Reset Serviceintervallanzeige

Diskutiere Reset Serviceintervallanzeige im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo habe ein großes Problem, habe ein Roomster 1,4 Tdi. Die Kilometer bis zum nächsten Service sind noch lange nicht erreicht und möchte gern...

  1. #1 nordroomster, 05.09.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein großes Problem, habe ein Roomster 1,4 Tdi. Die Kilometer bis zum nächsten Service sind noch lange nicht erreicht und möchte gern die Service Anzeige zurück setzen. Habe das Instrument mit dem einen Verstellknopf drin. Führe den Service selbst aus. Wie kan ich die Anzeige zurück setzen.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, dann kurz ein paar Fragen zum Fahrzeug:
    1. Hat das Fahrzeug einen DPF ab Werk?
    2. Steht im Fahrzeugdatenträger das Kürzel QG0, QG1 oder QG2?
    3. Welches Öl, also nach welcher VW-Norm, verwendest du?
     
  3. #3 nordroomster, 05.09.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also Öl ist das 50700 drin und in den Papieren steht DQ249936, also was ist ein DPF ? Ist son Mäusekino !!!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    DPF = Dieselpartikelfilter im Volksmund auch als Rußpartikelfilter bekannt.

    Wenn du das Serviceheft aufschlägst, ist auf der ersten Seite der Datenträger zu sehen. Dort sind in der unteren Hälfte mehrere Kürzel, die alle aus 3 Buchstaben oder Zahlen bestehen. Schau dort mal durch ob du eben QG0, QG1 oder QG2 findest.
    Ob er einen DPF hat, würde man in der Regel auch dort sehen, wenn dort 7GG aufgeführt ist oder im oberen Teil irgendwo DPF steht oder wenn beim Einschalten der Zündung die DPF-Kontrollleuchte aufleuchtet.
     
  5. #5 nordroomster, 05.09.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also hat kein DPF, leider kein Klebchen drin im Heft. Kann ich das auch in den Fz.Papieren erkennen.
     
  6. #6 nordroomster, 05.09.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist Baujahr 11.11.2008
     
  7. #7 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt ein Duplikat in der Reserveradmulde.
     
  8. #8 nordroomster, 05.09.2012
    nordroomster

    nordroomster Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. So der hat DPF und das andere ist QG1 und Öl 50700.
     
  9. #9 fuchs_100, 05.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also hat er doch einen DPF? Gut, das ist jetzt egal, denn das Öl ist so oder so das korrekte.

    Das Fahrzeug wurde mit der Wartungsintervallverlängerung ausgeliefert und du nutzt (musst du ja auch zwangsläufig) das entsprechende Öl dafür. Die Serviceanzeige kann aber für diesen Servicenur mittels passendem Tester zurückgesetzt werden.

    Ein manuelles Zurücksetzen (über Tastenkombination am Kombiinstrument) würde ein stark verkürztes Intervall mit Festwerten bedeuten und das ist angesichts des Öls mehr als sinnlos -> Rausgeworfenes Geld.

    Fotografiere am besten mal den Aufkleber in der Reserveradmulde ab und kleb ein Foto davon ins Serviceheft ein.
     
Thema: Reset Serviceintervallanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 service zurücksetzen

    ,
  2. audi a3 service zurückstellen

    ,
  3. audi a6 4f service zurückstellen

    ,
  4. audi a1 serviceanzeige zurücksetzen,
  5. audi a1 service zurückstellen,
  6. audi a6 4f service intervall zurücksetzen,
  7. skoda roomster service intervall zurücksetzen,
  8. audi a4 b7 service zurückstellen,
  9. a3 service zurückstellen,
  10. audi a4 b5 service zurücksetzen,
  11. audi a1 service intervall zurücksetzen,
  12. audi a4 b8 service zurückstellen,
  13. audi a4 b8 service zurücksetzen,
  14. servicerückstellung audi a6 4f,
  15. a6 4f service zurückstellen,
  16. audi a3 inspektion zurücksetzen,
  17. audi a4 b8 inspektion zurücksetzen,
  18. service zurückstellen audi a4 b8,
  19. a3 8p service zurückstellen ,
  20. service zurückstellen audi a1,
  21. audi a4 b5 service zurückstellen,
  22. audi a3 8p service zurückstellen,
  23. audi a1 inspektion zurücksetzen ,
  24. audi a4 b7 service zurücksetzen,
  25. service zurückstellen audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Reset Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...
  2. Serviceintervallanzeige einstellen

    Serviceintervallanzeige einstellen: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Informationen dazu gefunden, wie sich die Serviceanzeige zurückstellen lässt. Gibt es auch eine...
  3. Steuergeräte-Reset Audi 100 C4?

    Steuergeräte-Reset Audi 100 C4?: Moin zusammen, erstmal ein herzliches HALLO an alle, dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum Da ich mal einen A4 hatte, kenne ich aus dem...