Motor Stirbt Nach Starten Gleich Wieder Ab

Diskutiere Motor Stirbt Nach Starten Gleich Wieder Ab im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute! Habe folgendes Problem mit meinem Wagen. Wenn ich starte, stirbt mir der Motor gleich danach wieder ab! [img] (d. h. starten, Drehzahl...

  1. #1 Steffan.Kiel, 30.04.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe folgendes Problem mit meinem Wagen. Wenn ich starte, stirbt mir der Motor gleich danach wieder ab! [​IMG] (d. h. starten, Drehzahl geht hoch, dann wieder runter bis null -> aus.) Starte ich danach, springt er wie am ersten Tag an, als wäre nichts gewesen. Das ganze passiert nur Gelegentlich, egal ob der Motor vorher lief, oder nicht. [​IMG]

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Temperatur im Stand bei laufendem Motor nach ca. 4-5 Min. Richtung 100 Grad wandert. Lüfter springt dann aber an, sollte also kein Problem sein, oder?

    Desweiteren ist mir aufgefallen (Ich habe keinen Plan, ob das was bedeutet?) das der Temeperaturregler der Heizung wie folgt aufgeteilt ist:

    Von ganz links - bis zu dem Punkt, bis der Griff des Schalters waagerecht steht: Kalte Luft, die nicht richtig kalt wird. Der Rest ist für warm, hei´bis kochend heiß. Sollte dieser Übergang nicht eigentlich in der Mitte sein?

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Gruß und nen schönen 1. Mai!

    Steffan

    Ach ja!

    Golf 3 1,8 90 PS 09/94 3-Trg!
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Golf eine Wegfahrsicherung? Wenn ja... dann hört es sich so an... als würde die Wegfahrsperre aktiv sein... Das ist ein bekanntes Problem beim Golf 3 älterer Generation... Es gibt ein geändertes Steuergerät und Lesespule... Die Kontakte sind dann vergoldet... und du hast keine Kontaktkorosion mehr an der Steckern....
     
  3. #3 Franky Fix, 01.05.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Das mit der Wegfahsperre klingt plausiebel. Wir hatten mal son Prob mit unserem Renault, der hat auch son scheiss gemacht.

    Ich wollt nur sagen, das die Temp.regulierung bei dir vielleicht verstellt ist. Ich denk mal das funzt wie beim G2 und da kann man die 2 Regulierzüge einstellen. Da könntest du es so einstellen das er eben in der Mitte anfängt warme Luft zu spucken und dann immer wärmer.

    Tschau
     
  4. #4 Steffan.Kiel, 02.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Als ich den Wagen gekauft habe, war ne Bosch Wegfahrsperre eingebaut, die lt. Vorbesitzerin nicht mehr funktioniert. Hab halt so ein kleines Blink-Ding in meinem Innenraum, dazu Aufkleber an den Scheiben. Sollte ich damit mal zu Bosch fahren? Oder kann man die so prüfen? [​IMG]

    Ich habe vor einiger Zeit mal die Beleuchtung meiner Heizungsregler ausgewechselt. Als ich da die Verkleidung abnahm, kam mir eine Messingklammer entgegen. ca. 3 cm breit, 1,5 cm hoch und mehrfach gebogen. Konnte nichts ersichtliches erkennen, wo die hinsollte. Das Problem trat aber schon vorher auf. Gehört die evtl. direkt hinter den mittleren Heizungsregler o. ä.?

    Gruß,

    Steffan
     
Thema: Motor Stirbt Nach Starten Gleich Wieder Ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l springt an und stirbt kurz danach wieder ab

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/1313-motor-stirbt-starten-gleich-ab.html

    ,
  3. anlasser quitschen golf 3

    ,
  4. Golf IV geht nach dem Anlassen wieder aus,
  5. golf 5 startet und motor stirbt ab,
  6. vw golf 5 springt an und stirbt gleich wieder ab,
  7. motor stirbt nach anlassen wieder ab ,
  8. motor stirbt nach Start ab,
  9. golf 5 stirbt nach start ab,
  10. golf 3 springt an geht direkt aus,
  11. golf 4 dizel startet und stirb wieder ab,
  12. diesel springt an stirbt gleich wieder ab,
  13. Golf Diesel springt an und geht wieder aus,
  14. fahrzeug startet stirbt aber wieder ab golf 4,
  15. passatt 2l diesel bj. 2013 startet und stirbt wieder ab,
  16. golf6 gti geht nach dem anlassen sofort wieder aus,
  17. golf 4 springt an und geht direkt wieder aus,
  18. vw t5 get venn es kaltis krtz nach dem starten wieder aus,
  19. auto stirbt nach start ab honda,
  20. t5 springt an und geht aus,
  21. golf gti 3 stirbt kurz nach dem starten wieder ab,
  22. golf 3 1.8 geht nach kurtzer zeit aus,
  23. vw golf 2 19e geht nach dem starten gleich wieder aus und bleibt erst an wenn er warm ist,
  24. golf 4 springt an stribt aber wieder ab,
  25. golf R32 springt an druckabfall geht aus
Die Seite wird geladen...

Motor Stirbt Nach Starten Gleich Wieder Ab - Ähnliche Themen

  1. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  2. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  3. 2er Golf 1.3 1991 Einspritzer - Motor stirbt ab ...

    2er Golf 1.3 1991 Einspritzer - Motor stirbt ab ...: Hallo Forum, habe folgendes Problem mit meinem 19E: - nach einer eiligen AB-Fahrt hatte ich den Tank schon ziemlich runtergefahren - ein...