Parkdistanzkontrolle, Einparkhilfe Golf IV

Diskutiere Parkdistanzkontrolle, Einparkhilfe Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, mal eine Frage an die Runde. Meine Mutter hat in Ihrem Golf die Einparkhilfe eingebaut. Ist ja ganz sinnvoll von der Idee her, nur geht...

  1. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal eine Frage an die Runde. Meine Mutter hat in Ihrem Golf die Einparkhilfe eingebaut.
    Ist ja ganz sinnvoll von der Idee her, nur geht bei Ihrem Golf die Einparkhilfe schon bei 40cm
    Abstand auf Dauerpiepston. Das ist in der Stadt, vorsichtig ausgedrückt, unbrauchbar.

    Kann man dies nirgends einstellen?

    Ich muss gestehen das ich die Anleitung nur überflogen habe, gefunden habe ich allerdings nichts.

    Danke!

    Gruß Spip
     
  2. #2 Christian, 15.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Nö, deswegen halte ich diese Dinger in Kompaktwagen auch schlicht und ergreifend für rausgemissenes Geld!
    Keine ParkDistanceControl zeigt genauer als minimal 30cm zum Hindernis an, ab dieser Entfernung gibt´s leider den Dauerpiepston! [​IMG]
    Bei einem Dickschiff wie einem Audi A8 oder VW Phaeton ist eine PDC wiederrum sehr nützlich, da die Wagen mit ihren über 5Metern und Stufenheck ja sehr voluminös und unübersichtlich sind.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Woher beziehst Du Dein Wissen, daß die PDC nicht justiert werden kann, Christian?

    Beim A4/8E oder allen MB Modellen kann der Fahrer selbst einstellen, wann der Dauerton kommt.
    Bei den MB-Modellen, wo eine Grafikanzeige hinzukommt, ist der Dauerton zwar nicht justierbar, aber der letzte Aufleuchtungszeitpunkt von 2 roten Balken. Ich glaube das geht bis auf minimal 5cm Abstand.

    Nichts desto trotz fand ich die Einparkhilfe selbst beim A4 überflüssig, auch wenn der A4 ein unübersichtliches Heck diagnostizierte. Aber ein Renter ist wohl mit 4.5m A4 überfordert. (Beipiele massenhaft hier in SW gesehen).

    Beim Golf4 finde ich es -mit Verlaub- auch Unsinn.

    Zurück@Thema:
    Geh mal zu Deinem Händler. Mir ist nicht bekannt, daß der Fahrer beim Golf4 das Ding justieren kann, aber ich weiß das nicht zu 100%. Betriebsanleitung hilft wolh auch nicht weiter?
     
  4. #4 Christian, 15.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das man die Dinger justieren kann, das die erst bei weniger als 30cm zum Hindernis dauerpiepsen ist mir in der Tat neu.
     
  5. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    mein Variant hat die PDC und ich möchte diesen kleinen Komfort nicht missen.
    Ob man die PDC wirklich benötigt, muß allerdings jeder selbst für sich entscheiden. Auf jeden Fall sind die Dinger ganz nützlich, denn die decken einen Bereich ab, den man nicht oder kaum einsehen kann.

    Gruß
    ede
     
  6. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    telefonische Auskunft vom Werkstattmeister nach Rücksprache mit dem Elektriker war das die Einstellung nicht verändert werden kann.

    Erschreckender die Aussage das der Dauerpiepston ab 40 cm die Standarteinstellung und doch genau richtig sei für die Stadt. Für welche Stadt? Hier bestimmt nicht.

    Haben die keine Kundenkontakt Seminare? Oder halten die sich für so überzeugend?
    Oh man.

    Ein klares nein ist ja schon entmutigend aber dieses (tatsächlich mit Lacher eingeleitet) "das ist doch ok so" ist schon ein Witz. Deswegen habe ich doch angerufen.

    Offensichtlich nicht zugehört (oder nicht verstanden?), null Punkte, setzten.

    Na ja.

    Gruß Spip
     
  7. #7 chrisi1909, 19.04.2003
    chrisi1909

    chrisi1909 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wüsste auch nix davon das es einstellbar wäre.
    Aber wenn es das doch sein sollte, umbedingt posten....hätte da so sicher 50 Leute die das haben wollen !

    Leider hat sowohl das Vertriebszentrum als auch das Werk bisher immer gesagt :"Geht nicht"

    Chrisi
     
Thema: Parkdistanzkontrolle, Einparkhilfe Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf einparkhilfe

    ,
  2. golf 4 einparkhilfe

    ,
  3. einparkhilfe golf 4

    ,
  4. vw parkassistent bedienung,
  5. pdc golf 4,
  6. f,
  7. einparkhilfe golf,
  8. parkassistent golf 6,
  9. parkdistanzkontrolle audi,
  10. parkdistanzkontrolle nachrüsten audi,
  11. parkdistanzkontrolle vw passat,
  12. golf 4 variant pdc nachrüsten,
  13. wie funktioniert die einparkhilfe beim golf,
  14. golf 4 einparkhilfe einbauen,
  15. einparkhilfe golf 6,
  16. Einparkhilfe Golf IV,
  17. golf 4 pdc nachrüsten,
  18. parkdistanzkontrolle,
  19. golf 4 pdc einbauanleitung,
  20. parkdistanzkontrolle nachrüsten audi a6,
  21. parkdistanzkontrolle golf plus,
  22. http://www.pkw-forum.de/22031-parkdistanzkontrolle-einparkhilfe-golf-iv.html,
  23. vw golf 4 einparkhilfe nachrüsten,
  24. vw golf einparkhilfe anleitung,
  25. einparkhilfe beim golf
Die Seite wird geladen...

Parkdistanzkontrolle, Einparkhilfe Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  2. Einparkhilfe defekt

    Einparkhilfe defekt: Hallo Freunde, Hoffe kann mir einer hier helfen. Vor paar Tage ist die Batterie von meinen Audi a6 2.7 bj 2007 leer gegangen. Ich habe es ganz...
  3. pdc warnsummer eingebauen vw touran baujahr 2004

    pdc warnsummer eingebauen vw touran baujahr 2004: hallo zusammen ich brauche hilfe ,ich habe eine vw touran baujahr 2004 pdc funktioniert nicht ,habe fehler lesen lassen da stand summer wo ist das...
  4. Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?

    Parkdistanzkontrolle Touran: teure Technik - wenig Information?: Die Parkdistanzkontrolle/Einparkhilfe meines neuen Touran (Erstzulassung 11/2011) irritiert massiv: Das akustische Warnsignal stimmt nicht mit dem...