Fabia springt manchmal nicht an

Diskutiere Fabia springt manchmal nicht an im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; Worann kann es liegen, dass mein Auto (Skoda Fabia, Bj2000, Benziner) manchmal nicht anspringt? Ich hab den Wagen vor ein paar Wochen gebraucht...

  1. #1 epo2001, 27.05.2003
    epo2001

    epo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Worann kann es liegen, dass mein Auto (Skoda Fabia, Bj2000, Benziner) manchmal nicht anspringt? Ich hab den Wagen vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. TÜV+AU sind neu.

    Beispiel:
    Ich bin letztens zu nem Möbelmarkt gefahren und hab auf dem Parkplatz geparkt. Hab im Laden gezahlt und bin dann zum Auto gegangen und hab es ganz normal angelassen. Dann bin ich hinter den Markt gefahren um die Sachen abzuholen. Als ich dann losfahren wollte, ist der Wagen nicht angesprungen...

    Ein anderes mal wollte ich rückwärts in nen Carport, hab ihn abgwürgt und stand halb auf der Straße -und wer wollte nicht anspringen...

    Es ging erst nach ein paar Versuchen. Das ist mittlerweile schon ein paar mal vorgekommen wenn ich unterwegs war und ein paar Zwischenstops eingelegt hab.
    Der Autohändler meinte ich soll beim Starten etwas Gas geben damit es geht. Als er den Wagen ca. 10 mal angelassen hat, hat es jedes mal ohne Probleme geklappt.

    Liegt es an mir? Eigentlich müsste der Wagen ja immer anspringen wenn man ihn anlässt (kupplung+bremse treten und am schlüssel drehen) So springt er normalerweise immer an.

    Vor dem Anlassen leuchten Folgende Symbole: Batterie, EPC und das Symbol für die Servolenkung -aber es ertönt kein Warnton.

    *ratlos bin* [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 orkfresh, 28.05.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hm, kann der Händler ausser seiner Meinung keine qualifizierten Aussagen machen:confused:
    Sind Fehler hinterlegt? Wie sieht es mit der Zufuhr für Sprit etc. aus, was sagen die bezüglichen Filter......
     
  4. #3 epo2001, 28.05.2003
    epo2001

    epo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Wagen noch nicht durchchecken lassen, sondern hab mich erst an den Händler gewandt. Er meinte dann, ich soll beim anlassen leicht Gas geben. Es könnte angeblich aber auch an den unterschiedlichen Temperaturen liegen (je nach dem wie lange ich schon gefahren bin) dass er manchmal nicht anspringt. Aber das kann ja eigentlich nicht sein... Ein Auto muss doch eigentlich immer anspringen.
     
  5. #4 pitcock, 28.05.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich tippe mal scharf auf den Geber für Kühlmitteltemperatur. Vielleicht auch Zündanlassschalter. Motorkennbuchstabe wäre noch interessant.
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Kurze Frage: Mit nicht anspringen meinst Du, dass sich der Starter dreht und der Motor bloss nicht anspringt, oder? Wenn sich nämlich garnix tut und dafür ein Schlüsselsymbol beim Tacho leuchtet wäre es die Wegfahrsperre.
    Gruß
    Helmut
     
  7. #6 epo2001, 30.05.2003
    epo2001

    epo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Doch da tut sich schon was. Wie beim normalen Anlassen halt, bloß dass das "Geräusch" immer weiter geht ohne dass er Anspringt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 epo2001, 01.06.2003
    epo2001

    epo2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind MPI Kennbuchstaben? Ich hab nen 1.4 MPI-Motor.
     
  10. #8 pitcock, 01.06.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein MPI steht für Multi Point Injection, d.h. du hast pro Zylinder ein Einspritzventil.
    Aber egal, 1.4 er MPI reicht mir auch. Ich mein dass der Temperaturgeber Schuld ist. Lass den Fehlerspeicher abfragen, wenn nichts drin ist lass den Messwerteblock lesen und dabei am Temperaturgeber wackeln da lassen sich grosse Toleranzen der Temperatur feststellen.
     
Thema: Fabia springt manchmal nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia springt nicht an

    ,
  2. skoda fabia springt schlecht an

    ,
  3. skoda fabia springt manchmal nicht an

    ,
  4. skoda fabia startet nicht,
  5. skoda fabia startet schlecht,
  6. Skoda fabia springt nicht an,
  7. fabia springt schlecht an,
  8. skoda springt nicht an,
  9. skoda fabia springt sporadisch nicht an,
  10. skoda fabia startet nicht mehr,
  11. skoda fabia 1.4 16v springt nicht an,
  12. skoda fabia startet manchmal nicht,
  13. fabia startet nicht,
  14. skoda fabia startprobleme,
  15. skoda fabia 1.4 16v springt schlecht an,
  16. skoda fabia 1.4 springt nicht an,
  17. Skoda fabia probleme beim anlassen,
  18. skoda fabia springt manchmal schlecht an ,
  19. skoda fabia springt nicht mehr an,
  20. skoda springt manchmal nicht an,
  21. f,
  22. fabia springt nicht mehr an,
  23. skoda fabia motor springt nicht an,
  24. fabia springt sporadisch nicht an,
  25. temperaturgeber fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Baujahr 2003

    Skoda Fabia Baujahr 2003: Hallo, ich habe mich soebend angemeldet. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Seit einem Jahr fahre ich den Skoda Fabia mit Automatikgetriebe. Ich...
  2. Frage zu Fabia und Verzinkung ???

    Frage zu Fabia und Verzinkung ???: hallo möchte mir demnächst einen Fabia mit 64 PS SDI so um ca 4000 bis 5500 Euro gebraucht kaufen (den mit den ersten Klarglasscheinwerfern denke...
  3. Stabi tauschen Skoda Fabia

    Stabi tauschen Skoda Fabia: Ich muß bei meinem Fabia den Stabilisator tauschen. Der alte hat nämlich 2 Plastikhalterungen die mit der Zeit zerbröseln. Kann mir jemand den...
  4. Fabia: Antennenkabel für Handy-Freisprecheinrichtung

    Fabia: Antennenkabel für Handy-Freisprecheinrichtung: Fabia: Antennenkabel für Handy-Freisprecheinrichtung Hallo, habe mir einen Skoda Fabia Combi, EZ 2005 mit Dualband-Antenne (für Radio und...
  5. Skoda Fabia: Preiswerter ins neue Modelljahr

    Skoda Fabia: Preiswerter ins neue Modelljahr: Das sind doch mal nette Neuigkeiten (laut AMuS ): Skoda Fabia: Preiswerter ins neue Modelljahr Leicht geliftet und teilweise preiswerter...