Polo 86C - Gebläse ausgefallen

Diskutiere Polo 86C - Gebläse ausgefallen im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Polo 86C Steilheck, Bj. Ende 1994, 142 tKM, 55 PS: Am Sonntag Abend hab ich das Auto...

  1. #1 Alexsey, 03.03.2004
    Alexsey

    Alexsey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit meinem Polo 86C Steilheck, Bj. Ende 1994, 142 tKM, 55 PS:

    Am Sonntag Abend hab ich das Auto abgestellt, da hat der Gebläsemotor noch einwandfrei funktioniert.

    Am Montag früh bin ich eingestiegen, und das Teil macht seitdem keinen Mucks mehr, egal welche Gebläsestufe ich einstelle.

    Der Drehregler in der Mittelkonsole scheint in Ordnung zu sein, alle Stecker daran sind zumindest fest, soviel konnte ich auf die Schnelle feststellen.

    Besonders kalt war's in der Nacht von Sonntag auf Montag im Vergleich zu sonst auch nicht, und bisher hatte das Gebläse mit Kälte kein Problem.

    Außerdem ist der Gebläsemotor praktisch neu, wurde am 04.11.2002 von einer Vertragswerkstatt neu eingebaut, weil der vorher immer ohne Ende gepfiffen hat. Das Teil (Nr. 867 819 015 A) hat 158 € gekostet, zuzüglich 98,27 € für den Einbau.

    Ich würde ja zu der Werkstatt hinfahren und vielleicht würden die auch was auf Kulanz machen können, das geht aber frühestens in 2 Wochen, und wir haben Winter, und ich bin auf's Auto angewiesen ...

    Kann mir jemand helfen?

    Die Sicherung kann's glaub ich nicht sein, laut Bedienungsanleitung sollte auf der gleichen Sicherung nämlich u.a. die Heckscheibenheizung hängen, und die funktioniert einwandfrei.

    Ich hatte bisher noch keine Zeit, im Motorraum nachzusehen, was es sein könnte, aber ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wonach ich suchen sollte.

    Warm wird's jedenfalls, wenn man schnell auf der Autobahn fährt kommt davon auch ein wenig Wärme in den Innenraum, aber sobald man im Stau steht kommt natürlich nix mehr an, weil der Fahrtwind dann weg ist.

    Wenn man an dem Drehregler für die Stufen des Gebläses (Stufen 0-1-2-3) dreht, tut sich null, man hört auch kein Mini-Geräusch oder so ...

    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal, ich hoffe die Infos sind aufschlußreich!

    Ciao,
    Alex.
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    haube auf machen und gucken, das der Stecker an dem Gebläse nicht abgerutscht ist.
     
Thema: Polo 86C - Gebläse ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c gebläse

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/5895-polo-86c-geblaese-ausgefallen.html

    ,
  3. polo 86c gebläsemotor

    ,
  4. lüftung polo 86c,
  5. gebläse polo 86c,
  6. polo 86c sicherung gebläse,
  7. lüfter polo 86c geräusche,
  8. gebläsepolo86c,
  9. polo 86c lüfter sicherung,
  10. polo 86c lüfter,
  11. gebläsemotor polo 86c,
  12. gebläsemotor 86c,
  13. polo 86c lüftung geht nicht,
  14. c86 sagt nach dichtungswechsel keinen mucks,
  15. polo gebläse geht nicht,
  16. sicherungskasten polo 86c,
  17. gebläsemotor polo 86c Ausbauen,
  18. thermosicherung lüfter polo 86c,
  19. vw polo 86c geblaese luefter,
  20. polo86c gebläse,
  21. VW Polo 86C Gebläsemotor,
  22. polo 86c heizungsgebläse,
  23. plan sicherungen VW polo bj 94,
  24. gebläse einbau polo 86c,
  25. 86c lüfter
Die Seite wird geladen...

Polo 86C - Gebläse ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Gebläse Polo 86C

    Gebläse Polo 86C: Bei einem Polo 86 C läuft das Gebläse nur auf Stufe 3. Laut Werkstatt meines Vertrauens ist ein Widerstand im Gebläse defekt, den VW nicht (mehr)...
  5. Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?

    Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?: Hallo, ich habe einen Polo Bj 91 gekauft leider geht die Heizung nicht das Gebläse geht nur auf 3 und die Tep. vom Wasser kommt nicht auf...