Normalbenzin sinkt die Leistung ?

Diskutiere Normalbenzin sinkt die Leistung ? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Zum Thema Sprit fällt mir auch grad noch was ein. von einem Guten Freund, der Onkel.... der fährt nen Alfa 166 2,6 l. So, da hat er letztens...

  1. #21 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Sprit fällt mir auch grad noch was ein.

    von einem Guten Freund, der Onkel.... der fährt nen Alfa 166 2,6 l. So, da hat er letztens erzählt, wo wir beim Thema waren, dass er seit dem er Super tankt ca. 200km mehr Reichweite hat, als vorher. und der war felsenfest davon überzeugt.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Unterschied macht (mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube das ein 2,6 l V6 Aggregat mit 91Oktan auskommt).
    Aber an seinem Fahrstil kann es auch nicht liegen, bei dem krieg sogar ich Angstzustände.

    Wie kann das also sein???? [​IMG]
     
  2. #22 PEOPLES, 12.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ob der unterschied so krass ist, sei dahingestellt, aber so isses, wenn der motor bei selber menge mehr rausholht, dann ist das auch andersrum möglich, also bei selber geschwindigkeit weniger verbrauch. is ja logisch. welchen sprit der motor braucht ist hängt mit vielen faktoren zusammen, und 91 oktan ist im internationalen vergleich auch schon recht hoch, das hängt auf jedenfall nicht mit der grösse des motors zusammen.
    die amis haben zum beispeil nur 83, 87 und 91 oktan an ihren tankstellen.
     
  3. #23 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass ich noch keinen der neueren Motoren in der Größenordnung gesehen habe, wo der Hersteller empfiehlt Normal zu tanken. War ziemlich blöd ausgedrückt, ich geb´s ja zu [​IMG]

    Ich werde einfach mal nen Feldversuch starten [​IMG]

    Den Tank leer fahren, und dann mal Super rein lassen. Muss ja eh noch versuchen, meinen Motor ein wenig zu retten.
    Bin mal gespannt ob sich was ändert, aber ich zweifel irgendwie dran...
     
  4. #24 PEOPLES, 12.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hast du klopfregelung?? wenn ja, dann bringt das was, wenn nicht dann nicht.

    bsp:

    Motor AAA: Verwendung von Bleifrei 98 bewirkt einen Drehmoment von 240 Nm bei 4200/min.

    das sind 5nm zuwachs
     
  5. #25 TheInfamous, 12.06.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das hatten wir eine paar posts drüber schonmal, und da warst du der Auffassung ich hab keine, hast aber dennoch gemeint ich soll es mal machen um alles "frei zu blasen".
     
Thema:

Normalbenzin sinkt die Leistung ?

Die Seite wird geladen...

Normalbenzin sinkt die Leistung ? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem

    Temperaturanzeige beim 35i sinkt extrem: Hallo habe da ein Problem mit unserem 92er Passat 35i Variant mit 90 PS Motor. Und zwar ist mir heute aufgefallen das die Temperaturanzeige...
  2. Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder

    Motortemp. steigt kaum und sinkt wieder: Hallo, habe einen A6 Avant 2,5 TDI BJ. 99 180 PS. Die Temperatur steigt beim fahren auf der Bundesstrasse grad mal auf 70 Grad. Wenn ich auf der...
  3. Drehzahl sinkt sehr langsam

    Drehzahl sinkt sehr langsam: Hallo! Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem Golf III C (Diesel) nach dem auskuppeln die Drehzahl recht langsam wieder auf Standgas-Niveau...
  4. Bei welchen Mineralölmarken ist Normalbenzin und Superbenzin schon sch

    Bei welchen Mineralölmarken ist Normalbenzin und Superbenzin schon sch: Bei welchen Mineralölmarken ist Normalbenzin und Superbenzin schon schwefelfrei? Nachdem ja Super Plus mittlerweile zumindest in Deutschland...