Nokia Subwoofer stecker belegung

Diskutiere Nokia Subwoofer stecker belegung im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute ich hab mir vor kurzem nen Nokia Subwoofer besorgt da der schön klein ist und hab denn nun in meinem Auto verbaut ... passt alles...

  1. svenxs

    svenxs Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich hab mir vor kurzem nen Nokia Subwoofer besorgt da der schön klein ist und hab denn nun in meinem Auto verbaut ...
    passt alles nur ein Problem hab ich noch und das ist folgendes ...
    es ist ja ein Aktiv sub und ich will denn nun an mein MP3 Radio Anschließen
    Der Sub hat einen 10 poligen Stecker

    Mein Stecker hat Diese Farben:


    +-----------------------+
    |- 1---- 2---- 3----- 4- |
    | -------9----10--------|
    |- 5---- 6---- 7------8- |
    +-----------------------+


    Pin 1 schwarz (dick)
    Pin 2 schwarz
    Pin 3 rot
    Pin 4 rot (dick)
    Pin 5 grün
    Pin 6 grün
    Pin 7 gelb
    Pin 8 gelb
    Pin 9 blau
    Pin 10 braun

    nun muss ich nur noch wissen welches kabel was ist
    also welches 12V plus ist
    welches Masse ist
    und an welches kabel ich mit der Chinc Leitung ran muss

    ich danke euch schon mal für eure hoffentlich raschen antworten
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.863
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wichtig dürfte für dich sein (die restlichen 4 sind nur für die hinteren Lautsprecher):

    1 = Dauerplus
    4 = Masse
    5 = +12 V geschaltet durch Radio (wenn Radio ein)
    6 = Line out hinten links
    7 = Line out hinten rechts
    8 = Line out Masse

    Oder wolltest du die Lautsprecher hinten auch noch aktiv darüber laufen lassen?
     
  4. svenxs

    svenxs Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke dir recht herzlich für deine schnelle Antwort suche danach schon seit 1 Woche aber vergebens aber dank dir kann ich ihn endlich Anschließen :-) ...
    Aber mir kommt an deiner Abbildung nur eins komisch vor und zwar pin 1 und pin 4

    1 = Dauerplus (der ist bei mir Schwarz und dicker )
    4 = Masse (der ist bei mir rot und dick )
    ist das nicht eigentlich umgedreht ??? also Pin 4 12V +
    und Pin 1 Masse - ???
    nicht das ich denn Verstärker schrott ...

    ich weiß noch nicht genau ob ich die hinteren LSP noch mit anschließe oder nicht bin ich immer noch am grübeln ob ich alle Türen über ne Kleine 4 Kanal laufen lasse oder doch übers Radio weiter laufen lasse ...
    ich weiß über nen Verstärker ist besser ....
    Aber du kannst mir ja noch die Belegung geben für die LSP
    wäre echt super :-)

    Danke schon mal Gruß Sven
     
  5. #4 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.863
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das war die Belegung vom Facelift. Ggf. ist es beim alten A3 anders. Woher stammt denn der Subwoofer, den du hast oder gib mir die Teilenummer. Ich dachte eigentlich die Belegung wäre gleich und hab daher nicht beim alten geschaut.

    9 und 10 ist Lautsprecher rechts, 2 und 3 ist Lautsprecher links.

    Hab jetzt nochmals auch bei einem alten (Baujahr 98) geschaut und bei dem ist es genauso.
    Pin 4 = braun (Masse)
    Pin 1 = rot/weiß (Dauerplus)

    Sind jeweils 2,5mm²

    Vielleicht hast die Belegung spiegelverkehrt gelesen. Der Stecker kann ja nur in einer Stellung passen und der muss auch eine Beschriftung der Pins drauf haben.
     
  6. svenxs

    svenxs Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey deine Belegung ist richtig schwarz plus und rot masse habe gerade alles eingebaut und funktioniert
    aber leider nicht so wie ich mir das gedacht habe der sub ist so Leise man hört nichts er läuft ganz ganz leise mit und ich habe ihn ganz normal über den sub out angeschlossen und auch wenn ich denn sub out auf +6 drehe ist er immer noch so leise das die original boxen fast an ihrer Leistungsgrenze sind und der sub nur ganz leise im Kofferraum läuft ...
    also ist das mein neues Problem warum mein sub so leise ist auch wenn das Radio auf voller Leistung läuft ????
     
  7. #6 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.863
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das Ding ist nicht so gigantisch leistungsstark. Beim Originalgerät ist das ja auch ein extra Ausgang für das System und somit oder sogar mit Sicherheit werden beispielsweise ab dem Facelift verschiedene Klangkennlinien benutzt, die man im Radio codieren kann. Und was vorallem noch einiges ausmachen wird, ist dass die hinteren Lautsprecher bei dir passiv sind und nicht aktiv. So gibt es ja ein Gesamtkonzept und auch die Lautsprecher sind abgestimmt, sodass alles miteinander stimmig ist. Enorm basslastig ist das System so oder so nicht. Ich würde ihn erstmal an die normalen hinteren Lautsprecherausgänge ranhängen.
     
  8. svenxs

    svenxs Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es soll ja nicht drohnenn wie sau sondern einfach nur ne kleine bass unterstützung sein
    noch mal neben bei ich habe keine kein audi a3 oder so ich fahre nen opel vectra B BJ 98
    und da hab ich denn jetzt verbaut und hab nen pioneer radio verbaut und bin da einfach an denn sub out gegangen ... aber wie gesagt es kommt nicht wirklich was raus wenn ich ganz nah mit dem ohr an denn sub gehe dann höre ich ein ganz ganz wenig ....
    nun weis ich nicht ob das originale audi radio eventuel eine andere singnal stärke benutz als ein normales radio mit chinc???? bzw woran das liegen kann das er so leise ist ????oder soll ich direckt mit den lautsprecher anschlüssen vom radio an denn verstärker im sub gehen ???
     
