Lüftung stinkt

Cr4sh

Erfahrener Benutzer
Beiträge
274
Hallo,

In meinem Golf 3 stinkt richtig derbe die Lüftung selbt wenn sie aus ist und durch den fahrtwind nur etwas herein kommt. Habt ihr ein paar hilfreichen Tipps was man da machen könnte?
Habe jetzt erstmal ein Duftbäumchen rein gehangen.
 
Wenn Du ne klima hast musst du sie ma richtig durchblasen.
Wenn nicht hat dir vielleicht jemand nen streich gespielt.
 
Habe keine Klima, aber Streich glaube ich nicht. Aber man riecht richtig das es nach Motorraum stinkt..
 
Wechsel mal deinen Pollenfilter! Da sammelt sich auch altes Wasser vom Waschen und Regen und so drinne! Das riecht auch en bißche nkomisch mit der Zeit! War bei mir dasselbe!



Gruß André
 
Hast Du den Schlauch von der Motorentlüftung mal geprüft?

Das Teil ist auch häufig porös so das es eben innen nach Motor riecht,
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen Pollenfilter,
oder das Auto hat mal doof gestanden so das die Abläufe voller Blätter sind
und gammeln.

Oberste Fiesheit der Streiche:

Limburger oder Romadur Käse, Tiefgefroren in die Lüftungsschlitze
geben..... der Läuft bei Wärme.....
Leiche stinkt nicht besser.....
 
Originally posted by aGolffahrer@29.07.04 - 06:32
nach was riecht es denn....
[/quote]
Motorraum... wonach riecht ode Motorraum?
Öl, ggf verdammpften Wasser und Benzin! Das stinkt doch nicht!!!
biggrin.gif


Ich würde auch mal nach den Filtern gucken, was war denn das letzte was du im Motorraum gemacht hast? Irgendetwas raus genommen oder eingebaut???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach was riecht es denn, naja kein Plan so genau kann ich dasnicht beschreiben
smile.gif

Aber ich werde heute Abend oder morgen mal gucken ob ich was fonde von wegen Pollenfilter usw. und werde dann noch mal hier posten
smile.gif


Das letzte was gemacht wurde war Ölwechsel bei VW.
 
die Sache ist nämlich die...

z.B. ein defekter Wärmertauscher der Heizung stinkt fürchterlich nach Maggie..

deshalb frag ich wonach es riecht/stinkt
 
der Wärmetauscher sitzt in den Tiefen deines Cockpits....

im Winter erkennt man es schnell daran das die Scheiben gruslig anlaufen und der Wasserstand langsam sinkt....

im Sommer...richt man es...

um daranzukommen müssen die unteren Verkleidungen und deine Mittelkonsole raus......dann siehst die Heizungsschächte und auch den Wärmetauscher....

ist ne "sau-doofe" Arbeit
blink.gif
 
welchen wasserstand meinst du?

Also im winter haben meine scheiben schon schnell beschlagen..
 
happy.gif


Wasserstand im Auto...=> Kühlwasser....

der sink natürlich nicht immens...da es ne kl. Menge ist die du verlierst...aber wenn du nix nachfüllst sollte es sich schonmal bemerkbar machen
 
hmm schrott, irgendwie könnte das hinhaun wie du sagt, heute habe ich es nachgefüllt weil es auf Minimal stand, das letzte mal hatte ich im winter nach gefüllt. Muss ich mal guckn das ich bei mir alles raus bekomme, und den tauscher finde
helpsmilie.gif
mad.gif
 
Kann mir jemand eine Beschreibung geben wie ich am besten an den Wärmetauscher heran komme?
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

Gebläsemotor fällt immer wieder aus

Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

Sucheingaben

autoheizung stinkt

,

golf 3 lüftung stinkt

,

http://www.pkw-forum.de/8708-lueftung-stinkt.html

,
autolüftung stinkt
, Auto Lüftung stinkt, käse in autolüftung, audi 80 lüftung stinkt, in meinem audi 80 riecht es nach benzin, autoheizung riecht, passat riecht nach benzin, lüftung stinkt, käse auto lüftung, auto heizung stinkt, auto lüftung stinkt käse, passat heizung stinkt, audi 80 heizung stinkt, autolüftung riecht, golf v riecht nach benzin aus der lüftung, lüftung riecht nach maggi, käse in der autolüftung, audi 80 riecht nach benzin, vw passat lüftung stinkt, lüftung stinkt audi 80, golf 3 riecht nach öl, vw passat 3b riecht nach benzin
Zurück
Oben