Motorhaubenverlängerung am Golf IV

Diskutiere Motorhaubenverlängerung am Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle VW-Fans [img] Ich hab da mal ne frage? Gibt es überhaupt scheinwerferblenden aus metall in man an die Motorhaube schweißt? Oder...

  1. #1 Tuningdevil, 04.09.2005
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle VW-Fans [​IMG]

    Ich hab da mal ne frage?

    Gibt es überhaupt scheinwerferblenden aus metall in man an die Motorhaube schweißt?

    Oder was für ein Blech muß ich nehmen um mir selbst eine zu formen und wo bekomme ich das Materialgutachten her?

    Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

    Bitte um Hilfe [​IMG]
     
  2. #2 GolfIG60, 04.09.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    für blech braucht man kein materialgutachten, am besten schwarzblech verwenden [​IMG]
     
  3. #3 Tuningdevil, 04.09.2005
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp
    du weist nicht wo ich zufällig eine vorlage oder eine Schablone her bekomme?
     
  4. #4 Emperor, 05.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    wo du jetzt Schablonen her bekommst kann ich dir auch nicht sagen, setzt dich doch mal mit einem Karosseriebauer in Verbindung.

    Kleiner Tipp noch--> fahr bevor du irgendwas machst erstmal eim TüV vorbei und frag nach ob sie dir das eintragen. So viel ich weiß macht das nicht mehr jeder.
     
  5. #5 Theicon, 06.09.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Leon ist es z.b. so: Ich kann meine Haube und meine Kotflügel genauso weit verlängern wie die Plastikblenden den Scheinwerfer abdecken würden. Ich habe ja diese Blenden von JE drauf. Wenn ich in Blech verlängern wollte und die Maße der Blende nicht überschreite. Trägt es jeder TUNER ein. Kenne schon einige die es haben machen lassen. Aber wie gesagt, die haben beim TUNER ihre Hauben machen lassen und direkt im Hause Tüv abgenommen.

    Mfg
     
  6. #6 Tuningdevil, 06.09.2005
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke leute für den Tipp werde mal zum TÜV gehehn und dann zum Karosseriebauer.
    bis zum nächsten mal und wennihr noch tipps für mich habt dann schreibt weiter. [​IMG]

    Tuningdevil [​IMG]
     
  7. #7 GolfIG60, 06.09.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    besorg die eine ABE oder teilegutachten von solchen kunststoffblenden, da sind die bemaßungen drin und der tüv trägt es dir dann leichter ein
     
  8. #8 Tuningdevil, 06.09.2005
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du zufällig einen der so eine ABE von den Lichtblenden hat?
     
Thema:

Motorhaubenverlängerung am Golf IV

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenverlängerung am Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Motorhaubenverlängerung am Golf IV

    Motorhaubenverlängerung am Golf IV: Hallo An alle Vw-ler Ich hab ein kleines Problem!! Ich habe mir vor längerer Zeit eine Mattig Haubenverlängerung für meine Golf IV gekauft...
  2. Motorhaubenverlängerung Audi A3

    Motorhaubenverlängerung Audi A3: Hallo zusammen! bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem A3 8L BJ 99. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde mir gerne eine...
  3. Motorhaubenverlängerung

    Motorhaubenverlängerung: Hallo, ich suche für den Golf 4 eine Motorhaubenverlängerung mit Bösen Blikc zum schweißen. Keine zum kleben. Kennt jemand einen Link oder...
  4. Golf 2 Motorhaubenverlängerung montiere

    Golf 2 Motorhaubenverlängerung montiere: Huhu, Ich fahr mit meiner Golf 2 Motorhaubenverlängerung aus GFK demnächst zur DEKRA (Bekannter dort) und lasse sie dort eintragen. Habe auch...