Klopfen aus dem Radkasten-Bereich

Diskutiere Klopfen aus dem Radkasten-Bereich im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Noch ein Problem an meinem Golf IV / 75PS / Bj. 99. In der kälteren Jahreszeit ist beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten / Gullideckeln oft ein...

  1. #1 Mondain, 03.12.2003
    Mondain

    Mondain Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Problem an meinem Golf IV / 75PS / Bj. 99. In der kälteren Jahreszeit ist beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten / Gullideckeln oft ein lautes Klopfen aus dem Bereich vron rechts / Radkasten? / Querlenker? / Stoßdämpfer vernehmbar. Im diesjährigen heissen Sommer war das Problem praktisch verschwunden, jetzt ist es aber wieder voll da. Ich glaube es erstmals nach einem Radwechsel (Winterreifen) gehört zu haben. Kann mir jemand helfen? PS: VW-Werkstatt kann angeblich nichts hören.
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Räder richtig fest? Zieh sie einfach mal nach
     
  3. #3 IIerDiesel, 04.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob das Rad freigängig ist oder lass es mal in der werkstatt abnehmen, nicht, dass du beim Reifen aufsetzen abnehmen was an der Achese oder vor allem Bremse beschädigt hast!
     
  4. #4 Franky Fix, 04.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich hatte es bei meinem Wagen, Golf2 da war es das Ausgleichsgewicht an der Antriebswelle. Und da es auch rechts an der langen Welle war könnte es bei dir vielleicht auch in Frage kommen. Ich hatte es das erste mal als ich meinen Golf tiefer gelegt hab (war nur 60/40 hat aber gereicht). Ich hatte das vorher auch noch nie gehört das irgendwer diesen Fehler hatte. Also ,wenn es immer bei bösen Huckeln oder (bei mir ganz schlimm kurze Vibrationen) Kopfsteinpflaster auftritt , dann denke ich kanns das echt sein. Ich weis aber nich ob bei deinem Golf 4 diese ganze Geschichte noch so änlich aussieht und funktioniert wie bei meinem. Tschau
     
  5. #5 vw-typ17.de, 07.12.2003
    vw-typ17.de

    vw-typ17.de Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Poltern ist zu 95% das rechte Stabi-Lager. Ist ne Krankheit bei den Gölfen.
    Was gelegentlich auch noch sein kann, dass die Pendelstütze (Verbindung zwischen Stabi und Querlenker) oben am Stabi nicht ganz fest ist. Aber wie gesagt, in fast allen Fällen ists das Stabi-Lager. Kostet ein paar Euro und ist rucki-zucki gewechselt.
    Die VW-Werkstatt würd ich welchseln, wenn die das nicht erkennen. Das Problem ist bei VW bekannt.

    Gruss,
    Waldi
     
  6. #6 Mondain, 18.12.2003
    Mondain

    Mondain Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Stabilager wars. Kein Klopfen mehr auch bei starken Unebenheiten [​IMG] . Dank an Waldi!

    Noch eine Frage: Rund 20€ Material ist OK. Aber die Gesamtrechnung: 95.51€. Ist das akzeptabel [​IMG]

    Gruß
    Mondain
     
  7. #7 Seppel88, 18.12.2003
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr mit Stabilager! Das wo der Dämfer bzw das radlagergehäuse frauf sitzt ? Oder das Dingen wo der stabilisator eingehangen ist ?

    GRuß Seppel
     
  8. #8 Mondain, 19.12.2003
    Mondain

    Mondain Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Gummilager für den Stabilisator. Material: Schelle, Gummilgaer, Schraube.

    Gruß
    Mondain
     
Thema: Klopfen aus dem Radkasten-Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen im radkasten

    ,
  2. audi a3 klopfen

    ,
  3. f

    ,
  4. klopfen radkasten,
  5. poltern im radkasten golf 4,
  6. audi a3 8p klopfen,
  7. http://www.pkw-forum.de/4100-klopfen-radkasten-bereich.html,
  8. audi a4 b5 klopfen,
  9. audi a3 klopfen radkasten,
  10. golf 4 klappern im radkasten,
  11. klopfen radkasten vw polo,
  12. golf 3 klopfen im radkasten,
  13. pendelstütze audi a6 wechseln,
  14. golf 2 gelegendliches klopfen,
  15. klopfen nach radwechsel,
  16. audi a4 b5 klopfen im radkasten,
  17. golf iv stoßdämpfer klappert im radkasten,
  18. klopfen im linken radkasten a6,
  19. poltern im radkasten,
  20. vw paasat klappern ueber radkasten,
  21. vwtiguan1 poltern im radkasten,
  22. klopfen im linken radkasten beim abbiegen,
  23. rattern im radkasten a3,
  24. poltern nach radwechsel,
  25. klopfen aus dem radkaste.
Die Seite wird geladen...

Klopfen aus dem Radkasten-Bereich - Ähnliche Themen

  1. Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor

    Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor: Hallo, habe ein 2,3E Cabrio mit 98 KW Bj 93. Ich verzweifle langsam! Dieses Geräusch macht mich wahrnsinnig!!! Jedes mal wenn ich den Motor...
  2. Klopfen GolfIV

    Klopfen GolfIV: Brauche Hilfe, habe einen Golf 4 Variant / TDI / Bj.99 / 90000 Km Seit 2 Tagen klopft bei meinem Golf vorne irgendwas, wenn man über ein...
  3. Klopfen beim bergabfahren

    Klopfen beim bergabfahren: Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat, da ich allmählich den Glauben an unsere KFZ-Meister verliere. Wenn ich mit meinem Audi A4 Lim....