Papiere für Grill ohne Emblem

Golf4Ever

Erfahrener Benutzer
Beiträge
214
Hi,
suche dringend ABE, oder Papiere für nen emblemlosen Grill VW Jetta 2.

Wäre euch echt dankbar.

Gruss

Golf4Ever
 
Ich weiß nicht ob ich da total falsch liege, aber seit wann braucht man für nen emblemlosen Grill ne ABE/Papiere?
 
Schau mal unter unserer Homepage. TÜV Freigabe müsste bis Freitag online sein
 
rolling.gif
@Hupeg60
wo finde ich das dann genau?

Wäre nett wenn Du, wenn es dann oben ist nochmal schreiben könntest.
Das es oben ist, und wo ich es dann genau finde.
rolling.gif


Danke. Golf4Ever
 
Das hatten wir vor kurzem auch schon mal.

Für einen Grill brauch man definitiv keine ABE oder sonstiges. Anbauen und fröhlich sein
laugh.gif
.

Hab ich ja selber einen an meinem Jetta. Wenn du willst, bau dir selber einen. Und auch dann muß nichts eingetragen werden.
 
Ich werd morgen mal gucken ob ich ne ABE dafür habe, scann das denn ein und schick es Dir als PM.
 
Ich wette mit dir, das du nichts findest
biggrin.gif


Also mein Grill kommt von Jom. Da war weder eine ABE, noch ein Teilegutachten bzw ein Materialgutachten mit bei. Noch nichtmal eine Einbauanleitung.

Aber wie gesagt. Ein Kühlergrill ist Eintragungsfrei.
 
JOM ist meiner Meinung nach das letzte. Hab damals mal ne Grillblende von Jom bei 160 auf der Autobahn verloren. Die 8 befestigungsschrauben steckten noch im grill aber die Blende war weg.

Wie gesagt ich geh gleich gucken

Hab geguckt und nichts gefunden also brauchst das auch nicht.
 
Es wundert mich aber leicht das man für nen geänderten Grill kein Papiere brauch.
blink.gif
 
Hi,
also zu mir hat der TÜV´ler gesagt, dass man da was braucht, weil bei einem Unfall oder so, wenn der Grill splittert oder so, da muss ja das Material getestet sein u7nd den Bestimmungen genügen usw. ...

Tja das ist das was ich dazu weiss.

Gruss
Golf4Ever

@HupeG60

Melde Dich bitte falls sich da noch was tut wegen der Freigabe, Danke.
 
Das ist das erste mal das ich das höre!! Für nen Emblemlosen Grill brauch man defenitiv keine ABe oder sonstiges!1
 
Ich würde da einfach mal zu einer anderen TüV-Stelle fahren.

Bei mir hat der TüV zumindest letztes Jahr, wo ich meine Motorhaubenverlängerung hab eintragen lassen, auch was sagen müssen. Hat er aber nicht. Und der Grill Ist ja unübersehbar, wenn man sich die MHV anschaut.
 
Jetzt wo wir das mal hier grad so erwähnen fällt mir ein das ich noch nie von der Polizei oder dem TÜV nach Papieren für den Grill gefragt wurde.

Vielleicht gibts da ne sonderregelung.

Es ist ja auch meist so das die Emblemlosen aus 2 Standartgrills zusammen geklebt sind, deswegen brauchen die keine ABE oder Sonstiges.
 

Ähnliche Themen

Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Gutachten für die Smoor 8x15H2 ET25 4x100 SM-Y03

Umfrage Masterarbeit: Nutzerakzeptanz des bidirektionalen Ladens

Stromlaufplan Golf3 AEK Motor

Sucheingaben

f

,

golf 5 jom grill einbauen

,

abe grill ohne emblem a4 b5

,
abe grill audi tt
, kühlergrill ohne emblem golf 2 brauch ich eine abe, abe sportgrill passat 3c jom, papire für gril, passat cc kühlergrill ohne logo, golf 3 emblemloser grill braucht man abe, toledo frontgrill ohne abe, golf 5 jom kühlergrill teilegutachten , passat 3c grill ohne emblem abe, abe jom passat 3c, vw passat jom kühlergrill ohne emblem abe, gutachten jom golf 2 grill ohne emblem, mattig vw passat 3c grill abe, abe kühlergrill a4, papiere für kühlergrill, passat c3 grill Gutachten , kühlergrill ohne emblem passat 3c gutachten, abe gutachten kühlergrill ohne emblem grill passat 3c, gutachten frontgrill passat 35i , jom kühlergrill ohne vw emblem golf 1 gutachen, embleme loser grill passat 3c, frontgrill passat 35i gutachten
Zurück
Oben