Knacken beim Lastwechsel

Diskutiere Knacken beim Lastwechsel im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hi ! Hab gerade ein neues Problem bekommen. Seit ca 20 km höre ich von vorne rechts (??) ein regelmäßiges Knacken das IMHO...

  1. #1 import_Maniac, 17.03.2003
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Hab gerade ein neues Problem bekommen. Seit ca 20 km höre ich von vorne rechts (??) ein regelmäßiges Knacken das IMHO Geschwindigkeitsabhängig ist, drehzahlabhängig glaub ich eher weniger bzw konnte ich net feststellen.
    Das Geräusch merke ich aber auch am Unterboden.
    Es tritt nur auf wenn ich vom Gas gehe, wenn er also keine Last hat. Trete ich aufs Gas oder bremse ich ist das Geräusch nicht mehr vorhanden, ich zumindest hab es nichtmehr gehört.
    Hab schon die Radschrauben geprüft etc, die sind es nicht. Werde mich jetzt wohl nochmal unters Auto legen müssen um genauer zu schauen ob ich was finde.
    Schreibt mir bitte mal Eure Diagnose, is wichtig damit ich mir zusammenreimen kann was kaputt ist.

    Danke !!

    Martin

    EDIT:
    Mittlerweile wurden die Stabigummis schon gewechselt.
    Ich kann mir aber trotzdem keinen Reim drauf machen obs ausgeschlagene Lenkköpfe, Querlenker oder (was ich vermute) Radlager bzw Antriebswellen sind.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Knacken beim Lastwechsel. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, schwierig.

    -Türen, Türbügel?
    -Stabiaufhängung am Rahmen (Gummis haste ja schon getauscht)
    -Getriebe samt Ausrücklager
    -Antriebswelle
    -Differential
    -Motorlager defekt
    -Auspuffanlage schlägt an
     
  4. #3 import_Maniac, 17.03.2003
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffanlage ises nicht. Ans Differential bzw Getriebe will ich erst garnicht denken, Radlager werden gewechselt (steht seit 5 Minuten fest) und Antriebswellen werden dann kontrolliert.

    Tür und Türbügel hab ich zwar auch aber das isses net.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Daß der Motor nen kommenden Lagerschaden (Kurbelwelle) hat, schließe ich mal aus. wäre aber auch in betracht zu ziehen, wenn es sonst nichts ist.

    Von meinem Golf4 und seinen Fahrwerksgeräuschen kann ich Dir nur raten, den Stabi samt Aufhängung genauestens zu inspizieren und seine Aufhängungspunkte zu reinigen und fetten. Bei einem Radlagerwechsel beitet sich das für Dich sehr gut an.

    Prüfe dann mal den Krümmer samt anschließender Abgasanlage.
     
  6. #5 import_Maniac, 17.03.2003
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Denke nicht dass es was mit der Abgasanlage zu tun hat. Knacks auch im Leerkauf. Ein Kurbelwellenschaden kann ich auch ausschliessen, tritt ja nur ab und zu auf. Wie gesagt, der Stabi wurde bereits neu gelagert. Kann ja dann nur noch die welle sein. Mal schauen was der "magische Mechanikerzirkel" morgen früh sagt.
     
  7. #6 McMacke, 19.03.2003
    McMacke

    McMacke Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte gerade bei meinem Bora ein ähnliches Problem:

    Klack-Geräusch bei heftigen Lastwechseln, teilweise etwas (ca. 1 s) verzögert.

    Abhilfe:

    VW hat den Fehler auf das Schaltsaugrohr (ich hoffe, das war der korrekte Begriff) zurückgeführt und das Ding (auf Garantie) gewechselt.

    Und: Erfolg!

    Geräusch seit dem weg!

    Frag Macke: da werden Sie geholfen!!! [​IMG]

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knacken beim Lastwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/21759-knacken-beim-lastwechsel.html

    ,
  2. golf 4 klackern bei lastwechsel

    ,
  3. knacken bei lastwechsel

    ,
  4. Passat CC knacken,
  5. golf 4 knacken beim lastwechsel,
  6. differential knackt,
  7. stabilisator knackt,
  8. Auto knackt bei lastwechsel,
  9. knacken bei audi automatik,
  10. klackern vorne links beim golf5,
  11. passat cc knacken lastwechsel,
  12. lastwechsel schlagen golf 4,
  13. knacken lastwechsel golf 4,
  14. knacken fahrertür passat 3c,
  15. golf 4 bei last knacken am,
  16. golf 5 knacken beim lastwechsel,
  17. audi a4 lastwechsel,
  18. passat 3c knacken,
  19. Lastwechselgeräusche Audi A4,
  20. audi tt stabilisator defekt,
  21. golf 5 knacken lastwechsel,
  22. passat cc knackt,
  23. passat 3c knacken beim lastwechsel,
  24. golf v knacken lastwechsel,
  25. A4 Stabilisator knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...
  3. Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel

    Knacken im Vorderwagen beim Lastwechsel: Hallo zusammen, brauche mal wieder Eure Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich beim Lastwechsel -kurzes mehrmaliges Beschleunigen- ein verdächtiges...