Multitronicproblem beim A6

Diskutiere Multitronicproblem beim A6 im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute In der Werkstatt sagte man mir es wäre die Eingangswelle..... [img] Entweder mit leben oder neues Getriebe. Bin ich nicht so ganz mit...

  1. #1 Mr Beam, 28.09.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    In der Werkstatt sagte man mir es wäre die Eingangswelle..... [​IMG]
    Entweder mit leben oder neues Getriebe.
    Bin ich nicht so ganz mit einverstanden natürlich. Ich kenne das von Mercedes
    das die öfter Probleme mit den Steuergeräten haben. Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung gesammelt ?
    Bin für jeden Tip dankbar. Tel.: 05231/303444

    Gruß Thorsten
     
  2. Mike

    Mike Gast

    das ist ein bekannter Fehler beim 2.8er, beide Lambdasonden sind zu träge oder der Luftmassenmesser, letzterer ist Messtechnisch nicht nachweisbar...

    cu Mike
     
  3. Mike

    Mike Gast

    eins habe ich vergessen, wenn es ein Multitronik Getriebe ist ,fällt das noch unter die Kulanzmöglichkeiten von Audi, frag mal mehrere Händler...

    cu Mike
     
  4. #4 Mr Beam, 29.09.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Ja es ist ein Multitronic Getriebe. Der Wagen ist durchgehend Scheckheft
    geplegt und hat eine Gesamtlaufleistung von 166 tkm. Geht da noch was über Kulanz ? Hier bei Audi sagte man mir es sei das Getriebe.
    Beim auslesen zeigte das Gerät nur einen Fehler in der Motorelektronic der hieß: Crashsensor Airbagsteuergerät. Bj ist übrigens 04/2000.
    Was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun ?

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  5. #5 Mr Beam, 29.09.2003
    Mr Beam

    Mr Beam Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike
    Es ist ein 2,8 V6 mit 142 kw nur zur Info.

    Gruß Thorsten
     
Thema: Multitronicproblem beim A6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 eingangswelle

    ,
  2. 05231-303444

    ,
  3. 05231 303444

Die Seite wird geladen...

Multitronicproblem beim A6 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...