1.4 MPI was ist das?

Diskutiere 1.4 MPI was ist das? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Hat eben vor mir an der Ampel gestanden.Skoda Fabia und hinten stand 1.4 MPI drauf. Was bedeutet der SChriftzug?? hab ich vorher noch nicht...

  1. #1 Morpheus202001, 29.08.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hat eben vor mir an der Ampel gestanden.Skoda Fabia und hinten stand 1.4 MPI drauf. Was bedeutet der SChriftzug??
    hab ich vorher noch nicht gesehen.Ist das ne Art Direkteinspritzer?? so ne art FSI??
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: 1.4 MPI was ist das?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    MPI heisst einfach Multi-Point-Injection. Das ist zur namentlichen Abgrenzung der bei Skoda verbauten VW-Motoren zu den noch verbauten alten Skoda-Motoren.
     
  4. #3 Jimmy82, 29.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Wo ist denn da zeitlich die Grenze ? Hab das noch nie (bewusst) gesehen, glaube aber kaum, dass der schöne Octavia neulich vor mir noch irgend nen alten "Ost-Motor" (nicht böse gemeint) drin hatte [​IMG]
     
  5. #4 Christian, 30.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Der Felicia hatte noch überweigend die alten Motoren. Der Octavia hattte von Anfang an nur noch VW-Motoren. Beim Fabia ist der Einstiegsmotor noch eine ursprüngliche Skoda-Konstruktion. Diese ist aber auch seit den alten Ostblockzeiten natürlich überarbeitet worden!
     
  6. #5 orkfresh, 30.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wobei der Octavia am ANfang in der Basis auch einen anderen Motor hatte als jetzt....


    und das MPI oder MI kommt bei VW auch bei anderen eigenen, aber im Ausland platzierten Fahrzeugen vor, hat also nicht immer was mit OSTEN zu tun;-)

    PS: ist das der 68 PS Motor?
    Der galt bei einigen sogar als der bessere Einstiegsmotor.....
     
  7. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    noch kurz ne erklärung was multi point injection bedeut.
    das heist das vor jedem einzelnen zylinder ein einspritzventil sitzt, kurz vor dem ventil, das nur für je einen zylinder kraftstoff einspritzt. nicht wie bei der singel point injection, bei der nur ein einpritzventil für alle zylinder vorhanden ist und das in das sammelsaugrohr einspritzt!
     
  8. #7 Jimmy82, 31.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III CL
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    AAM
    Das gabs doch mal beim 3er Golf in USA (Golf 1,8 Mi). Das Thema hatten wir hier mal, als ich nach nem "Golf"-Schriftzuf fürs Heck mit "1,8"-Angabe gefragt hatte...
     
  9. #8 import_Kay, 02.09.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mein Polo 6N2 hat aber auch den 1.4 MPI mit 60 PS drin,habe ich da jetzt was falsch verstanden oder wird der motor nur im Ausland eingesetzt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian, 02.09.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Bora Variant TDI
    KW/PS:
    96/130
    MKB/GKB:
    ASZ
    Da hast Du was falsch verstanden [​IMG]
    Es geht nur um die Bezeichnung MPI sichtbar auf dem Typenschild! Das gibt´s in D nicht, aber z.T. auf ausländischen Märkten. Ausser bei bestimmten Skoda Modellen....
     
  12. #10 import_Kay, 02.09.2002
    import_Kay

    import_Kay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Aso [​IMG]
    bei mir steht es nur auf dem Motor [​IMG]
     
Thema: 1.4 MPI was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpi motor

    ,
  2. 1.4 mpi

    ,
  3. 1 4 mpi motor

    ,
  4. mpi motor skoda,
  5. 1.4 mpi motor,
  6. skoda fabia 1.4 mpi,
  7. Skoda mpi,
  8. was ist mpi,
  9. skoda fabia 1.4 mpi steuerkette,
  10. 1 4 mpi,
  11. was bedeutet 1.4 mpi,
  12. mpi motor bedeutung,
  13. mpi auto,
  14. was ist ein mpi motor,
  15. mpi skoda,
  16. skoda mpi motor,
  17. MPI Bedeutung,
  18. 1.4mpi,
  19. was bedeutet 1 4 MPI,
  20. was bedeutet mpi motor,
  21. mpi skoda was bedeutet das,
  22. 1.4 mpi bedeutung,
  23. was bedeutet mpi,
  24. skoda fabia 1.4 mpi zahnriemen,
  25. motor mpi