Motorprobleme Golf I GTI 1,8 (DX)

Diskutiere Motorprobleme Golf I GTI 1,8 (DX) im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen?! Mein Golf I GTI (EZ 08/83, MKB: DX) springt manchmal (aber komischerweise nicht immer) sehr schlecht...

  1. #1 Fabi-Baby, 02.03.2004
    Fabi-Baby

    Fabi-Baby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand helfen?! Mein Golf I GTI (EZ 08/83, MKB: DX) springt manchmal (aber komischerweise nicht immer) sehr schlecht an (nach ca. dreiminütigem Orgeln). Vor allem bei Hitze treten diese Probleme auf. Ist er angesprungen, läuft er nur auf drei Zylindern bzw. ruckelt ab ca. 4000 U/Min., und die Leistung fällt rapide ab. Manchmal jedoch, vor allem bei kühler Witterung, läuft er super und ohne Probleme. Woran könnte das liegen? Benzinversorgung (Kraftstoffpumpe zu wenig Druck?), Zündung, Mengenteiler (Stauscheibe ?) bzw. Kopfdichtung??? Wenn jemand Rat weiß oider ähnliche Probleme hatte, bitte schreibt mir. Vielen Dank!
    [B[/B]
     
  2. #2 raptor66, 03.03.2004
    raptor66

    raptor66 Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lag meiner Meine i damals daran, das bei Hitzeentwicklung der Sprit in den Leitungen zu konchen anfing (wegen Nähe zum Abgaskrümmer).Sprang dann auch schlecht an, hatte allerdingsa keine Macken wie Leistungsabfall etc.(eventuell Druckspeicher der Benzinpumpe, darin wird eben ein gewisser Benzindruck aufrechterhalten um nach einem abstellen des Autos nicht ewig orgeln zu müssen) Könnte auch an einem verstopften Benzinfilter liegen. Am besten mal Einspritzleitungen aus dem Kopf ziehen, 5 Minuten stehen lassen, und dann von Hand die Stauscheibe betätigen, normalerweise müssen die Einspritzdüsen jetzt einspritzen, falls nicht hast Du zu wenig Benzindruck.
     
  3. #3 safri01, 13.03.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Stauscheibe zuviel Lüftspiel wa
    oder krumm das ganze...

    mfg
    safri
     
Thema: Motorprobleme Golf I GTI 1,8 (DX)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 gti springt warm schlecht an

    ,
  2. golf 1 GTI springt schlecht an

    ,
  3. druckspeicher golf 1

    ,
  4. einspritzdüsen golf 1 gti dx,
  5. golf 1 gti abgaskrümmer ,
  6. dx motor springt schlecht an,
  7. f,
  8. golf1 GTI springt schlecht an,
  9. Golf 1 dx ruckelt,
  10. golf 1 gti benzindruck,
  11. golf gti 8s springt bei hitze nicht an,
  12. einspritzdüsen vw dx motor,
  13. golf 1 gti druckspeicher,
  14. druckspeicher dx,
  15. golf 1 gti dx einspritzdüsen erneuern motorleistung,
  16. Golf 1 gti startet schlecht,
  17. golf 1 gti dx motor läuft schlecht ruckeln keine gasannahme,
  18. vw 1.8 springt nicht an bei hitze,
  19. benzindruck Golf 1 dx,
  20. golf 1 gti ruckelt wenn er warm ist,
  21. golf 1 gti springt kalt schlecht an,
  22. benzindruck golf 1 gti,
  23. dx motoe ruckelt warm,
  24. golf 1 dx startet schlecht wenn er warm ist,
  25. gti dx motor probleme
Die Seite wird geladen...

Motorprobleme Golf I GTI 1,8 (DX) - Ähnliche Themen

  1. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  2. Motorprobleme Golf VR5

    Motorprobleme Golf VR5: Hallo mein Golf VR5 GTI hat folgendes Problem, die Zündkerze auf dem 4.Zylinder verölt nach ca 500 Km. Der Motor läuft dann nur noch auf 4...
  3. motorprobleme beim golf 2 51 kw

    motorprobleme beim golf 2 51 kw: Hallo an alle. Also bei meiner Frau ihrem golf 2, Bj 89,51 Kw hab ich iregndwin motorproblem.vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen? Also der...
  4. Golf 3 1,8 Motorprobleme..

    Golf 3 1,8 Motorprobleme..: Morgen! Seit ich meinen 3er wieder fahren darf (01.04) ist er morgens schlecht angesprungen (nur beim Kaltstart), und wenn ich das Gaspedal, so...