OBD

Diskutiere OBD im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Servus, habe leider nichts zu meinem Problem gefunden - daher mach ich mal 'nen Thread auf. Ich fahre einen Typ 89Q, 2,6l V6, Bj.'93. Da er seit...

  1. Josh

    Josh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe leider nichts zu meinem Problem gefunden - daher mach ich mal 'nen Thread auf.

    Ich fahre einen Typ 89Q, 2,6l V6, Bj.'93. Da er seit einiger Zeit im Leerlauf minimal ruckelt (man merkt es wenn man im Wagen sitzt ganz leicht) wollte ich mal per Diagnose reinschauen(da Kabel, Kerzen, usw. schon überprüft sind). Den 2x2 Stecker hat er ja im Sicherungskasten. Also nix wie 'ne Anleitung für ein Diagnose Interface besorgt, Teile bestellt, zusammengebaut. Software VAG-COM gibt es ja zum Testen als Shareware. So weit so gut.
    Also alles angeschlossen und geschaut -> das Steuergerät für's ABS kann ich auslesen, beim Motorsteuergerät bekomme ich als Antwort "to many communication errors" und ansonsten antwortet gar kein Steuergerät mehr???!!!?
    [​IMG]
    Kapiere ich nicht.....
    Hat jemand Erfahrung damit, ähnliches erlebt??
    Leider gibt es so wie so nur sehr wenig Info zum Typ89 und OBD.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Ciao
    Josh
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 19.11.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm ... wieviele steuergeräte erwartest du denn beim 93ér ???
    vielmehr als motor und abs (evtl airbag noch) haben die alten kisten doch ned.
     
  3. Josh

    Josh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mittlerweile rausgefunden, daß der 93/94er V6 2,6l nicht von der aktuellen VAG-COM unterstützt wird. Soll in einer der nächsten Versionen möglich sein.

    [​IMG] Kennt jemand eine Software, mit der man die Fehlercodes aus o.g. Motor auslesen und zurücksetzen kann??

    Merci
    Josh
     
  4. #4 Jason Voorhees, 24.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Der Vehicel-Erkunder kann das glaub ich.

    Hab das mal ins Elektronik-Topic verschoben.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
Thema: OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich kanalnummer servicerückstellung

    ,
  2. golf 4 obd kanal