Anstartschwierigkeiten im Winter

Diskutiere Anstartschwierigkeiten im Winter im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...

  1. #1 Rayzoirmur, 04.12.2017
    Rayzoirmur

    Rayzoirmur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben könnte?? Ich persönlich denke es ist ja die Autobatterie oder auch die Zündanlage. Bin mir aber nicht sicher. Denkt ihr das könnte ein Grund sein? Hilft es, wenn man das Auto, bei einem Problem mit der Autobatterie einfach aus macht, bis man eine neue Autobatterie eintauscht?
    Sollte dann ja kein Problem sein. Sie fährt ihren Wagen auch eigentlich nur am Wochenende, während der Woche nimmt sie die öffentlichen Verkehrsmittel.
     
  2. #2 Cromaracark, 05.12.2017
    Cromaracark

    Cromaracark Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ist das nur im Winter? dann denke ich liegt es an der Autobatterie. Die ist manchmal etwas kältempfindlich. Deswegen haben manche bei ihr noch eine extra Ummantelung das es nicht zu sehr kalt wird bei ihr. Kälte frisst nämlich Energie. An sich gibt es kein Problem das Auto bis zum Wechsel stehen zu lassen. Kann aber sein, das er einen kompletten elektronischen Reboot hinlegt. Musst dann alles wieder neu einstellen. Sollte aber bei dem Wechsel der Batterie meistens auch passieren. Schreibe dir einfach die Daten von deiner aktuellen nach, also der Freundin und kauf nach. Schau dir in einem Guide nach, wie man das richtig macht, nicht das du einen Schlag bekommst.
     
  3. Kemed

    Kemed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das habt ihr schon richtig erkannt. Im Winter ist die Autobatterie viel Anfälliger! Lese gerade einen Artikel, in dem steht - eine Statistik der ADAC ergab einen 39% Anteil der Verkehrsprobleme sind Batterieausfälle. Finde das ziemlich krass, mehr als 1/3 aller Probleme sind Batterie bedingt.
    Deshalb wär es vielleicht keine schlechte Idee in der Werkstatt vorbei zu schauen und kurz eine Kontrolle durchführen.
    MIttlerweile kann man die Batterie ummanteln sodass ein besserer Schutz vor der kälter besteht. Falls ihr den Artikel auch lesen möchtet, bitteschön Auto winterfest machen – Batterietest gehört dazu › motortipps.ch
    Hoffe das hilft euch weiter! Ich fand es sehr interessant :-)

    Grüße
     
Thema:

Anstartschwierigkeiten im Winter

Die Seite wird geladen...

Anstartschwierigkeiten im Winter - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...
  5. 2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen

    2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen: Im Winterurlaub auf dem Hotelparkplatz 1900m Höhe, etwa minus 6-8°C mag mein CC nicht mehr anspringen. Nach 15 Startversuchen stellt er...