Probleme mit der Temperaturanzeige

Golffahrer

Benutzer
Beiträge
16
Abend zusammen !

Der Zeiger der Temperaturanzeige meines Golf 2,
auch wenn das Auto mehrere Stunde gelaufen ist, geht nicht aus dem weissen Bereich raus, also der Motor bleibt so zusagen staendig kalt.
ist das ok oder ist da was nich in ordnung ?
huh.gif


danke !!!
 
solltst mal den Tempfühler im Wasserschlauch überprüfen...evtl. ist der hin

Grüße
 
des problem hat ich auch. einfach neuen Impulsgeber(temeraturfühler) holen den geht dat wieder alles.
 
Lass den Wagen mal ne Zeit im stand laufen... wenn die Temperatur dann hoch geht.... ist das Thermostat kaputt.
 
lol bei mir ist der auch hin...auf der autobahn total kalt aber in stadtfahrten funzt er
 
Meiner funzt einwandfrei, nur geht diese rote LED in der Temperaturanzeige immer mal kurz an und blinkt irgendwelche Morsezeichen von sich hin.

Ich Ignoriere die funzel mitlerweile weil die Nadel nur kurz über der Hälfte ist und schon seit gut 20tkm von mir gefahrenen Kilometern keine Probleme mit der Kühlung zu spüren waren.

Weis jemand wieso die blinkt? Wird wohl ein defekt sein, nur welcher Schalter oder Tempgeber spricht die LED an?

MfG

Riff Raff
 
lol bei mir auch

auch das meine ÖL Lampe mal brennt...ätzender Ton und ich erschrecke mich jedesmal...

keine Ahnung woher das herkommt...

Keine Panik Spezis: Öl ist genug drin
 
Wenn der Ton kommt heißt ja nicht unbedingt das du zu wenig Öl hast sonder das der Öldruck nicht stimmt ! Fällt dein Öldruck unter 1,8 bar und du liegst über 2100 Umdrehung dann blinkt die Lampe und deer Summer gibt ein Ton von sich, dann solltest du in der Regel anhalten!
 
Originally posted by kartoffel@10.Nov.2003, 17:27 Uhr
lol bei mir auch

auch das meine ÖL Lampe mal brennt...ätzender Ton und ich erschrecke mich jedesmal...

keine Ahnung woher das herkommt...

Keine Panik Spezis: Öl ist genug drin
Achte mal drauf ob das vermehrt bei Kurvenfahrten auftaucht. Das kann davon kommen das der Ölstand in scharfen Kurven schwankt und dann dein Ölmesser meint das dein Ölstand plötzlich gefallen ist. Darauf schlägt er natürlich Alarm!
smile.gif


@sommerfelder (er hat mir eine Mail geschickt), wenn da wirklich nur ein Wiederstand kaputt ist nimm ein Handelsübliches Multimeter, bei Conrad schon für unter 10€ zu haben, (mein Favorit) und stelle ihn auf Durchgangsprüfung (weis nicht ob die unter 10€ Teile das können). Dann einfach alle Wiederstände durchpiepsen, d.h. mit den Messleitungen an beide Pole gehen und hören ob's Piepst. Wenn alle Wiederstände kontakt haben musst du in den sauren Apfel beissen und den Strichcode der einzelnen Wiederstände nachsehen und den Wiederstand überprüfen.
Soviel zu den Wiederständen, werde bei mir auch demnächst mal nachsehen ob da ein Wiederstand abgeraucht ist. Danke für den Tipp!!!
smile.gif


MfG

Riff Raff
 
Ich denke nicht das da viel schwankt, das ist ein Ölkreislauf, da wird nicht viel schwanken, liegt wie gesagt eher am Öldruck!
 
@ Riff Raff

musst du mal vorsichtig auf das Amaturenbrett klpfen wenn dann ide rote Diode imn der Kühlwasseranzeige angeht ist das Instrument kaputt,kostet ca.50€ für den Golf I und II.

MFG

BAO
 
Originally posted by BAO@10.Nov.2003, 21:42 Uhr
@ Riff Raff

musst du mal vorsichtig auf das Amaturenbrett klpfen wenn dann ide rote Diode imn der Kühlwasseranzeige angeht ist das Instrument kaputt,kostet ca.50€ für den Golf I und II.

MFG

BAO
Also ich hau doch meinen armen Golfi nicht... tsts
smile.gif


Is ja kein Defekt der irgendwie tragisch ist und wenn etwas passieren sollte ist die Garantie auf das Auto sowieso seit ner Weile abgelaufen.
biggrin.gif
 
Originally posted by Seppel88@10.Nov.2003, 20:32 Uhr
Wenn der Ton kommt heißt ja nicht unbedingt das du zu wenig Öl hast sonder das der Öldruck nicht stimmt ! Fällt dein Öldruck unter 1,8 bar und du liegst über 2100 Umdrehung dann blinkt die Lampe und deer Summer gibt ein Ton von sich, dann solltest du in der Regel anhalten!
Na Super....so ne kacke...

Danke für die Antwort
wink.gif
 
Ähem,

gibt noch ne Möglichkeit, Stimmt die Tankanzeige ?

wenn die auch irgendwas zeigt nur nich was sie soll, is der Spannungskonstanter kaputt.

kostet nurn paar Euro.

CU
 
@Golfilein

Wenn du auch nach längerer Fahrt merkst das er nicht so gut geht wie früher als er warm war, ist es mit ziemlicher Sicherheit der/das ? Thermostat. War bei mir auch. Wechseln und der Kreislauf macht auch wieder auf.
 

Ähnliche Themen

Hilfe!!

A4 B6 Überhitzt

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/3434-probleme-temperaturanzeige.html

,

golf 2 temperaturanzeige geht nicht

,

http://www.pkw-forum.de/3434-probleme-temperaturanzeige-p3.html

,
golf 2 temperaturanzeige
, audi a3 temperaturanzeige bleibt unten, warum piept es im auto anzeige außentemperatur blinkt vw, Golf 3 1.8 - Temperaturanzeige geht nicht, golf 4 temperaturanzeige und Öllampe, temperaturanzeige geht hoch golf 2 66kw, temperaturanzeige audi a6 problem, temperaturanzeige geht hoch golf 2 66kw, Audi 8e 2.5 tdi temperaturanzeige geht nicht ganz hoch, passat 35i temperaturanzeige defekt, temperaturanzeige golf 2 geht nicht, temperaturanzeige bei audi a6 blinkt, Golf 3 temperaturanzeigen geht nicht, temperaturanzeige beim passat 35i hat keine anzeige, audi a6 temperaturanzeige defekt öl, temperaturanzeige öl vw passat bj 96, Audi a4 temperaturanzeige geht nicht, passat 35i temperaturanzeige, temperaturanzeige audi a6 problem, temperaturanzeige 8e defekt, temperaturanzeige golf 2, golf 3 temperaturanzeige blinkt
Zurück
Oben