Problem mit dem Motor

Diskutiere Problem mit dem Motor im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...

  1. #1 anninger, 25.04.2014
    anninger

    anninger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen miteinannder :-)
    ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's eigentlich keine Probleme, aber heute früh als ich los fuhr fing nach knapp 5 Minuten das ganze Auto an zu wackeln, im 2. Gang ging nicht mehr als 40 km/h und im 3. dachte ich schon mir fliegt gleich alles um die Ohren. Dann ging auch gleich die Motorkontrollleuchte an, seitdem wackelt er auch im Leerlauf so schlimm. Ölstand hab ich heute Nachmittag nachgeschaut, ist zwar ziemlich knapp, sollte aber meiner Meinung nach eigentlich noch etwas halten.
    Könntet ihr mir sagen wo ich zu erst nach Fehlern suchen soll bzw. was am wahrscheinlichsten der Fehler wäre? Ich habe schon was vom Fehler der Zündspulen gelesen, allerdings wurde eine davon vor ca 2 Jahren gewechselt, mit den anderen gab's auch noch keine Probleme.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit dem Motor. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 25.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wie wärs mit Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Klingt alles sehr nach Verbrennungsaussetzer. Sollte das so sein und du fährst weiter, wirds teuer, denn dann brauchst auch gleich nen neuen Kat!
     
  4. #3 anninger95, 25.04.2014
    anninger95

    anninger95 Gast

    Das mach ich morgen, allerdings wollt ich vorab mal fragen was es alles sein könnte (keine Fehlermeldung ist bei uns auch schon paar mal aufgetreten ^^) Meinst du ich kann dann noch ca 4km bis zur nächsten Werkstatt fahren? Geht auch nur durch eine Ortschaft.
    Danke für die Antwort :-)
     
  5. #4 fuchs_100, 26.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja bisher bist ja auch schon damit gefahren. Bleibt dir ja sowieso nichts anderes übrig. Da ist 100%ig ein Fehlereintrag vorhanden, das kann ich dir garantieren. MIL ohne Fehlereintrag, das gibts nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit dem Motor

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Motor - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe

    Audi A6 C5 4B 2.5 TDI 150 PS AKN Motor Bj.2001 5 Gang Automatikgetriebe: Hallo,habe mit meine audi a6 2.5 TDI 150 PS Bj.2001 AKN motor 5 gang automatikgetriebe problem. folgende Problem liegt vor wenn ich am berg stehen...
  4. Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe

    Haben nur die Diesel mit dem 2.0 Liter Motor das problem mit der Ölpumpe: Hallo ich habe noch kein Audi aber ich möchte mir einen Kaufen und habe jetzt schon öfter gehört das die A3 mit dem 2.0 Motor ein problem mit...