Ungenaue Tankanzeige

Diskutiere Ungenaue Tankanzeige im VW Polo 5 (6R) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, fahre seit 2 Wochen einen neuen VW Polo MATCH Benziner 1,2l und 51KW. Habe bereits zwei mal vollgetankt bei jeweils halber...

  1. PL07

    PL07 Gast

    Hallo zusammen,

    fahre seit 2 Wochen einen neuen VW Polo MATCH Benziner 1,2l und 51KW.

    Habe bereits zwei mal vollgetankt bei jeweils halber Tankanzeige (also 1/2) laut Bordcomputer.

    Das erste Mal mit 35 Liter (bei 550 km) und das zweite Mal mit 40 Litern (bei 1054 km).
    Bei einem Fassungsvermögen von ca. 45 Litern, scheint mir die Tankanzeige nicht so genau zu sein.
    Entsprechend stimmen dann m.M.n. auch die angezeigte Werte für Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und Restkilometer nicht.

    Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bin dankbar für eure Antworten!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ungenaue Tankanzeige. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Tankuhren sind bei keinem Fahrzeug Präzisionsanzeigen. Die Werte sind auch stabilisiert, sonst würde die Anzeige bei jeder Kurve extrem schwanken.

    Das was du gemacht hast, wird aber nie identische Werte liefern können, da du ihn zum einen Übertankt hast -> Einfüllrohr wird mitbefüllt und zum Anderen hängt das auch immer von der jeweiligen Zapfpistole und deren Lage in der Tanköffnung ab.

    Die Verbrauchsanzeigen etc. sind ebensowenig genau. Sie haben fast alle eine geringe Abweichung. 0,5 Liter sind da durchaus normal. Die Werte sind aber auch Rechenwerte vom Motorsteuergerät und sollten (bis auf die Reichweite) unabhängig vom Tankfüllstand sein/errechnet werden.

    Gibt aber Fahrzeuge, bei denen ist das noch viel schlimmer.
     
  4. Bonn

    Bonn Gast

    Hallo, ich habe einen Polo 1,4 L Baujahr 4/2011. Bei vollem Tank geht nach über 200 km die Tankanzeige von 8/8 auf 7/8, nach über 500 km steht die Anzeige immer noch bei 4/8 also halb voll. Ich habe den Tank extra von einem VW Mitarbeiter betanken lassen damit ja kein Fehler passiert und der Tank nicht übertankt wird. Meiner Meinung nach stimmt hier die Anzeige überhaupt nicht. Von VW Seite war nur zu hören das wäre ganz normal. Ich bin da anderer Meinung.
     
  5. #4 rainer89, 03.12.2012
    rainer89

    rainer89 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal einen Polo (Baujahr 2005) und da kam es mir auch immer so vor, als ob bis zur Hälfte des Tanks sich die Anzeige kaum bewegt und dann auf einmal ganz schnell Richtung 0... Kann ja eigentlich nicht sein...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ungenaue Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige polo 6r

    ,
  2. polo 6r tankanzeige

    ,
  3. tankanzeige golf 7

    ,
  4. polo 6n tankanzeige spinnt,
  5. passat 3c tankanzeige spinnt,
  6. audi a1 tankanzeige ,
  7. polo 6n tankanzeige defekt,
  8. VW Polo 6r tankanzeige,
  9. polo tankanzeige,
  10. polo tankanzeige immer voll,
  11. polo Tankanzeige spinnt,
  12. vw polo v tankanzeige fehlerhaft,
  13. vw-polo tankanzeige,
  14. polo r6 tankanzeige klemmt,
  15. golf 3 tankanzeige schwankt,
  16. audi a4 b5 tankanzeige spinnt,
  17. tanken reserve vw passat,
  18. kraftstoffanzeige defekt vw passat 3c,
  19. polo 6r tankuhr,
  20. polo 6r tankanzeige immer voll,
  21. vw polo bauj.2013 tankanzeige defekt was nun?,
  22. polo 6r- probleme mit tankanzeige,
  23. Ungenaue Tankuhr beim Polo,
  24. tankanzeige vw up ungenau?,
  25. tankanzeige polo V ungenaue
Die Seite wird geladen...

Ungenaue Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.

    Tacho hat Disco und tankanzeige geht nicht.: Hallo, mein Audi A6 4B hat ein Tachoproblem.ersteinmal geht die tankanzeinge nicht und das andere ist, das es disco mach im display. wärend der...
  2. Lenkung im kalten Zustand ungenau

    Lenkung im kalten Zustand ungenau: Ich habe mir im September 2013 einen Jahreswagen A4 2,0 TDI 143PS gekauft. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, das die Lenkung bei Fahrtantritt...
  3. climatronik themperatur einstellung ungenau

    climatronik themperatur einstellung ungenau: hallo habe ein problem bei meiner climatronic habe ich vorher immer 22 grad automatikbetrieb eingestelt und alles war in ordnung optimale...
  4. ungenaue Tankanzeige

    ungenaue Tankanzeige: Moin, ich habe mal eine Frage an Euch: Habe seit 2 Wochen einen Audi A4 B5 Avant TDI mit 90 PS. Seit gestern weiß ich, das die Tankanzeige...