rote rückleuchten aus frankreich

mongocing

Benutzer
Beiträge
17
hallo! ich könnte günstig an rote rückleuchten aus 'nem original jetta aus frankreich kommen. darf ich die einfach an meinen jetta bauen, weil's ein VW originalteil ist, oder muss ich da auch mit zum tüv oder was mach ich da? danke!
 
Bei uns in Österreich musst dir die sicher eintragen lassen, denn bei uns hat er dieses Fahrzeug ja nicht so zu kaufen gegeben, und alles andere ist egal. Kannst dir ja auch nicht ein Auto von Amerika mit herüber nehmen, bei uns anmelden und einfach so herumfahren. Musst auch Blinker, Standlich usw. umändern, war bei unserem Chrysler so. Tschau baba, schöne Feiertage noch.



Mfg. Njubi *****@***.**
 
Da steht doch das die lasiert sind.

Also illegal. Baue die an deine Betriebserlaubnis erlischt damit auch dein Versicherungsschutz Unfall und alle Kosten selber bezahlen.
Viel Spaß!

Also Finger weg davon. Der schreibt das nur dazu mit Frankreich um eine paar Dumme mehr zu fangen
smile.gif
 
alles klar, danke für eure hilfe!
wie ist das denn generell? wenn das ein original VW teil ist, darf ich das doch ohne weiteres anbauen, richtig? und was ist mit diesem E-prüfzeichen? verhält sich das da genauso?
 
wenn es orginal Rückleuchten sind oder welche aus dem Zubehör die das E-Prüfzeichen tragen so darfste die ohne weiteres anbauen..

natürliche keine lackierten oder ähnliches...auch wenn da auch ein Prüfzeichen draufist
happy.gif
 
Wie ist das eigentlich mit USA-Rückleuchten? Ich habe einen Satz Serien-Rückleuchten von Hella für den 4er VW Golf in Aussicht, diese haben allerdings keine E-Nummer da sie nur für den US-Markt bestimmt sind. Muss man sich die Leuchten eintragen lassen oder kann man diese bedenkenlos fahren?
 
Ohne E-Prüfzeichen kann man leider nicht o bedenkenlos durch die Gegen cruisen. Die müssen abgenommen und eingetragen werden.
 
Originally posted by Emperor@12.04.04 - 22:44
Ohne E-Prüfzeichen kann man leider nicht o bedenkenlos durch die Gegen cruisen. Die müssen abgenommen und eingetragen werden.
lichttechnisches Gutachten = >1000 €
 
Hallo,

der Verkäufer der US-Rückleuchten auf eBay hatte mir mitgeteilt:

"Also ich fahre die auch auf meinem Golf !!
Und mein TÜV Mann sagte mir :
warum willste die denn eintragen ?? Da ist doch eine VW Teilenummer drauf !!
Aber er könnte mir die Rückleuchten mit der Teilenummer eintragen !!
Aber warum 30 Euro für eine Eintrageung zahlen ????"


Allerdings habe ich mich jetzt auch mal bei meinem TÜV informiert, da wurde mir mitgeteilt, daß Leuchten ohne E-Nummer nicht montiert werden dürfen, auch wenn diese eine VW-Nummer tragen. Solche Leuchten werden auch nicht nachträglich in die Papiere eingetragen. Keine E-Nummer bedeutet das diese nicht Bauartgeprüft sind und daher nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzt werden dürfen.
 

Ähnliche Themen

Rat zu Radiowechsel

Kabel in den Mororraum

Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

Auslesen der Evo 4 Anlage

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Sucheingaben

jetta 1 rückleuchten

,

passat 35i schwarz rote rückleuchte

,

golf 1 rote rückleuchten

,
golf 2 rückleuchten aus frankreich
, Jetta 1 rote rückleuchten, vw jetta 1 rote rückleuchten, golf 1 rote rückleuchten abe, rote rückleuchten vw jetta 5, schwarz rote rückleuchten golf 1, us rückleuchten 6n, rot schwarz rückleuchte passat 35i, rückleuchten frankreich funktion, rote rückleuchten passat 3c, original hella : schwarz rote rückleuchten - vw jetta 2, jetta 5 rote rückleuchten, rückleuchten frankreich, jetta schwarz rote rückleuchten, jetta 1 schwarz rote rückleuchten, jetta 1 rote rückleuchten abe, golf 1 original rote rückleuchten, jetta 2 rückleuchte rote, audi blinker rückleuchte us rote b8, abe für rot schwarze hella rückleuchten golf 3, golf 3 rote rückleuchten, passat 35 hella rückleuchten schwarz
Zurück
Oben