Oelwanne für VR6

Diskutiere Oelwanne für VR6 im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hey, wer ein Golf2 VR6 besitzt, der wird mein Problem kennen. Die ölwanne ist dem Bodem leider sehr nah, zu nah! daher die Frage weiss niemand...

1. #1 Golf2VR6, 02.01.2003
    Golf2VR6

Golf2VR6 Neuer Benutzer

Hey,

wer ein Golf2 VR6 besitzt, der wird mein Problem kennen.
    Die ölwanne ist dem Bodem leider sehr nah, zu nah! daher die Frage weiss niemand wie man zwischen Boden und ölwanne mehr "Abstand" bekommt?
    Ich besitze zwar ein Gewindefahrwerk, aber den Wagen möcht ich nicht höherlegen!

danke und gute Fahrt!

2. Anzeige

Anzeige

3. #2 CapTCocK, 02.01.2003
    CapTCocK

CapTCocK Erfahrener Benutzer

Hallo...fahre zwar keinen G2VR6, aber soweit ich weiß, gibt es eine Alu-Ölwanne, die etwas flacher ist. Wo es die gibt und wie der Preis ist, weiß ich leider nicht.

4. #3 Franky Fix, 02.01.2003
    Franky Fix

Franky Fix Erfahrener Benutzer

Hi. Also das ist jetzt bestimmt etwas aus der Luft geriffen aber bei Motorrad wird aus Platz und Präzisionsgründen eine sogenannte Trockensumpfschmierung verwendet. Da hat man keine grosse Ölwanne mehr sondern nur ein kleines Auffangbecken mit ner Förderpumpe. UNd einem grossen Vorratsbehälter in dem sich auch eine Förderpumpe (zu den Lagerstellen) befindet. Natürlich muss dann das Öl durch einen Ölkühler damit es die Temp. hält. Also das mit den Pumpen und dem Trockensumpf wäre kein Problem. Aber wie bekommt man das Öl an die Lagerstellen? Das wird normalerweise durch Bohrungen in der KW , den Pleulen,den Hubzapfen und dem Kolbenbolzen gemacht.

So das war die kleine Odysee in das Motorrad [​IMG]

Tschau

5. vwirus

vwirus Erfahrener Benutzer

für den polo 86c gibt es einen Unterfahr schutz, direkt von VW, dieser wird verwendet, wenn der Polo für Forst arbeiten eingesetzt.
    Diese 'platte' könnte man noch da zwischen setzen. wenn diese auf dem Boden schleift, kann ist das nicht so schlimm wie wenn die Ölwanne schleift.
    Von Wiechers gibt es auch solch ein Teil für den Golf.
    Leider weiß ich nicht was der TüV dazu sagt [​IMG]

Thema: Oelwanne für VR6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr6 trockensumpf

,
  2. trockensumpfschmierung vr6

,
  3. vr6 trockensumpfschmierung

,
  4. vr6 flache ölwanne,
  5. ölwanne vr6,
  6. vr6 ölwanne,
  7. alu ölwanne vr6,
  8. flache ölwanne vr6,
  9. vr6 ölwannenschrauben,
  10. trockensumpf vr6,
  11. trockensumpf ölwanne,
  12. welche ölwanne vr6,
  13. alu ölwanne für vr6,
  14. Golf 3 vr6 Ölwanne,
  15. vr6 aluölwanne,
  16. f,
  17. golf 3 vr6 flache ölwanne,
  18. golf 3 vr6 flachere ölwanne,
  19. golf 3 vr6 ölwanne flacher als die normale,
  20. trockensumpf ölwanne für vr6,
  21. golf3 ölwanne flach,
  22. 1 8l golf 2 flache ölwanne,
  23. ölwannenschrauben vr6,
  24. polo alu ölwanne,
  25. vr6 kleinere ölwanne
Die Seite wird geladen...

Oelwanne für VR6 - Ähnliche Themen

1. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...
  2. Oelverlust an der Oelwanne

Oelverlust an der Oelwanne: Hollo Schrauber! Audi A6 4B Wer hat so etwas schon gemacht und welcher Aufwand ist da nötig Habe Oelverlust an dem oberen Gehäuse und dem...