Radlager defekt?

bertl

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo miteinander.
Bei meinem Golf 4 TDI 116tsd. km Laufleistung hat das linke Vorderad bei aufgehobenen Wagen ein leichtes Spiel. Bei einem Geschwindigkeitsbereich von ca.30-100km/h hört man auch ein Surren (wie bei alten Winterreifen) das sich beim leicht einschlagen nach links oder rechts verändert.
Fahrzeug war bei 113.700km beim TÜV und da wurden keinerlei Mängel festgestellt.
Frage:
1. Kann man ein Radllager ohne Spezialwerkzeug (Abzieher, aufpressen) von VW selbst reparieren?
2. Kann ich noch bis zum 120tsd. km Service weiterfahren und dann das Radlager erneuern oder muß ich das Radlager sofort erneuern?
3. Kann das Radlager sich verreiben oder gar brechen und dadurch ein grösserer Schaden entstehen?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
Mfg. Norbert
 
Kann man ein Radllager ohne Spezialwerkzeug (Abzieher, aufpressen) von VW selbst reparieren?


Ich fürchte nicht,ich habe mal eines an der Hinterachse komplett gewechselt.Das war kaum zu machen ohne geeignetes werkzeug.An der Antriebsachse sieht es aber anders aus....würde nicht empfehlen damit noch 7000 km zu fahren ohne es mal prüfen zu lassen.
 
3. Kann das Radlager sich verreiben oder gar brechen und dadurch ein grösserer Schaden entstehen?

Wenn du Pech hast... fährst du dir die Radnabe kaputt.... am besten nach VW fahren... und es mal überprüfen lassen....
 
... ich will dir keine ANgst machen, aber wenn sich das Geräuch schon verändert wenn du ganz leicht das Rad einschlägst, dann könnte das auch an der Antriebswelle liegen. Also solltest du das auf jeden Fall schnellst möglich nachsehen lassen ...
 
@ Franky Fix

ne Antriebswlle knacht eigentlich mehr ,das surren kommt warscheinlich vom Reifen oder dem Radlager !


PS: Unser Firmen-PC ist immer noch defekt konnte noch nicht nachschauen !

MFG

BAO
 
...
laugh.gif
wollte gerade noch mal fragen ....

Ps.: was isn das für ne Saufirma
biggrin.gif
(nur Spass)
 
@ Franky Fix

ja unsere Firma ist Insolvenz gegangen ! (kein Spass Ernst )

MFG

BAO
 
... echt , na gut dann is das echt nich spassig, aber wusst itsch ja nich. UNd gehts da jetzt weiter mit nem andern Betreiber oder musst du dir jetzt nen neuen Job suchen ? Ich hoffe doch nicht ...
 
Hi Franky Fix

muß mir jetzt eine neue Meisterstelle suchen ,ist im Moment aber sehr schwierig da es auf dem freien Arbeitsmarkt nichts gibt !

MFG

BAO
 
also wenn es das radlager ist, und in dem fall ist es das glaub ich, dann würd ich das schnellstmöglich wechseln.... meinem kumpel ist mal wegen eines kaputten entzündeten radlager teile der bremsanlage einfach weggeschmort!!
ohmy.gif
 

Sucheingaben

radlager defekt weiterfahren

,

radlager kaputt weiterfahren

,

http://www.pkw-forum.de/3967-radlager-defekt.html

,
audi 80 b3 radlager wechseln
, radlager defekt passat 3c, kaputtes radlager weiterfahren , audi a6 4f radlager defekt, audi a4 radlager defekt, radlager weiterfahren, audi a4 b6 radlager defekt, radlager audi a4 defekt, audi 80 b3 radlager vorne wechseln, passat 3c radlager wechseln, audi a6 4f radlager vorne wechseln, radlager defekt audi a6, forum wie erkennt man das radlager vorne kaputt ist a4 b5, radlager defekt audi a6 4f, Audi A4 B6 Radlager Wechseln, radlager wechseln audi a4 b6, radlager wechseln audi b3, a4 b6 radlager wechseln, a4 b5 radlager defekt, audi radlager kaputt, audi a4 radlager defekt?, passat reparaturanleitung radlager
Zurück
Oben