100, 24.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du bekommst für den in reparierten, also fahrbereiten Zustand vielleicht so um die 4000€ evtl. auch 5000€. Defekt vielleicht 2000€.

    Ist der 3-Zylinder 1,2 Liter oder?

    Das ist jetzt eine saublöde Situation für dich. Reparieren und verkaufen würd ich wohl eher nicht machen. Wenn dann Reparatur und weiterfahren oder gleich jetzt versuchen abzustoßen, wie er ist. Außer du bekämst von einem bekannt saugünstig einen noch intakten gebrauchten passenden Motor und dann kannst ihn verkaufen. Aber selbst gebrauchte Motoren werden hoch gehandelt.
     
  3. *tim*

    *tim* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist 3 Zyl. 1,2
    Unter der Motoren-Nr. AZQ werden die Austauschmotoren so zwischen
    1.000 - 1.500 € gehandelt, je nachdem wie hoch der Kilometerstand war.
    Dann noch Transport + Einbau, oh man .....

    Erst mal vielen Dank.
    LG
    Tim
     
Thema: VW Polo, Pech auf der ganzen Linie - Reparatur um Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette polo 9n

    ,
  2. reparaturanleitung polo 9n

    ,
  3. vw polo 3 zylinder

    ,
  4. polo 9n steuerkette wechseln,
  5. VW Polo Reparatur ,
  6. polo 9n steuerkette wechseln kosten,
  7. polo 3 zylinder,
  8. vw polo steuerkette,
  9. steuerkette vw polo,
  10. steuerkette polo 9n wechseln,
  11. polo steuerkette wechseln,
  12. reparatur polo 9n,
  13. vw polo steuerkette wechseln,
  14. Polo Steuerkette,
  15. schrottwert polo,
  16. vw polo 9n steuerkette,
  17. vw polo 9n steuerkette wechseln,
  18. polo 3 zylinder steuerkette,
  19. polo 9n steuerkette anleitung,
  20. Schrottwert VW Polo,
  21. steuerkette wechseln polo 9n,
  22. vw polo steuerkette übergesprungen,
  23. steuerkette polo 9n kosten,
  24. polo 3 zylinder kompression,
  25. schrottwert polo 9n
Die Seite wird geladen...

VW Polo, Pech auf der ganzen Linie - Reparatur um Reparatur - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...