qualmt und zu hoher verbrauch

Diskutiere qualmt und zu hoher verbrauch im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein , also mein Passat stösst beim zügigen ausfahren der Gänge schwarzen Rauch aus und zwar so...

  1. #1 liebes65, 14.09.2011
    liebes65

    liebes65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    90 Ps
    Baujahr:
    1999
    Hallo

    vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein , also mein Passat stösst beim zügigen ausfahren der Gänge schwarzen Rauch aus und zwar so schlimm das hinter mir dann nichts mehr zu sehen ist , beim Auslesen wird kein Fehler angezeigt , Luftfilter wurde gewechselt .
    Desweiteren hat er mittlerweile einen Verbrauch von 8 Litern was , wenn man den Verbrauch vorher von 5,6 im Stadtverkehr , viel zu viel ist .
    Ich war schon in der Werkstatt und die meinten das mit dem Rauch läge daran das ich nur Kurzstrecke fahre und somit auch der Verbrauch zu erklären wäre .
    Und zu guter letzt klappert das Fahrwerk vorne rechts und in den Kurven , vorwiegend links , ist dann ein schleifendes Geräusch zu hören und wenn ich über kleine Huckel , Gullideckel oder was auch immer fahre reisst es den Lenker nach rechts.

    vielleicht weiss ja jemand Rat
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: qualmt und zu hoher verbrauch. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liebes65, 14.09.2011
    liebes65

    liebes65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    90 Ps
    Baujahr:
    1999
    ach ja , ich fahre einen Passat Variant , Baujahr 99 , 90 PS

    was ich noch vergessen hab , die klimaanlage tuts auch nicht , bei VW wurde mir gesagt das vorne in den Rohren einne Drosselung wäre und die müssten ausgetauscht werden , was nur komisch ist das das Gebläse der Heizung auch nicht richtig funktioniert und erst ab Stufe 3 angeht , zudem pfeifft es laut wenn ich den Wagen ausmache , das käme vom Kompressor und wenn ich auf econ stelle passiert es nicht
     
  4. #3 fuchs_100, 14.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn man häufig langsam und untertourig fährt, ist es normal, dass er dann schlagartig das Abgassystem freibläst von Ablagerung, wenn Drehzahlen gefahren werden, die sonst nicht gefahren werden. Wenn er es jedoch permanent macht, liegt hier ein Problem vor. Im Prinzip würde ich erstmal die Abgasrückführung mit begutachten und auch das Ladeluftsystem, nicht dass hier ein Leck ist.

    Bezüglich der Aufhängung vorne sollte ein Fachbetrieb aufgesucht werden. Die Achskonstruktion des Fahrzeuges ist sehr aufwändig und ist nicht so einfach zu prüfen. Hier wird aber vermutlich mindestens einer der Lenker ausgeschlagen sein oder gar ein Federbruch vorliegen. Das Schleifgeräusch könnte auch von den Bremsen vorne kommen in Verbindung mit einem Radlagerspiel. Hat er irgendwelche Tieferlegungen, besondere Räder?

    Bezüglich der Klimaanlage ist die Ferndiagnose äußerst problematisch, da hier zumindest mal eine Druckmessung und ein Klimaservice zuvor ausgeführt werden müssen. Wenn er auf ECON steht, dann ist die Klimaanlage aus, also wird das Geräusch, das du hörst, mit Sicherheit von dieser kommen. Nimm es mal auf, damit ich es hören kann, ansonsten kann bzw. will ich nicht viel dazu sagen, da ich dich auch nicht auf eine falsche Fährte führen will, ohne sicher zu sein, was es ist. Wenn das Gebläse bei den unteren Gebläsestufen nicht geht, wird hier der Vorwiderstand defekt sein.
     
  5. #4 liebes65, 13.10.2011
    liebes65

    liebes65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant
    KW/PS:
    90 Ps
    Baujahr:
    1999
    vielen dank , ich werde das mal überprüfen lassen mit der klima (flüssigkeit wurde bereits überprüft ) und der heizung , das schleifgeräusch kommt wohl vom radlager , die bremsen sind in ordnung wurde schon nachgeschaut und ja er ist tiefer gelegt
    das klappert kommt wohl vom unteren querlenker , der wäre leicht ausgeschlagen

    so langsam glaub ich , ich sollte mich von dem wagen trennen , denn nun ist wieder ein immer wiederkehrendes problem aufgetreten und zwar das zwischendurch keine bremswirkung da ist , ich geh dann voll aufs bremspedal und mit einmal kloppt er dann voll rein
    gewechselt wurden schon die schläuche , der bremskraftverstärker und der regler und eben neue flüssigkeit , jetzt sind alle ratlos
    zwischendurch ist , vor allem morgens , das bremspedal knüppelhart und gibt erst langsam nach , in der werkstatt wurde mir gesagt das wäre normal .......kann ich jetzt nicht bestätigen , denn dann müsste das doch immer so sein oder ?
     
  6. #5 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Er sollte über Nacht eigentlich schon fast den Unterdruck halten, aber ok, da sind wir mal großzügig. Innerhalb 2-3 Sekunden nach Start sollte man spürbar die Unterstützung merken. Dann muss man halt mal das Unterdrucksystem prüfen, ist ja kein großer Akt.
     
Thema: qualmt und zu hoher verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i hoher verbrauch

    ,
  2. passat 3bg qualmt beim starten

    ,
  3. passat 3bg tdi qualmt

    ,
  4. vw passat 3bg qualmt,
  5. vw passat 3bg raucht,
  6. passat 3c hoher spritverbrauch,
  7. passat 35i hoher Benzinverbrauch,
  8. vw passat qualmt,
  9. passat 3bg raucht,
  10. VW passat 3BG hoher verbrauch,
  11. passat 3bg qualmt,
  12. passat 3b hoher spritverbrauch,
  13. passat 3bg 1 9 tdi qualmt,
  14. passat 3b 1 8l qualmt ,
  15. hoher dieselverbrauch vw passat,
  16. passat qualmt weiß,
  17. passat 3b 1 6 verbrauch,
  18. passat 3bg 1.9 tdi qualt rauch,
  19. passat 3b 1 6 qualmt,
  20. passat 3b6 qualmt,
  21. 3bg 74kw hoher verbrauch,
  22. passat 3bg tdi verbrauch hoch,
  23. tdi passat qualmt und hoher verbrauch,
  24. passat 3bg hoher spritverbrauch,
  25. passat 3b 1.9 tdi verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

qualmt und zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

    Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Standheizung, zu dem mich eure Erfahrungen und Meinung interessieren. Es geht um folgendes Fahrzeug:...
  2. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...
  3. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  4. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.