Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges

Diskutiere Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Zusammen, in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW...

  1. #1 Martin1961, 21.02.2016
    Martin1961

    Martin1961 Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    in naher Zukunft benötige ich einen Wagen als Langstreckenläufer (ca. 50TKM /Jahr). Dabei habe ich an einen Audi A4 mit 125 KW als Diesel gedacht.
    Da das Auto nach 4 bis 5 Jahren dann ultraviel auf der Uhr hat, möchte ich mir lieber einen Älteren aber mit wenig KM kaufen.
    Nun meine Frage. Der 2,0 Liter Diesel mit 140 PS hat sehr viel Probleme mit der Ölpumpe, das der Sechskantnehmer rund läuft. Es gibt da eine Lösung, aber wenn der Schaden auftritt ist ein Schaden von v. 4 bis 5 T€ drin. Hat dieses Problem auch der 2 Liter mit 170PS?
    Gibt es noch weitere Baustellen zu diesem Motor?
    Zudem würde mich interessieren, ob Ihr mir lieber einen Schalter oder Automatik empfehlen würdet?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin
     
Thema: Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt probleme mit öldruck

    ,
  2. audi a4 ölpumpe probleme

Die Seite wird geladen...

Öldruck; Ölpumpe, 125 KW; Probleme und sonstiges - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck

    Audi A4 B5 1.6L 1996Bj Öldruck: Hallo, Bei mit ist das Problem das die Öl Lampe leuchtet . Vorbesitzer hat denn Wagen lückenlos gepflegt. Nur zur letzten Wartung kam dickeres Öl...
  2. Morgens kein Öldruck

    Morgens kein Öldruck: Hi! Ich habe einen Audi 80 1,8S der am 20. 02.1991 gebaut wurde. Der Motorkennbuchstabe ist PM. Der Wagen hat 210 000 km gelaufen. Gestern...
  3. B5 1,6 Öldruck...

    B5 1,6 Öldruck...: Servus zusammen, nach viel herumgesuche frage ich jetzt mal die Gemeinheit, ob jemand schon so ein Problem hatte wie ich: Wenn mein Audi auf...