Motortyp bzw. Motorkennbuchstabe rausfinden

Diskutiere Motortyp bzw. Motorkennbuchstabe rausfinden im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wie kann ich den Motortyp, bzw. den Motorkennbuchstaben rausfinden? Leider ist der Aufkleber mit den Daten im Kofferraum nicht meht...

  1. #1 Karl-Heinz, 01.09.2008
    Karl-Heinz

    Karl-Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich den Motortyp, bzw. den Motorkennbuchstaben rausfinden?
    Leider ist der Aufkleber mit den Daten im Kofferraum nicht meht vorhanden.
    Kann mir jemand anhand des KfZ-Scheins den Motortyp, bzw. den Motorkennbuchstaben sagen?
    Danke!
    [​IMG]
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste der RF Motor sein, weil mit 53kw gab es da nur den.
     
  3. #3 Karl-Heinz, 01.09.2008
    Karl-Heinz

    Karl-Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. #4 fuchs_100, 02.09.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Im Serviceheft ist auch ein Datenträger, des Weiteren steht der Motorkennbuchstabe noch aufm Zahnriemenschutz oder ist bei VW unter Vorlage der Fahrgestellnummer erfragbar.
     
Thema: Motortyp bzw. Motorkennbuchstabe rausfinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkennbuchstaben

    ,
  2. motortyp

    ,
  3. vw motorkennbuchstaben finden

    ,
  4. motorkennzahl vw,
  5. motorkennbuchstabe golf 5,
  6. Golf 5 motorkennbuchstabe,
  7. vw motortypen,
  8. Motorkennbuchstaben finden,
  9. motorkennbuchstaben golf 5,
  10. motorkennbuchstaben vw golf 5,
  11. Motorkennbuchstabe finden,
  12. motortyp vw,
  13. motorkennbuchstabe,
  14. f,
  15. motorkennbuchstabe peugeot,
  16. motorkennbuchstaben rausfinden,
  17. motorkennbuchstaben vw,
  18. golf v motorkennbuchstabe,
  19. motortyp finden,
  20. vw motortyp,
  21. 0,
  22. wo steht der motorkennbuchstabe ,
  23. motorkennbuchstaben peugeot,
  24. Motorkennbuchstaben Golf V,
  25. Golf 5 Motorkennbuchstaben
Die Seite wird geladen...

Motortyp bzw. Motorkennbuchstabe rausfinden - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan Golf 3, Motorkennbuchstabe ABS

    Stromlaufplan Golf 3, Motorkennbuchstabe ABS: Hallo, es ist zum Verzweifeln: Der Marder hat den Großteil der elektrischen Leitungen im Motorraum meines Golf 3 GT Spezial, Bj. 1993, zerstört....
  2. Motorkennbuchstabe

    Motorkennbuchstabe: Hallo habe ein Audi Coupé 2.8 V6 (kein Quattro) Möchte einen Austauschmotor besorgen. Ich brauch jetzt bie Motorkennbuchstaben wo finde ich...
  3. Passat 1.9 TDI PD Motortyp / Chiptuning

    Passat 1.9 TDI PD Motortyp / Chiptuning: Hallo Forum, ich hab mal eine Frage an die Spezialisten. Passat Baujahr 2004 Ist der Motor 1.9TDI PD 101PS der gleich als der 1.0TDI PD 131PS?...
  4. Chip - tuning, falscher motortyp

    Chip - tuning, falscher motortyp: hallo leutz,. ich bin momentan am überlegen ob ich das neue steugerät drin lasse: folgendes problem. das gerät ist für motortyp ALH und ALE.....
  5. Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen

    Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen: Hallo Leute, mein altes Auto hat leider das Zeitliche gesegnet. Bin derzeit auf der Suche nach etwas neuem. Wird mein erstes teureres...