schleifendes / quitschendes Geräusch

bib1981

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch vorhanden ist ... ich meine es kommt von der HA ... wenn ich schneller Fahre ist es weg (oder ich höre es nicht mehr )

Könnte das das Radlager sein oder is die Bremse fest ?? Kann das auch Ursache für meinen rel. hohen Verbrauch sein ?

Auto: A4 B5, BJ 1995, 76000 km

bock doch mal deinen wagen hinten auf und versuch die räder per hand zu drehen... gehts nicht -> bremse fest

dann kannst auch gleich die radlager checken.. einfach mal oben und unten am rad anfassen und es "kippen" (hoch/runter)...darf nur minimal spiel haben, "gerade eben spürbar"

ich werds probieren
smile2.gif
danke

Ich habe ihn hochgebockt ... hinten links ist der äußere Bremsbelag gebrochen ! Naja... neue drauf und Problem weg
smile2.gif

Ähnliche Themen

Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf

Rhythmische Schleifgeräusche rechts

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Knacken beim Lastwechsel

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13823-schleifendes-quitschendes-geraeusch.html

,

golf 5 bj 2005 gereusch beim lenken

,

golf tdi anfahren und kuppeln knarrende geräusche

,
vw passat 3c quietschen bei schleifender kupplung
, polo 9n bj 2005 quitschen und schleifendes, geräusch beim loslassen der kupplung passat, a6 malendes geräusch rechts, polo 9n geräusch anfahren, schleifendes geräusch beim lenken, f, vw passat b3 schleifendes geräusch beim lenken rechts, knackgeräusche beim lenken polo 9n, Audi s4 b6 kratzendes Geräusch, audi a4 b5 schleifendes geräusch hinten rechts, vw passat 3c getriebe mahlendes geräusch, passat 3c komisches geräusch bei schneller fahrt, passat quietschendes geräusch beim anfahren, polo schleifendes geräusch hinten links, audi a4 b5 schleifende geräusche beim lenken fahrt, schleifendes geräusch hinten rechts vw passat, audi a4 b5 komisches geräusch beim anfahren, polo schleifendes geräusch von hinten beim anfahren, golf 5 quietschendes geräusch, golf 5 bremse schleift beim einlenken, a4 b5 schleifendes
Zurück
Oben