  9. #8 kalle75, 21.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Häng das Eingangssiganl des Sub mal mit an die Hinteren Lautsprecher .Der Eingang des Sub ist ein High Low Adapter , soll heißen auch in der Serie war da als Eingang ein Lautsprecher Signal dran und kein "Cinch".
     
  10. #9 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.863
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja genau, direkt mit an die hinteren Lautsprecher mit ranhängen. Dann sollte es auch besser sein und dein Radio kann das problemlos verkraften.

    Das mit den Kabelfarben ist immer noch komisch, weil die sind definitiv anders. Evtl. hat hier mal jemand was vertauscht (wieso auch immer). Hauptsache es funktioniert.

    Also mehr, als das was du beschreibst, bringt er normal schon. Kommt natürlich auch auf die Musik drauf an. Wenn die Musik läuft und ich mich mit dem Kopf in den Kofferraum beuge (da sind sonst keine Lautsprecher im Kofferraum, weil die neben der Rücksitzbank sind), dann dröhnt es da hinten (wenn du direkt daneben bist) schon so, dass ich auf Dauer Kopfschmerzen bekommen würde. Durch Hutablage und Seitenverkleidung wird das natürlich wieder stark Gedämpft und durch die Entfernung nach vorne auch und darum hat man vorne nicht mehr so das enorme empfinden.

    Schau auch nochmals an, dass die Kabelbelegung stimmt. Hat er geschaltetes Plus vom Radio, sowie Masse und Dauerplus?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. svenxs

    svenxs Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich werde denn heute an die LSP vom Radio anschließen und dann wird das denke ich mal klappen :-)
    werde dann gleich nen Rückinformation abgeben ob alles geklappt hat
    werde dann auch gleich meine hinteren LSP aus denn Türen mit Anschließen ...
    und dann muss ich mir noch einen kleinen Verstärker besorgen der dann meine vorderen Türen betreibet danke schon mal für eure schnellen antworten


    Gruß Sven
     
  13. #11 fuchs_100, 21.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.863
    Zustimmungen:
    22
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Bitteschön. Die vorderen kannst theoretisch auch so lassen wie bisher, denn die Systeme gibt es ja so auch, wo die vorderen passiv sind und die hinteren aktiv übern Verstärker, wie bei dir ja jetzt dann auch.
     
Thema: Nokia Subwoofer stecker belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l nokia soundsystem

    ,
  2. audi a3 8l subwoofer funktioniert nicht

    ,
  3. audi a3 8l subwoofer anschließen

    ,
  4. audi a6 4b subwoofer pinbelegung,
  5. a3 8l subwoofer anschluss,
  6. nokia subwoofer,
  7. audi a3 subwoofer steckerbelegung,
  8. nokia subwoofer audi,
  9. audi a3 8l subwoofer schaltplan,
  10. 8G0 035 381,
  11. audi a3 8l subwoofer steckerbelegung,
  12. http://www.pkw-forum.de/30435-nokia-subwoofer-stecker-belegung-p2.html,
  13. audi a3 8l subwoofer pinbelegung,
  14. audi a4 b5 nokia subwoofer ,
  15. audi a3 8l subwoofer belegung,
  16. http://www.pkw-forum.de/30435-nokia-subwoofer-stecker-belegung.html,
  17. pinbelegung nokia subwoofer,
  18. audi a3 8l subwoofer,
  19. audi a3 subwoofer nokia ,
  20. audi a3 8l original subwoofer anschließen,
  21. audi a3 8l radio steckerbelegung,
  22. audi a3 subwoofer anschließen,
  23. audi a3 original subwoofer anschließen,
  24. welche Farbe haben die LautsprecherKabel beim audi a4 8k,
  25. audi a3 8l subwoofer anschluss
Die Seite wird geladen...

Nokia Subwoofer stecker belegung - Ähnliche Themen

  1. Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????

    Nokia Handy via Bluetooth mit Phaeton verbinden ????: Hallo Phaetonfahrer, mein Nokia X6 (O2 Netz) lässt sich mit der Freisprechanlage meines Phaetons (3,0 TDI; Bj. 08) zwar koppeln, aber es wird...
  2. Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an

    Brauche Hilfe: USB-Media-Schnittstelle mit NOKIA Bluetooth Handy Adapter an RCD300 an: Hallo, ich bin am verzweifeln! :o Ich hoffe es kann jemand helfen^_^ Ich habe einen Golf V, Bj.: 2007, Variant, mit eien RCD300 Radio....
  3. Audi 100 Nokia Soundsystem

    Audi 100 Nokia Soundsystem: So ich hab den Audi 100 C4 Bj 92 ich bräuchten einen adapter der das damals verarbeitet Nokiasoundsystem mit anschließt kann mir da jemand helfen?...
  4. Cabrio Nokia Subwoofer Pinbelegung

    Cabrio Nokia Subwoofer Pinbelegung: Hallo zusammen. habe bei ebay einen Nokia Subwoofer 8G0 035 381 (2x20W) ersteigert mit 12pol Anschluß. Hat jemand die Pinbelegung bzw....
  5. Steckerbelegung Nokia Subwoofer aus A4

    Steckerbelegung Nokia Subwoofer aus A4: Steckerbelegung Bose Subwoofer aus A4 Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Bose-Subwoofer aus dem Original Audi A4-Soundsystem für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden