Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander. Bei meinem Golf 4 TDI 116tsd. km Laufleistung hat das linke Vorderad bei aufgehobenen Wagen ein leichtes Spiel. Bei einem...

  1. bertl

    bertl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Bei meinem Golf 4 TDI 116tsd. km Laufleistung hat das linke Vorderad bei aufgehobenen Wagen ein leichtes Spiel. Bei einem Geschwindigkeitsbereich von ca.30-100km/h hört man auch ein Surren (wie bei alten Winterreifen) das sich beim leicht einschlagen nach links oder rechts verändert.
    Fahrzeug war bei 113.700km beim TÜV und da wurden keinerlei Mängel festgestellt.
    Frage:
    1. Kann man ein Radllager ohne Spezialwerkzeug (Abzieher, aufpressen) von VW selbst reparieren?
    2. Kann ich noch bis zum 120tsd. km Service weiterfahren und dann das Radlager erneuern oder muß ich das Radlager sofort erneuern?
    3. Kann das Radlager sich verreiben oder gar brechen und dadurch ein grösserer Schaden entstehen?
    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.
    Mfg. Norbert
     
  2. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann man ein Radllager ohne Spezialwerkzeug (Abzieher, aufpressen) von VW selbst reparieren?


    Ich fürchte nicht,ich habe mal eines an der Hinterachse komplett gewechselt.Das war kaum zu machen ohne geeignetes werkzeug.An der Antriebsachse sieht es aber anders aus....würde nicht empfehlen damit noch 7000 km zu fahren ohne es mal prüfen zu lassen.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Pech hast... fährst du dir die Radnabe kaputt.... am besten nach VW fahren... und es mal überprüfen lassen....
     
  4. #4 Franky Fix, 30.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ich will dir keine ANgst machen, aber wenn sich das Geräuch schon verändert wenn du ganz leicht das Rad einschlägst, dann könnte das auch an der Antriebswelle liegen. Also solltest du das auf jeden Fall schnellst möglich nachsehen lassen ...
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix

    ne Antriebswlle knacht eigentlich mehr ,das surren kommt warscheinlich vom Reifen oder dem Radlager !


    PS: Unser Firmen-PC ist immer noch defekt konnte noch nicht nachschauen !

    MFG

    BAO
     
  6. #6 Franky Fix, 30.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... [​IMG] wollte gerade noch mal fragen ....

    Ps.: was isn das für ne Saufirma [​IMG] (nur Spass)
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky Fix

    ja unsere Firma ist Insolvenz gegangen ! (kein Spass Ernst )

    MFG

    BAO
     
  8. #8 Franky Fix, 30.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... echt , na gut dann is das echt nich spassig, aber wusst itsch ja nich. UNd gehts da jetzt weiter mit nem andern Betreiber oder musst du dir jetzt nen neuen Job suchen ? Ich hoffe doch nicht ...
     
  9. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Franky Fix

    muß mir jetzt eine neue Meisterstelle suchen ,ist im Moment aber sehr schwierig da es auf dem freien Arbeitsmarkt nichts gibt !

    MFG

    BAO
     
  10. #10 Fleshless, 30.11.2003
    Fleshless

    Fleshless Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es das radlager ist, und in dem fall ist es das glaub ich, dann würd ich das schnellstmöglich wechseln.... meinem kumpel ist mal wegen eines kaputten entzündeten radlager teile der bremsanlage einfach weggeschmort!! [​IMG]
     
Thema: Radlager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager defekt weiterfahren

    ,
  2. radlager kaputt weiterfahren

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/3967-radlager-defekt.html

    ,
  4. radlager defekt passat 3c,
  5. audi 80 b3 radlager wechseln,
  6. audi a6 4f radlager defekt,
  7. kaputtes radlager weiterfahren ,
  8. audi a4 b6 radlager defekt,
  9. audi a4 radlager defekt,
  10. radlager weiterfahren,
  11. audi 80 b3 radlager vorne wechseln,
  12. radlager audi a4 defekt,
  13. audi a6 4f radlager vorne wechseln,
  14. radlager defekt audi a6,
  15. passat 3c radlager wechseln,
  16. a4 b6 radlager wechseln,
  17. radlager wechseln audi a4 b6,
  18. Audi A4 B6 Radlager Wechseln,
  19. forum wie erkennt man das radlager vorne kaputt ist a4 b5,
  20. radlager wechseln audi b3,
  21. radlager defekt audi a6 4f,
  22. audi radlager defekt weiterfahren,
  23. audi b5 radlager defekt,
  24. radlager Audi A4 defekt wie lange noch fahren,
  25. audi a2 radlager defekt
Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  2. Radlager passt nicht auf Achszapfen :(

    Radlager passt nicht auf Achszapfen :(: Liebe Community, also ich habe mir einen frischen Audi A4 B5 Limo BJ 2000 mit 100PS MKB ANA 1,6L gegönnt :-) Letzte Woche wollte ich hinten die...
  3. Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?

    Radlager defekt, kann ich das auch selber reparieren?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich beim Autofahren ein komisches Geräusch bemerkt ich würde es mal als klirrend bezeichnen. Ein Freund...
  4. Lupo 1.0, Radlager hinten defekt

    Lupo 1.0, Radlager hinten defekt: wer hat eine Anleitung zum Selbermachen
  5. audi 80 radlager defekt oder antriebs flansch

    audi 80 radlager defekt oder antriebs flansch: HALLO ICH HOFFE IHR KÖNT MIR HELFEN ICH HABE EINEN AUDI 80 1,8 S BJ 89 GEKAUFT BIN 700 KM GEFAHREN HABE NICHTS BEMERKT PROBLEM WOLTE GERADE...