Lenkgetriebe Austausch - danach steht das Lenkrad schief

Omega

Neuer Benutzer
Hallo
Nachdem die Lenkung an meinem A4 8EB6 ausgetauscht wurde (leider eins aus dem Zubehöhr-aber schonmal Audi) steht das Lenkrad auf 2 Uhr, trotz korrekter Spur...Was mir jetzt noch bleibt, ist eigentlich nur das Lenkrad abbauen und auf 12 Uhr umsetzen, was ich eigentlich nicht machen möchte.
Die Firma wo ich das Lenkgetriebe gekauft habe, verweigert die Rücknahme ersteinmal...
Die Frage, die mir keiner so Recht beantworten kann, ist ob das mit dem Lenkwinkelsensor und Lenkradjustierung machbar ist, ohne dass ESP und ASR-Lampen brennen.
Vielleicht weiss jemand genau Bescheid...
Und- ja ich weiss ,Originallenkung wäre besser gewesen- aber 300 Eur. haben sich gegen 1025 Eur. durchgesetzt bei einem A4 von 2003...

Hilf dir selbst....
Also- Austauschlenkung mit einer Schraube wie Spezialwerkzeug VAS 6224 zentriert, Lenkrad abgeschraubt und zusammen mit dem Lenkwinkelsensor auf 12 Uhr ausgerichtet.
Fehlerspeicher gelöscht (Airbag und Lenkwinkelsensor).
Danach die Spur neu eingestellt.(dies ist nur ratsam wenn man sicher ist, dass an der Geometrie alles passt).
Resultat-Lenkung genau mittig, alles funzt wi neu....

Sucheingaben

VAS 6224

,

lenkgetriebe getauscht lenkrad steht schief

,

lenkgetriebe gewechselt lenkrad schief passat

,
Vectra c lenkgetriebe gewechselt lenkrad schief
, schiefes lenkrad nach lenkgetriebe, lenkgetriebe audi a4 im austausch, lenkgetriebe gewechselt lenkrad schief, bmw lenkrad nach lenkgetriebe wechsel schief, lenkrad schief golf 7, Golf 4 Lenkrad schief folgen, lenkrad schief lenkgetriebe, beim neuen Einbruch des Lenkgetriebes ist das Lenkrad schief, audi a4 b6 lenkrad schief, lenkrad trotz korrekter spur schief, golf 3 lenkrad schief nach lenkgetriebe, lenkgetriebe austausch golf 7 software, audi tt 8n lenkwinkelsensor, audi a4 lenkrad steht schief, vw golf lenkung auf einmal schief, lkw lenkrad steht schief
Zurück
Oben