Octavia4x4Turbo
Benutzer
- Beiträge
- 13
Nachdem mal geklärt ist, das die Technik nicht allzu verschieden sein kann, folgende Frage.
Ich fahre Octavia 4x4 1,8T mit Chip. Ab 200 gehts aber nicht mehr so forsch und ab 220 max. 230 (alles Tacho, also -10km/h) ist Pumpe. Klar ist, das die Haldex eine Menge Power wegnimmt, doch wer 4x4 fahren will, muß leiden.
Nun habe ich gelesen, das die Luftführung beim 1,8T nicht besonders ist, da zuviel warme Luft auf den Turbo trifft.
Zur Verbesserung des Durchzuges im oberen Drehzahlbereich haben einige Leute den Twister und andere (Audi) eine Carbon-Airbox von BMC verbaut. Der Ansaugschlauch soll dann so gelegt werden, das er die Luft von vorne zieht, und nicht aus dem warmen Motorraum. Das offene Filter und Sportluftfilter Murks sein sollen, habe ich bereits gelesen.
GIBT ES HIER EFAHRUNGEN MIT DER GEÄNDERTEN LUFTFÜHRUNG BEIM TURBO BZW MIT TWISTER ODER AIRBOX?
Ich fahre Octavia 4x4 1,8T mit Chip. Ab 200 gehts aber nicht mehr so forsch und ab 220 max. 230 (alles Tacho, also -10km/h) ist Pumpe. Klar ist, das die Haldex eine Menge Power wegnimmt, doch wer 4x4 fahren will, muß leiden.
Nun habe ich gelesen, das die Luftführung beim 1,8T nicht besonders ist, da zuviel warme Luft auf den Turbo trifft.
Zur Verbesserung des Durchzuges im oberen Drehzahlbereich haben einige Leute den Twister und andere (Audi) eine Carbon-Airbox von BMC verbaut. Der Ansaugschlauch soll dann so gelegt werden, das er die Luft von vorne zieht, und nicht aus dem warmen Motorraum. Das offene Filter und Sportluftfilter Murks sein sollen, habe ich bereits gelesen.
GIBT ES HIER EFAHRUNGEN MIT DER GEÄNDERTEN LUFTFÜHRUNG BEIM TURBO BZW MIT TWISTER ODER AIRBOX?