Polo 9N Wegfahrsperre spinnt

Diskutiere Polo 9N Wegfahrsperre spinnt im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, beim Starten des Autos wird die Wegfahrsperre aktiviert. Das Auto war vergangene Woche auch zur Inspektion in der Werkstatt. Dort...

  1. ABAB

    ABAB Gast

    Hallo,

    beim Starten des Autos wird die Wegfahrsperre aktiviert. Das Auto war vergangene Woche auch zur Inspektion in der Werkstatt. Dort versicherte man mir, dass es jetzt nicht mehr vorkommen sollte. Jetzt am Wochenende, Samstag und Sonntag, hatte ich dreimal den Notdienst da. Dieser hat den Fehler ausgelesen, die Wegfahrsperre wieder deaktiviert. Genau eine Fahrt konnte ich heute, am Sonntag Nachmittag, machen, dann war beim nächsten Starten die Wegfahrsperre wieder aktiviert. Habe das Auto auch zuerst mit dem Zweitschlüssel gestartet. Auch dann kam sofort das Symbol "Wegfahrsperre" - und nichts geht mehr.

    Jeder Monteur/Techniker, der mit dem Notdienst kam, hatte eine andere Theorie. Das Auto steht wieder auf dem Hof der zuständigen VW-Werkstatt, doch auf deren Aussage, "es sollte jetzt nicht mehr vorkommen", will ich mich nicht verlassen. Wo kann der Fehler liegen?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind aktuell alle Schlüssel angelernt? Was wurde bereits erneuert?

    Generell mögliche Ursachen:
    • Schlüssel bzw. Transponder nicht angelernt/defekt
    • Lesespule fehlerhaft
    • Steckerverbindung/Verkabelung von Lesespule zu Steuergerät defekt (eher seltener)
    • Steuergerät defekt (kommt eigentlich nie vor und würde ich daher ausschließen)
    Welche Fehler waren jeweils im Fehlerspeicher? Vermutlich jeweils nur immer Motorsteuergeät gesperrt.
     
  3. 12546

    12546 Gast

     
Thema: Polo 9N Wegfahrsperre spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre polo 9n

    ,
  2. polo 9n wegfahrsperre

    ,
  3. polo 9n wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. wegfahrsperre polo,
  5. wegfahrsperre vw polo,
  6. polo Wegfahrsperre,
  7. vw polo 9n wegfahrsperre ,
  8. wegfahrsperre vw polo 9n,
  9. vw polo wegfahrsperre problem,
  10. polo 9n wegfahrsperre anlernen,
  11. polo 9n wegfahrsperre defekt,
  12. wegfahrsperre polo 9n deaktivieren,
  13. polo wegfahrsperre deaktivieren,
  14. wegfahrsperre deaktivieren polo 9n,
  15. vw polo 9n wegfahrsperre deaktivieren,
  16. polo 9n wegfahrsperre aktiv,
  17. polo 9n lesespule,
  18. polo 9n wegfahrsperre blinkt,
  19. vw polo wegfahrsperre defekt,
  20. vw polo wegfahrsperre deaktivieren,
  21. f,
  22. polo wegfahrsperre problem,
  23. polo 9n wegfahrsperre spinnt,
  24. vw polo wegfahrsperre,
  25. polo 9n3 wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Polo 9N Wegfahrsperre spinnt - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert

    Schlüsselcodierung Bei VW Polo "fällt heraus" - Wegfahrsperre aktiviert: Bei meinem neuen Polo 1,2, Erstzulassung 11/2012, ist laut Werkstatt die "Schlüsselcodierung heraus gefallen". Das Fahrzeug musste abgeschleppt...
  5. Polo 9N Wegfahrsperre defekt?

    Polo 9N Wegfahrsperre defekt?: Hallo, ich habe hierzu zwar eine Thema in der Suche gefunden, ist nur leider etwas älter und nicht bis zur Klärung aufgeführt. Ich habe nun seit...