Ölwannendichtung A4 1,8

Diskutiere Ölwannendichtung A4 1,8 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, vermutlich sabbert mein A4 an der Ölwannendichtung. Ein Rep.-Buch schreibt was von Keilriemen abnehmen, das andere Buch stellt den wechsel...

  1. #1 chrillinger, 02.12.2003
    chrillinger

    chrillinger Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vermutlich sabbert mein A4 an der Ölwannendichtung. Ein Rep.-Buch schreibt was von Keilriemen abnehmen, das andere Buch stellt den wechsel der Dichtung als einen Spaziergang in 30 Minuten dar.
    Muss der Vorderwagen vom A4 wieder in diese (bei Audi kostspielige) Servicestellung gebracht werden ?

    Oder ist der wechsel der Dichtung tatsächlich "schnell" auf einer Bühne zu machen ?

    Gruss
    Christian
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Zum Wechseln der Dichtung muss der Agregateträger gelöst werden.... Ist also kein Spaziergang ...
     
  3. #3 chrillinger, 22.12.2003
    chrillinger

    chrillinger Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie sich nun herausstellte war die Ölwannendichtung nicht undicht. Es war der Ölkühler. Durch unsachgemäße Montage des Ölfilters durch eine "Schnell-Rein-Und-Raus-Firma" wurde der Ölkühler undicht und unbrauchbar. Habe den Ölkühler wechseln lassen (60 Euro Material und 75 Euro Arbeitslohn in einer freien Werkstatt). Nun sieht es unter meinem Auto wieder gut aus.

    Frohe Weihnachten

    Christian / Berlin
     
Thema: Ölwannendichtung A4 1,8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 ölwannendichtung wechseln

    ,
  2. audi a4 b5 ölwanne ausbauen

    ,
  3. audi a4 ölwannendichtung wechseln

    ,
  4. audi a4 ölwanne ausbauen,
  5. ölwannendichtung wechseln audi a4,
  6. Ölwanne ausbauen audi a4 b5 ,
  7. a4 b5 ölwannendichtung wechseln,
  8. http://www.pkw-forum.de/4073-oelwannendichtung-a4-1-8-a.html,
  9. ölwanne audi a4 b5 austauschen,
  10. A4 Ölwanne ausbauen,
  11. passat 3b ölwanne ausbauen,
  12. audi a4 b5 ölwanne ausbauen anleitung,
  13. audi a4 b5 ölwannendichtung wechseln anleitung,
  14. ölwannendichtung a4 ,
  15. ölwanne ausbauen audi a4,
  16. anleitung einbau ölwannendichtung audi a4 b5,
  17. ölwannendichtung wechseln a4,
  18. audi a4 b5 ölwanne,
  19. passat 3b ölwannendichtung,
  20. ölwannendichtung wechseln audi,
  21. 1 8t ölwanne ausbauen,
  22. audi a4 b5 1.8 ölwanne abbauen,
  23. audi a4 ölwanne undicht,
  24. ölwannendichtung wechseln a4 b5,
  25. A4 Ölwannendichtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Ölwannendichtung A4 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

    Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...