schleifendes / quitschendes Geräusch

Diskutiere schleifendes / quitschendes Geräusch im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...

  1. #1 bib1981, 12.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch vorhanden ist ... ich meine es kommt von der HA ... wenn ich schneller Fahre ist es weg (oder ich höre es nicht mehr )

    Könnte das das Radlager sein oder is die Bremse fest ?? Kann das auch Ursache für meinen rel. hohen Verbrauch sein ?


    Auto: A4 B5, BJ 1995, 76000 km
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 12.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    bock doch mal deinen wagen hinten auf und versuch die räder per hand zu drehen... gehts nicht -> bremse fest

    dann kannst auch gleich die radlager checken.. einfach mal oben und unten am rad anfassen und es "kippen" (hoch/runter)...darf nur minimal spiel haben, "gerade eben spürbar"
     
  3. #3 bib1981, 12.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich werds probieren [​IMG] danke
     
  4. #4 bib1981, 16.06.2005
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn hochgebockt ... hinten links ist der äußere Bremsbelag gebrochen ! Naja... neue drauf und Problem weg [​IMG]
     
Thema: schleifendes / quitschendes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13823-schleifendes-quitschendes-geraeusch.html

    ,
  2. golf 5 bj 2005 gereusch beim lenken

    ,
  3. a6 malendes geräusch rechts

    ,
  4. knackgeräusche beim lenken polo 9n,
  5. vw passat b3 schleifendes geräusch beim lenken rechts,
  6. polo 9n bj 2005 quitschen und schleifendes,
  7. polo 9n geräusch anfahren,
  8. golf tdi anfahren und kuppeln knarrende geräusche,
  9. geräusch beim loslassen der kupplung passat,
  10. vw passat 3c quietschen bei schleifender kupplung,
  11. schleifendes geräusch beim lenken,
  12. f,
  13. audi Cabriolet Geräusch von hinten links,
  14. audi a4 baujahr 2016 schleifendes quietschendes geräusch,
  15. vw golf. 5 schleifendes geraeusch hinten,
  16. quitschendes schleifendes Geräusch vw up,
  17. passat adr quietschen bei Lastwechsel,
  18. Audi tt 8n quattro schleifendes Geräusch einlenken ,
  19. passat 3bg scleifendes geräusch hinten,
  20. audi a4 schleifendes geräusche rechts,
  21. polo 9n quitscht bei fahren beim bremsen weg,
  22. s4 b6 quietscht,
  23. audi a4 b6 tdi geräusche beim kupplung loslassen,
  24. vw passat 3c bremse hinten geräusche,
  25. audi b6 beim links einlenken malendes gereusch
Die Seite wird geladen...

schleifendes / quitschendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

    Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!: Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...
  2. Schleifendes Geräusch beim Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Bremsen: Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...
  3. Schleifende Bremsen

    Schleifende Bremsen: Ich habe einen A3 BJ 11/97, seit 2 Wochen habe ich beim Bremsen beim linken Vorderrad so ein schleifendes Geräusch!! Beim Abbremsen aus hoher...