Paar Fragen zum Derby

Diskutiere Paar Fragen zum Derby im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Ich hab mir als erstes Auto nen alten Derby gekauft.Ist soweit in gutem Zustand.Wurde von nem alten Mann sehr geoflegt. Jetzt hab ich mir ATS...

  1. #1 Vergessen, 30.05.2005
    Vergessen

    Vergessen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mir als erstes Auto nen alten Derby gekauft.Ist soweit in gutem Zustand.Wurde von nem alten Mann sehr geoflegt.
    Jetzt hab ich mir ATS Felgen mit Abe für den Derby gekauft.In der Abe sind 185/50R14 Reifen eingetragen.Passen diese auch noch bei einem 60/40 Fahrwerk und bekomme ich diese Kombination eingetragen?

    Kann ich den Derby als Youngtimer fahren und Steuern sparen?Er ist von 1982 und hat keinen Kat, kostet also 280€ im Jahr allein an Steuern, obwohl er nur 1,1liter Hubraum hat.

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

    MfG

    Vergessen
     
  2. #2 Vergessen, 31.05.2005
    Vergessen

    Vergessen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *push*

    kann mir denn keiner helfen?

    Kommt schon leute [​IMG]
     
  3. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. Reifen musste eintragen lassen, Tachoangleichung ist nicht notwendig.

    2. bei der Tieferlegung ist bördeln und ziehen angesagt weil sonst die freigängigkeit des Rades nicht mehr gewährleistet ist.

    3. Müsste theoretisch möglich sein... kann aber jetzt nicht genaueres sagen.

    mfg

    Thomas
     
  4. #4 Steilheckulli, 12.06.2005
    Steilheckulli

    Steilheckulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal unter www.polostyling.de,
    in der kategorie tipps und tricks steht was zu youngtimer + versicherung.

    Gruß
     
  5. #5 VentoFt.Derby2f, 28.07.2005
    VentoFt.Derby2f

    VentoFt.Derby2f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das mit deiner Joungteimer zulassung wirst du vergessen könne! soweit ich weis geht das nur wenn das auto im orginalzustand ist!


    habe mich mal wegen nem Käfer informiert und da wurde mir das so gesagt!



    MFG Karsten
     
  6. Akira

    Akira Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Müsste auch so gehen aber die Tuningteile muss in dem Zeitraum gegeben haben in dem das Fahrzeug produziert wurde...

    Ansonsten mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens sprechen...

    mfg

    Thomas
     
Thema: Paar Fragen zum Derby
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. derby steuer sparen

Die Seite wird geladen...

Paar Fragen zum Derby - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  2. Paar Probleme und Fragen

    Paar Probleme und Fragen: Moin Habe heute mir einen Polo 6n 60ps gekauft.Bj 1995 Und beim fahren wenn ich die Kupplung drücke leuchtet kurz die Öllampe auf aber wenn...
  3. Paar fragen zum Passat 3B

    Paar fragen zum Passat 3B: Also ich habe mir vor kurzem ein passat 3B gekauft und es stören mich ein paar kleinigkeiten 1. wenn ich fahre dann kommt ein geräusch aus den...
  4. "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

    "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen: Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja...
  5. Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

    Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;): Hallo Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2. hatte...