Audi-Katrin
Benutzer
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
An meine A4 Avant (2,7 TDI, Bj. 2006) spinnt die auf dem Bild mit "3" markierte Rückleuchte (Nicht der Rückfahrscheinerfer und nicht der Blinker).
Erst hat sie bei eingeschalteten Licht schwach geglimmt. Jetzt ist sie ganz dunkel.
Beim bremsen leuchtet sie jedoch voll auf. So wie es sein soll.
Vermutlich wird das "normale Leuchten als Rücklicht" und das "leuchten beim Bremsen" durch unterschiedliche
Spannungszuführung geregelt. (Bremslichtfunktion = 12V, Hecklichtfunktion = weniger Volt)
Lampen 1 und 2 funktionieren fehlerfrei. Blinker und Rückfahrscheinwerfer ebenfalls.
Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?
Lampen sind alle gewechselt. Sind überall 12v/21W Lampen drin.
Hat jemand von Euch den selben Fehler auch schon einmal gehabt und
erfolgreich behoben?
Bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, zum freundlichen um die Ecke zu fahren.
Ich würde mich über viele und vorallem den hilfreichen Tipp(s) sehr freuen und wäre euch sehr dankbar.
Katrin
An meine A4 Avant (2,7 TDI, Bj. 2006) spinnt die auf dem Bild mit "3" markierte Rückleuchte (Nicht der Rückfahrscheinerfer und nicht der Blinker).
Erst hat sie bei eingeschalteten Licht schwach geglimmt. Jetzt ist sie ganz dunkel.
Beim bremsen leuchtet sie jedoch voll auf. So wie es sein soll.
Vermutlich wird das "normale Leuchten als Rücklicht" und das "leuchten beim Bremsen" durch unterschiedliche
Spannungszuführung geregelt. (Bremslichtfunktion = 12V, Hecklichtfunktion = weniger Volt)
Lampen 1 und 2 funktionieren fehlerfrei. Blinker und Rückfahrscheinwerfer ebenfalls.
Wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen?
Lampen sind alle gewechselt. Sind überall 12v/21W Lampen drin.
Hat jemand von Euch den selben Fehler auch schon einmal gehabt und
erfolgreich behoben?
Bitte gebt mir jetzt nicht den Tipp, zum freundlichen um die Ecke zu fahren.
Ich würde mich über viele und vorallem den hilfreichen Tipp(s) sehr freuen und wäre euch sehr dankbar.
Katrin