Loch in Scheinwerfer. Was tun??

Diskutiere Loch in Scheinwerfer. Was tun?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ja servus Kollegen, ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Golf 3. Ich habe vorne im linken scheinwerfer ein kleines Loch, warscheinlich...

  1. #1 Agginator, 02.06.2004
    Agginator

    Agginator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja servus Kollegen,

    ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Golf 3. Ich habe vorne im linken scheinwerfer ein kleines Loch, warscheinlich entstanden durch Steinschlag auf der Autobahn. Das Loch ist nicht sonderlich gross, der Scheinwerfer auch noch vol funktionsfähig, aber durch den TÜV werd ich damit wohl nicht kommen. Lange rede kurzer Sinn ich bruache eine neue Scheibe. Ich war heute beim Ersatzteilhändler (nicht VW) und der hat mir gesagt, das es die Scheiben einzeln nicht zu kaufen gibt, da sie seid einiger Zeit am Scheinwerfer festgeklebt sind. Für einen neuen Scheinwerfer will er 90 ? sehen.

    Jetzt meine Frage....hat jemand von euch irghendwie schonmal die scheibe ausgewechselt...geht das?? bekomme ich irgendwoher billigere scheinwerfer...ich bin student und wenn ich da jetzt 90 euro investiere geht nicht mehr viel diesen monat!

    Über jede hilfe wäre ich echt dankbar!!
     
  2. #2 golfspieler, 02.06.2004
    golfspieler

    golfspieler Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Magic82, 02.06.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Die scheibe ist eingeklebt.
    Heißmachen mit heißluftfön dann kleber grob entfernen und dann mit nem stbilem spachtel die scheibe abhebeln.
    Tipp je wärmer das Glas desto leichter gehts.
    Einkleben kannst du sie mit spziellem glaskleber (silikonartig) für Aquarien.
    Das geht wunderbar und ist garnicht teuer aber zeitaufwendig.
     
  4. #4 Agginator, 02.06.2004
    Agginator

    Agginator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    whoa das ist ein guter Tip!! Auch mit dem Ebay vielen dank. Aber hat jemand eine Idee, Wo ich eine neue scheibe herbekommen könnte??
     
  5. #5 Magic82, 03.06.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad gelesen das Du geschrieben hast "das es die Scheiben einzeln nicht zu kaufen gibt".
    Dann empfehle ich Dir auch eBay oder Du holst Dir günstig einem vom Schrott.
     
  6. #6 smartcarsten, 03.06.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    moin, hatte das gleiche prob. das glas bekommst du definitiv nicht einzeln. neuer sw kostet bei uns hier 40 €, habe aber auch bei ebay einen gebrauchten geholt und das glas ausgetauscht, weil hinten die anschlüsse nicht identisch waren. mit silikon geht einwandfrei, mit ein und ausbau ca. 30 min. arbeit...

    viel spass
     
  7. #7 Agginator, 03.06.2004
    Agginator

    Agginator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar ich habe mir jetzt bei ebay einen defekten für 1,50? ersteigert. werd dann die scheiben austauschen. vielen dank für die schnelle hilfe echt nette leute hier!! [​IMG]
     
Thema: Loch in Scheinwerfer. Was tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch im Scheinwerfer

    ,
  2. loch im scheinwerfer tüv

    ,
  3. loch in scheinwerfer

    ,
  4. loch im scheinwerferglas,
  5. scheinwerfer loch kleben,
  6. loch scheinwerfer,
  7. scheinwerferglas loch,
  8. loch im scheinwerfer kleben,
  9. tüv loch im scheinwerfer,
  10. http:www.pkw-forum.de7715-loch-scheinwerfer-tun.html,
  11. Steinschlagschaden am Autoscheinwerfer Audi A3,
  12. golf 3 scheinwerfer glas tauschen,
  13. Steinschlag scheinwerfer loch,
  14. golf 3 scheinwerferglas wechseln,
  15. golf 4 hauptscheinwerfer steinschlag,
  16. autoscheinwerfer loch,
  17. golf 3 scheinwerferglas einkleben,
  18. loch im autoscheinwerfer,
  19. glas loch kleben,
  20. golf 3 scheinwerfer glas separat,
  21. vw golf 4 scheinwerfer scheibe,
  22. scheinwerfer loch tüv,
  23. tüv kleine loch beleuchtung,
  24. loch im Kunststoffscheinwerfer,
  25. scheinwerferglas hat ein kleines loch kleben
Die Seite wird geladen...

Loch in Scheinwerfer. Was tun?? - Ähnliche Themen

  1. DSG - Loch beim Gasgeben

    DSG - Loch beim Gasgeben: Hallo, wer kann mir helfen? Ich fahre einen Passat Variant 2,0 TDI. Immer wenn ich richtig Gas gebe, z.B. beim Start oder beim Überholen, kommt...
  2. Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis

    Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis: Hallo! Ich suche für die Sommerschwaten 4 Felgen 5 1/2 J 14 mit einem 4 Lochkreis von 108 mm und einer Einpresstiefe von 45 mm Also die Audi 80...
  3. Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher

    Abbau Handyhalterung an der Mittelkonsole und Schließen der Löcher: Hallo, ich habe einen A4 2,0 Bauj. 12/2006. An der Mittelkonsole ist die Halterung für das Handy angebracht, totz das das Fahrzeut Bluetoothhat...
  4. PKW Anhänger 6er Loch in Deichsel gebohrt - TÜV ?

    PKW Anhänger 6er Loch in Deichsel gebohrt - TÜV ?: Mein Schwager hat an seinem kleinen Einachsanhänger / PKW, 500 kg, Zuladung, ein Stützrad nachträglich befestigt. Dabei hat er ein 6er Loch in...