Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo! Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner. Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl. Ich habe bei dem 3 Zylinder die...

  1. Benik

    Benik Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    162 kW (220 PS)
    Baujahr:
    2003
    Hallo!
    Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2003 1.2 54PS Benziner.
    Mein Wagen verbraucht auf 100 Km ca. 2 Liter Motoröl.
    Ich habe bei dem 3 Zylinder die Kompression geprüft und es sind auf allen 3 Zylindern ca 14 Bar.
    Hat jemand einen Ansatz woran es liegen kann??
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ölverbrauch. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 31.08.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Der zieht aber dann auch eine entsprechende Wolke hinter sich her bei der Menge. Höchstwahrscheinlich ist der Motor einfach verschlissen: Ventilschaftdichtungen/Kolbenringe schadhaft. Instandsetzung ist ggf. nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll. Eher noch einen guten gebrauchten Motor aus einem Unfallwagen etc. verbauen.
     
  4. Benik

    Benik Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    162 kW (220 PS)
    Baujahr:
    2003
    Danke für den Ratschlag! Kann man noch gute gebrauchte Motore finden?
     
  5. #4 fuchs_100, 05.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja klar, immer wieder mal. Gerade solche Autos gibt es öfter auch mal aus wenig gefahrene Modelle auf dem Markt. Ist bei den Verwertern halt immer etwas kritisch, die haben seltsamerweise alle um die 80.000 km. Am besten einen mit Serviceheft als Nachweis kaufen. Wobei das auch keine 100%-Garantie ist.
     
    Benik gefällt das.
  6. Benik

    Benik Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    162 kW (220 PS)
    Baujahr:
    2003
    Danke, fuchs_100, für die Info!
    Ich werde was suchen. Ich glaube, am besten bei eBay?)
     
  7. #6 fuchs_100, 07.09.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, ist zumindest der größte Markt hierfür. Ich hab für mich auch schon mal einen sehr guten gebrauchten Motor dort erstanden, allerdings zuvor auch nochmal telefonisch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Rücknahme hatte er mir zugesichert, wenn der Motor schadhaft wäre. Ein-/Ausbau wäre natürlich mein Risiko gewesen. War aber dann alles in Ordnung damit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch; normal?

    Hoher Ölverbrauch; normal?: Hallo Nutzer, ich fahre einen Audi A3 Sportback Baujahr 2009 mit dem 1.8 TFSI Motor. Seit geraumer Zeit scheint sich mein Ölverbrauch immer mehr...
  2. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  3. touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch

    touran 1.6 fsi bj 05 abgaswarnleuchte und sehr hoher Ölverbrauch: Hallo.ich habe ein großes Problem. Und zwar wurde grade der kat erneuert weil er kein Durchlass Mehr hatte. Dann ging die abgaswarn Lampe an.es...