Pinbelegung des Anhängersteckers

Diskutiere Pinbelegung des Anhängersteckers im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, ich wollte mal wissen, ob der Stecker für den Anhänger vom Audi 80 Bj. `87 keine Kontakte für den Rückfahrscheinwerfer bzw. für eine...

  1. Patso

    Patso Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal wissen, ob der Stecker für den Anhänger vom Audi 80 Bj. `87 keine Kontakte für den Rückfahrscheinwerfer bzw. für eine Nebelschlussleuchte hat.

    Hab nämlich gestern den neuen Stecker des Anhängers gegen den 7-poligen getauscht, dass ich diesen am Audi anschließen kann.

    Beim durchmessen des Steckers kam kam folgendes raus:

    Pin 1: Blinker links
    Pin 2: (nicht belegt)
    Pin 3: Masse
    Pin 4: Blinker rechts
    Pin 5: Rücklicht rechts
    Pin 6: Bremslicht
    Pin 7: Rücklicht links

    Normal sollte doch auf Pin 2 der Rückfahrscheinwerfer sein, oder irre ich mich da?
    Gibt es bei den alten 7-poligen Steckern garkein Kontakt für die Nebelschlussleuchte?

    MfG Patrick
     
  2. #2 IIerDiesel, 10.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müsste 54g noch frei sein, da könnste du die NSL drauflegen! Mal in meinen Unterlagen nachsehen! Ja 54 g ist in meinem Plan mit Nebelschlußleuchte bezeichnet! Hab mal ne Datei, in der 7 und 13 polig gegenübergestellt werden angehängt!
     

    Anhänge:

  3. Patso

    Patso Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Datei, weis aber nicht warum bei dem Audi der Pin für die NSL nicht angeschlossen ist.

    Was ist eigentlich mit einem Rückfahrscheinwerfer, gibt es dafür keinen Kontakt?
     
  4. #4 IIerDiesel, 10.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    54g ist meines Wissens nicht genormt früher hing da mal bei den LKW ein elktromagnetisches Bremsventil drauf! Ist heute mittlerweile verboten! Jetzt wird der für vieles genommen, zum Beispiel auch für Zünd/Dauerplus! Wenn dan der Hänger auf 54g mit der NSL belegt ist, und das Zugfahrzeug mit Dauerplus brennt ständig die NSL, ohne dass der Fahrer es will, ist auch schon öfter vorgekommen! Unser Hänger der werkseitg eine 7 polige anlage hat, hat garkeinen Rückfahrscheinwerfer, kann sein, dass der Audi deswegen das garnicht dafür belegt hat! Jetzt kannst du dir prinzipiell aussuchen, ob du NSL oder Rückfahrscheinwerfer haben willst und musst dann das vom Hänger entsprechend auf die Klemme 54g des Steckers legen und am Auto noch ein Kabel vom entsprechenden Schalter zur Dose! Oder am besten direkt vom Sicherungskasten!
     
  5. #5 IIerDiesel, 11.04.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Da is mir heut morgen noch was eingefallen! Wenn du am Hänger eine NSL hast, muss die NSL am Zugfahrzeug automatisch abgeschaltet werden! Bei den neuen Autos wird das denk ich über eine elektronische Schaltung mit Relais gelöst, also wird das bei dir denk ich etwas schwieriger! Vielleicht dann doch lieber den Rückfahrscheinwerfer? Was für ein Anhänger ist das eigentlich? bei unserem Pritschenhänger kommen wir gut ohne NSL, und Rückfahrscheinwerfer aus, muss ja, auch war ja Jahrzehntelang so vorgesehen, bevor die 13 polige Dose kam! Bei nem Wohnwagen, der die ganze Beleuchtung des Autos verdeckt sieht das natürlich schon wieder anders aus!
     
  6. Patso

    Patso Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein ganz normaler einachsiger Hänger und so wies aussieht, werd ich den Pin so lassen.

    Mich hatte es wie schon gesagt nur gewundert dass es beim Stecker keine Belegung für den Rückwärtsgang gab.

    MfG Patrick
     
Thema: Pinbelegung des Anhängersteckers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerbelegung anhänger

    ,
  2. pinbelegung anhänger

    ,
  3. kontaktbelegung anhängerstecker

    ,
  4. steckerbelegung lkw,
  5. f,
  6. schaltplan Anhängersteckdose,
  7. lkw steckerbelegung,
  8. audi a4 anhängersteckdose,
  9. Lkw anhänger steckerbelegung,
  10. Steckerbelegung Anhänger LKW,
  11. anhänger stecker pinbelegung,
  12. Anhängersteckdose Belegung,
  13. steckerbelegung LKW anhänger,
  14. belegung anhängerstecker,
  15. schaltplan pkw anhänger 7 polig,
  16. anhängersteckdose belegung lkw,
  17. Steckerbelegung Anhängersteckdose,
  18. audi a4 Anhängersteckdose Belegung,
  19. anhänger pinbelegung,
  20. audi a4 cabrio sicherung rueckfahr,
  21. belegung anhängersteckdose 7 polig,
  22. anhängerstecker 7 polig belegung,
  23. anhänger belegung,
  24. pinbelegung 13 polig lkw,
  25. kontaktbelegung anhängersteckdose
Die Seite wird geladen...

Pinbelegung des Anhängersteckers - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  2. Kurbelwellensensor pinbelegung 2.0 L FSI, 150 PS, Bj 2001

    Kurbelwellensensor pinbelegung 2.0 L FSI, 150 PS, Bj 2001: Hallo Audi-Community, Kann mir jemand mit der pinbelegung vom Kurbelwellensensor weiterhelfen? 3 Stecker (Hall Sensor): Schwarz, Blau, Grau...
  3. Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC

    Audi A6 4F bj 2011 Rückfahrsignal für AHK gesucht oder Pinbelegung CAN / PDC: Hallo an meinem Audi A6 4F bj 2011 mit LED Rückleuchten und PDC bin auf der Suche nach dem Rückfahrsignal für AHK. Habe einen Universalkabelbaum...
  4. Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C)

    Pinbelegung 6-fach CD Wechsler (TN 8T1 035 110 C): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Pin Belegung für den 6-fach CD Wechsler vom Audi A4 B8 mit der Teilenummer 8T1 035 110 C sagen?...