Lüftung stinkt

Diskutiere Lüftung stinkt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, In meinem Golf 3 stinkt richtig derbe die Lüftung selbt wenn sie aus ist und durch den fahrtwind nur etwas herein kommt. Habt ihr ein paar...

  1. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In meinem Golf 3 stinkt richtig derbe die Lüftung selbt wenn sie aus ist und durch den fahrtwind nur etwas herein kommt. Habt ihr ein paar hilfreichen Tipps was man da machen könnte?
    Habe jetzt erstmal ein Duftbäumchen rein gehangen.
     
  2. #2 Magic82, 28.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du ne klima hast musst du sie ma richtig durchblasen.
    Wenn nicht hat dir vielleicht jemand nen streich gespielt.
     
  3. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Klima, aber Streich glaube ich nicht. Aber man riecht richtig das es nach Motorraum stinkt..
     
  4. #4 Rennsemmel, 28.07.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel mal deinen Pollenfilter! Da sammelt sich auch altes Wasser vom Waschen und Regen und so drinne! Das riecht auch en bißche nkomisch mit der Zeit! War bei mir dasselbe!



    Gruß André
     
  5. HWS

    HWS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Schlauch von der Motorentlüftung mal geprüft?

    Das Teil ist auch häufig porös so das es eben innen nach Motor riecht,
    ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen Pollenfilter,
    oder das Auto hat mal doof gestanden so das die Abläufe voller Blätter sind
    und gammeln.

    Oberste Fiesheit der Streiche:

    Limburger oder Romadur Käse, Tiefgefroren in die Lüftungsschlitze
    geben..... der Läuft bei Wärme.....
    Leiche stinkt nicht besser.....
     
  6. #6 aGolffahrer, 29.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nach was riecht es denn....
     
  7. #7 Riff Raff, 29.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Motorraum... wonach riecht ode Motorraum?
    Öl, ggf verdammpften Wasser und Benzin! Das stinkt doch nicht!!! [​IMG]

    Ich würde auch mal nach den Filtern gucken, was war denn das letzte was du im Motorraum gemacht hast? Irgendetwas raus genommen oder eingebaut???
     
  8. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Nach was riecht es denn, naja kein Plan so genau kann ich dasnicht beschreiben [​IMG]
    Aber ich werde heute Abend oder morgen mal gucken ob ich was fonde von wegen Pollenfilter usw. und werde dann noch mal hier posten [​IMG]

    Das letzte was gemacht wurde war Ölwechsel bei VW.
     
  9. #9 aGolffahrer, 30.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Sache ist nämlich die...

    z.B. ein defekter Wärmertauscher der Heizung stinkt fürchterlich nach Maggie..

    deshalb frag ich wonach es riecht/stinkt
     
  10. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wo issen der Wärmetauscher? woher erkenne ich das er kaputt ist?
     
  11. #11 aGolffahrer, 02.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    der Wärmetauscher sitzt in den Tiefen deines Cockpits....

    im Winter erkennt man es schnell daran das die Scheiben gruslig anlaufen und der Wasserstand langsam sinkt....

    im Sommer...richt man es...

    um daranzukommen müssen die unteren Verkleidungen und deine Mittelkonsole raus......dann siehst die Heizungsschächte und auch den Wärmetauscher....

    ist ne "sau-doofe" Arbeit [​IMG]
     
  12. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    welchen wasserstand meinst du?

    Also im winter haben meine scheiben schon schnell beschlagen..
     
  13. #13 aGolffahrer, 03.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wasserstand im Auto...=> Kühlwasser....

    der sink natürlich nicht immens...da es ne kl. Menge ist die du verlierst...aber wenn du nix nachfüllst sollte es sich schonmal bemerkbar machen
     
  14. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hmm schrott, irgendwie könnte das hinhaun wie du sagt, heute habe ich es nachgefüllt weil es auf Minimal stand, das letzte mal hatte ich im winter nach gefüllt. Muss ich mal guckn das ich bei mir alles raus bekomme, und den tauscher finde [​IMG] [​IMG]
     
  15. Cr4sh

    Cr4sh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand eine Beschreibung geben wie ich am besten an den Wärmetauscher heran komme?
     
Thema: Lüftung stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoheizung stinkt

    ,
  2. golf 3 lüftung stinkt

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/8708-lueftung-stinkt.html

    ,
  4. autolüftung stinkt,
  5. käse in autolüftung,
  6. Auto Lüftung stinkt,
  7. audi 80 lüftung stinkt,
  8. autoheizung riecht,
  9. in meinem audi 80 riecht es nach benzin,
  10. lüftung stinkt,
  11. käse auto lüftung,
  12. passat riecht nach benzin,
  13. lüftung riecht nach maggi,
  14. käse in der autolüftung,
  15. passat heizung stinkt,
  16. auto lüftung stinkt käse,
  17. auto heizung stinkt,
  18. autolüftung riecht,
  19. audi 80 riecht nach benzin,
  20. golf v riecht nach benzin aus der lüftung,
  21. audi 80 heizung stinkt,
  22. audi a4 b5 heizung stinkt,
  23. auto lüftung riecht nach maggi,
  24. passat 35i heizung richt nach benzin,
  25. vw passat lüftung stinkt
Die Seite wird geladen...

Lüftung stinkt - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...

    Kann ich das IPCU messen? Lüftung geht nicht an...: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Fornun gestoßen. Ich muss euch gleich gestehen, dass ich weder Audi...
  2. Lüftungs-Drehregler ...

    Lüftungs-Drehregler ...: Hallo ^_^ Bin am Verzweifeln :wein: Beim Radio-Austausch hat sich dummerweise die komplette Armatur wo auch die 3 Regler für die Lüftung sitzen...
  3. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...