Probleme mit Kupplung bei Polo FSI

Diskutiere Probleme mit Kupplung bei Polo FSI im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Polo 1,4L FSI gekauft; vorher hatte ich einen 2er-Golf, also vom Fahrzeug her liegen einige...

  1. #1 polo_fsi, 18.05.2004
    polo_fsi

    polo_fsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Polo 1,4L FSI gekauft; vorher hatte ich einen 2er-Golf, also vom Fahrzeug her liegen einige Generationen dazwischen.

    Mein Problem ist folgdendes: vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich meine das mit der Kupplung bzw. dem Getriebe etwas nicht in Ordnung ist.

    Beim 2er Golf kam die Kupplung erst spät, beim Polo gleich ganz vorne. Man muß selbige sehr vorsichtig kommen lassen, ansonsten hört man ein "Klack" aus dem Motorraum wenn die Kupplung aufsetzt.
    Besonders schlimm ist es wenn man z.B. bei 80km/h in den 5.Gang schalten will. Das Geräusch das man im Stand bei Betätigen der Kupplung hört kommt von der Hydraulik (konnte ich mit einem Polo TDI vergleichen, da ist es auch so).

    Will man mal ein bisschen sportlicher fahren und man läßt die Kupplung schneller kommen, hört man immer dieses "Klack" und die Kiste bockt dann etwas. Beim Anfahren muß ich auch immer darauf achten das ich genügend Gas gebe. Meine Freundin sagt auch das das Auto etwas unruhig beim Schalten reagiert (als Beifahrerin...)

    Außerdem hört man seit letzter Woche auch noch etwas was ich aus dem 2er-Golf kenne: der Polo hat ein VW-Sportfahrwerk, und wenn ich z.B. in einen Hof über eine Kante fahren höre ich das Fahrwerk quietschen.

    Frage:

    - kann da evtl. mit der Kupplung/Getriebe was nicht stimmen?
    - wenn ja wie kann man selbiges feststellen??
    - kann man die Kupplung noch nachträglich anders einstellen lassen (z.B. das sie später erst greift)??
    - wie bekomme ich das Quietschen vom Fahrwerk weg??
    - lassen sich eigentlich alle neuen Polo so schwierig fahren oder liegt es am FSI-Motor??

    Oder sitzt das Problem hinter dem Lenkrad...


    Habe schonmal in der VW-Werkstatt angerufen, die meinen das wäre normal.
    PS:Fahre seit 8 Jahren unfallfrei Auto, ca. 20.000KM/Jahr mit div. Autos und Geschäftswagen, ich kann also fahren....
     
Thema:

Probleme mit Kupplung bei Polo FSI

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kupplung bei Polo FSI - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. hilfe gefragt - probleme mit kupplung

    hilfe gefragt - probleme mit kupplung: ich habe ein golf3 jg92. ich habe seit kurzen ein problem mit ihm. und zwar immer wenn ich anfahren will, und etwas mehr gas gebe, hängt die...
  4. Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt

    Probleme mit der Kupplung - Bremsstandsensor spinnt: Nun muß ich doch noch paar "ernste" Worte dadrüber verlieren... Ich hab heute das ganze auch hinbekommen, daß meine FIS-Anzeige mich zum...