Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

Diskutiere Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hi Forum. Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001. Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und...

  1. #1 DanielSBK, 12.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum.

    Ist ein Variant 2.0 Bj. 2001.

    Hatte nach dem kaufen so ein Tuningradio drin und keinen Ton, ausser vorne Fahrerseite und ganz hell und leise. Jetzt das Beta und gleiches Ergebnis. Beifahrertürverkleidung hatte ich unten, es ist ein Tür-Lautsprecher verbaut und Steckerkontakt sah gut aus.

    Hat jemand eine Lösung???

    Im Radioschacht ist noch eine Lüsterklemme drin. Ist das so richtig?

    Mfg

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. #2 DanielSBK, 12.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt selber einen 9 Volt Block an den unteren Türlautsprecher drangemacht und war mal ein sehr sehr kurzes knacken da und danach nix mehr... denke die beiden Front-LS sind defekt. Dann ein neues Paar bestellt und die alten ausbohren und tauschen. Der braune ISO Audio-Stecker scheint wohl ab Werk so original zu sein, sind nur 2 Kabelpaare drin.
     
  3. #3 fuchs_100, 13.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Der schwarze und braune Stecker sind original, alles andere jedoch nicht!
    Lautsprecher können hin sein, bzw vergammelt an der Rückseite. Kabel können auch abgeknickt sein in der Kabeldurchführung zur Türe --> Durchmessen.
     
  4. #4 DanielSBK, 13.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den einen LS schon ausgebohrt - Durchgangsprüfen mit Multimeter ist ohne Piepston = LS Schrott.... Kabelbaum ist ok.
    Die schwarze Klemme ist VW original gepint. (siehe Bild) Da wurde nichts verändert. Und das BETA Radio macht auch alles was es soll.
    In 2 Tagen kriege ich einen Satz LS für vorne.
     

    Anhänge:

  5. #5 DanielSBK, 14.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles gewechselt und läuft wieder s_applaus1
     
  6. #6 fuchs_100, 14.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ne ich meinte nicht den schwarzen Stecker, sondern das weiße Kabel mit der Lüsterklemme - das ist nicht original.
    Super, wenn wieder alles funktioniert.
     
  7. #7 DanielSBK, 15.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke. War auch mein Fehler, dass ich das falsch gelesen habe. Die andere Verkabelung hat der Vorbesitzer gemacht - irgendwas mit "blauer" Beleuchtung in dem Passat. Habe ich alles rausgeschmissen, weil ich so ein Tuning nicht mag.

    Weißt du vielleicht, wie ich die H7 Abblendlampen beim 3BG 2001 Motor AZM wechseln kann???? (...ohne den Scheinwerfer auszubauen...:wein:)
     
  8. #8 fuchs_100, 15.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja vor allem nicht in der "Qualität" mit Lüsterklemmen etc. - trifft auch nicht meinen Geschmack.
    Zum Lampenwechsel: Könnte sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Muss von oben gehen - auch wenn schwierig. Ich hab noch nie bei so einem die Scheinwerfer dazu ausgebaut.
    Du musst die Fassung drehen, dann geht die Fassung (mit Stecker dran) mit Lampe raus. Wenn man von hinten auf den Stecker schauen würde, gegen den Uhrzeigersinn.Ist nicht viel, nur ein paar Millimeter. In umgekehrter Reihenfolge gehts wieder rein. Geht in eingebautem Zustand.
     
  9. #9 DanielSBK, 15.04.2023
    DanielSBK

    DanielSBK Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich probiers - habe aber auch Fleischerhände .... was ist das für ein schwarzer Kasten mit einem 3pol.-Stecker dran? Unterhalb im Scheinwerferraum - der ist auch im Weg. Muss mal Bilder machen - ist das die Leuchweitenregulierung? Der schwarze Block sitzt wohl noch vor der H7-Lampe.
     
  10. #10 fuchs_100, 16.04.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Hmm, könnte der Stellmotor sein, müsste ich ein Foto sehen.
     
Thema:

Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise

Die Seite wird geladen...

Radio Beta Ton nur Fahrerseite Hochtöner und ganz leise - Ähnliche Themen

  1. Motorteleskopantenne an Beta Radio

    Motorteleskopantenne an Beta Radio: Hallo, bei meinem Jetta (ist ja quasi ein Golf deswegen hier die frage) ist die Teleskopantenne kaputt und nun wollte ich diese gegen eine...
  2. Bedienungsanleitung VW Radio Beta 5

    Bedienungsanleitung VW Radio Beta 5: Hallo zusammen, wer kann mir eine Bedienungsanleitung für ein VW Radio Beta 5 als PDF Datei zu Verfügung stellen? Danke schon einmal hasi5
  3. radio beta code entsperren

    radio beta code entsperren: hallo ich habe im ebay einen radio beta von 1996 ersteigert der verkäufer hatt zugesichert mit code natürlich wahr der code jetzt doch nicht dabei...
  4. Youngtimer VW Radio Beta Alpha

    Youngtimer VW Radio Beta Alpha: Alter neuwertiger privater Lagerbestand: :)