"neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

Diskutiere "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja...

  1. #1 Beretta, 21.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:

    - im Innenraum stört mich die verchromte Kulisse der Automatikschaltung. Passt da absolut nicht rein! Gibt es Alternativen? Schwarz? Oder passt vielleicht eine Alukulisse vom A4? Wenn ja, wo gibt es die? Bei eBay hab ich nur eine A6-Kulisse gefunden, die hat aber die Tiptronic-Aussparung und ich habe ja nur die normale Faulenzerautomatik in meinem Golf.

    - bei eBay gibt es gebrauchte Hundenetze für die Golf-Limousine als "original Zubehör". Der Verkäufer im VW-Autohaus ist sich aber sicher, dass es sowas nur für den Kombi gibt. Irrt er sich?

    Das wäre es erstmal... mir fällt sicher noch mehr ein. In meiner Familie gab's zwar schon diverse Golfs (Gölfe? wie ist die Mehrzahl?), aber ich selber hatte noch nie einen.


    [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 21.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    so wie ich das sehe, scheint es nur eine abdeckung/kulisse für die automatik zu geben...
    und wenn es doch farbige gibt: ... die kostet mal eben 70€
     
  3. #3 Beretta, 21.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke... 70 ist doch 'n bisschen happig. Und die von Audi passen nicht?
    Ich hatte heute im Autohaus den Eindruck, als ob zumindest die Tiptronic-Kulissen bei A6 und Golf IV identisch sind, ausser dass eben Audi Alu-Optik verbaut. Vermessen hab ich die Teile aber natürlich nicht.
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 22.01.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    morgen.

    nein, die vom a6 passt definitiv nicht, da bei dieser abdeckung noch eine leiterplatte integriert ist.
    habe mal beim a3 geguckt, aber auch diese scheint nicht zu passen. zudem gibt es beim a3 anscheinend nur 4gang-automatik (40€) oder 5gang mit tiptronik (über 130€)...und alle in alu...od gebürstetem alu.
     
  5. #5 Beretta, 22.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Das heisst dann wohl, zu dem Chromteil gibt es keine Alternative... ???

    Naja, vielleicht findet sich doch mal was. [​IMG]


    Was das Hundenetz angeht bin ich jetzt auch etwas schlauer... der Verkäufer hat sich geirrt und es gibt tatsächlich Netze für die Limousine. [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 22.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es noch eine Alternative --> Farbe drauf.
     
  7. #7 Beretta, 23.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Joho... und wenn ich's versaue.... habe mittlerweile den Neupreis rausgefunden: runde 180 Tacken. [​IMG]
     
  8. #8 Emperor, 23.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Abschleifen und noch ne Runde [​IMG]
     
  9. #9 Beretta, 24.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau killt mich [​IMG]
     
  10. #10 Emperor, 24.01.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wegen einer lackierten Schaltkulisse? Wow.

    Du kannst ja mal auf Schrottplätzen suchen. Vielleicht bekommst du da günstig noch eine zweite Schaltkulisse an die du dann Handanlegen kannst. Wenns dann nicht klappt ist's nicht so schlimm.
     
  11. #11 Beretta, 25.01.2006
    Beretta

    Beretta Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn ich's verhunze. [​IMG]



    Werd ich auf jeden Fall machen. Leider gibt's den IV nicht oft als Aut.

    Aber zuerst sind sowieso mal die wichtigen Sachen wie Winterreifen, Hundegitter, etc. dran. [​IMG]
     
Thema:

"neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

"neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Nagelneues RNS-510 - 800,00€

    Nagelneues RNS-510 - 800,00€: Hallo PKW-Forum -Mitglieder, Verkaufe ein Nagelneues RNS 510. Mein Navi in meinem Passat, hatte einen Fehler der nicht sofort behoben...
  2. Der neue Golf Variant

    Der neue Golf Variant: kann gelöscht werden, .... ich entschuldige mich für die Umstände
  3. Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7

    Autobild testet A3 Sportback gegen neuen Leon gegen Golf 7: Video: VW Golf, Audi A3 Sportback, Seat Leon - autobild.de Was sagt ihr zum neuen A3 Sportback? Autobild hat ihn mal gegen den Golf 7 und den...
  4. Neues Radiosystem für Golf

    Neues Radiosystem für Golf: Ich möchte gerne in meinen Golf V eine anderes Auto einbauen. Ich hab mir mal die Sachen von Kenwood angschaut, die speziell für VW sind, diese...