Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

Diskutiere Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr,...

  1. Omega

    Omega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr, trotz korrekter Spur...Was mir jetzt noch bleibt, ist eigentlich nur das Lenkrad abbauen und auf 12 Uhr umsetzen, was ich eigentlich nicht machen möchte.
    Die Firma wo ich das Lenkgetriebe gekauft habe, verweigert die Rücknahme ersteinmal...
    Die Frage, die mir keiner so Recht beantworten kann, ist ob das mit dem Lenkwinkelsensor und Lenkradjustierung machbar ist, ohne dass ESP und ASR-Lampen brennen.
    Vielleicht weiss jemand genau Bescheid...
    Und- ja ich weiss ,Originallenkung wäre besser gewesen- aber 300 Eur. haben sich gegen 1025 Eur. durchgesetzt bei einem A4 von 2003...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omegah

    omegah Guest

    Hilf dir selbst....
    Also- Austauschlenkung mit einer Schraube wie Spezialwerkzeug VAS 6224 zentriert, Lenkrad abgeschraubt und zusammen mit dem Lenkwinkelsensor auf 12 Uhr ausgerichtet.
    Fehlerspeicher gelöscht (Airbag und Lenkwinkelsensor).
    Danach die Spur neu eingestellt.(dies ist nur ratsam wenn man sicher ist, dass an der Geometrie alles passt).
    Resultat-Lenkung genau mittig, alles funzt wi neu....
     
  4. Meris

    Meris Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eindeutig hast du es nicht richtig gemacht.
    So eine Reparatur ist wirklich seriös und man muss auf viele Sachen achten und dabei auch gutes Werkzeug benutzen.
    Der Getriebeheber spielt da auch eine sehr große Rolle, deshalb sollte man gucken, dass er gut ist.
    Wenn man sowas nicht hat, dann sollte man es auf jeden Fall kaufen, weil es wirklich notwendig ist. Heutzutage kann man es locker im Web (folgen) finden und es da kaufen, wo mit man viel Zeit und Geld sparen kann.
    Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem, weil man Zeit und Geld auf diese Art sparen kann.

    Grüß!
     
  5. #4 BenjaminLoos, 18.07.2018
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Na da würde ich doch glatt wieder direkt zur Werkstatt zurück haha ;-)
     
Thema: Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 4 Lenkrad schief folgen

    ,
  2. lenkrad schief lenkgetriebe

    ,
  3. vw golf lenkung auf einmal schief

    ,
  4. audi a4 lenkrad steht schief,
  5. audi tt 8n lenkwinkelsensor,
  6. lenkgetriebe austausch golf 7 software,
  7. golf 3 lenkrad schief nach lenkgetriebe,
  8. lenkrad trotz korrekter spur schief,
  9. audi a4 b6 lenkrad schief,
  10. beim neuen Einbruch des Lenkgetriebes ist das Lenkrad schief,
  11. lenkgetriebe getauscht lenkrad steht schief
Die Seite wird geladen...

Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief - Ähnliche Themen

  1. ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe

    ESP leuchtet nach Tausch des Lenkgetriebe: Hallo ich habe gestern bei einem Audi A4 B8 das Lenkgetriebe ersetzt es handelt sich dabei um ein Servotronic (Geschwindigkeitshabhängig)...
  2. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  3. Hydraulikölverlust der Servolenkung

    Hydraulikölverlust der Servolenkung: Hallo Audi A8 D2 Freunde und Kenner, habe mal eine Frage zu einem Problem an meinem A8 D2 6.0 W12 lang. Er hat den Verlust des Hydrauliköls der...
  4. Golf 4 Lenkgetriebe

    Golf 4 Lenkgetriebe: Hallo, das Lenkgetriebe bei meinem Golf ist defekt. Wie bekomme ich jetzt die Nr vom Lenkgetriebe raus ohne es auszubauen? Wollte mir eins im...