Intervall Scheibenwischer Golf III

Diskutiere Intervall Scheibenwischer Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich hab ein Problem und zwar gibt es doch bei dem Golf III eine Intervallstufe wenn man den Hebel nach unten drückt, doch bei mir ist unten =...

  1. #1 Mamboleo, 21.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem und zwar gibt es doch bei dem Golf III eine Intervallstufe wenn man den Hebel nach unten drückt, doch bei mir ist unten = wie stufe I. was tun ?!?

    Besten Dank
     
  2. #2 Mickey0123, 22.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi mamboleo,

    dein wischer läuft bei intervallposition des schalters in der ersten stufe? läuft er wirklich so schnell? was ist mit dem wischerrelais? hast du im sicherungskasten ein relais mit einer 19 oder einer 99 drauf stehen?

    gruß mickey
     
  3. #3 Mamboleo, 22.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja also der läuft eigentlich genauso schnell wie in der ersten Stufe. Du frägst mich sachen werd ich mal nachschauen *G*
     
  4. #4 Mamboleo, 24.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab jetzt mal nachgeschaut aber ich weiß nicht genau was du meinst, vorallem welchen sicherungskasten ?!?

    Habs gefunden aber es steht 99. drauf
     
  5. #5 Mickey0123, 24.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi mambaleo...


    weißt du, das das wischerrelais 99 pogrammierbar ist? weiß jetzt nicht genau, wie schnell man dieses pogrammieren kann....


    klickt es, wenn du deinen wischer betätigst intervall mäßig? klickt es nur einmal und bleibt dann an?...was macht es?


    gruß mickey
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 24.02.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich glaub das geht von 0,5 bis 20sek... kanns leider nicht testen, da meins in rückstand is *grrr*

    nur ums auszuschliessen...hebel auf intervall...5 sek warten...wischer aus... danach intervall wieder anschalten... wenns dann alle 5 sekunden wischt, war dat ding nur verdammt fix programmiert...
     
  7. #7 Mamboleo, 25.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja das mit dem programmieren hab ich schon probiert, hat aber nicht so ganz funktioniert. Ich glaube mit dem ganzen wischer stimmt was nicht, gestern hats aus dem lenkrad rausgeraucht, als ich ihn öfter betätigt habe und das ist glaube ich nicht normal *G*
     
  8. #8 Mickey0123, 25.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    da scheint sich dein wischerschalter verabschiedet zuhaben...

    den würde ich jetzt auf jedenfall schon einmal neu machen....schau dann nach, ob die fehlfunktion immer noch da ist...

    was ist mit deinem relais...klickt es den wenigstens, wenn du intervall einschaltest?...klickt es nur einmal...oder mehrere male(vieleicht hängt es)...

    wenn schalter erneuert wurde(denn wenn er qualmt, sind die kontakte auf jedenfall beschädigt) und das relais richtig arbeitet...wird dein fehler am wischermotor liegen....

    sag mal, wie schaut es mit der endabstellung aus?gehen die wischer nach abschalten wieder in die anlaufstellung?

    gruß mickey
     
  9. #9 Mamboleo, 26.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die wischer gehen nur dann aus wenn ich den wischer leicht anhebe und in die anfangsposition fahre und ich glaube das relais klickt nur einmal wenn ich mich nicht irre.
     
  10. #10 Mickey0123, 27.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    hi mamboleo...

    die wischer gehen nur aus, wenn du sie in die anfangsposition bringst? also laufen die in der regel immer durch...auch in den anderen schalterstellungen? langsam und schnell???

    sie haben also keine endabschaltung? ist das richtig? das relais klickt nur einmal?komisch....es müßte öfters im inervallbereich klicken...würde dann sagen, versuche es ersteinmal mit dem relais....

    gruß mickey
     
  11. #11 Mamboleo, 27.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    richtig die Wischer gehen nicht aus.
     
  12. #12 Mickey0123, 27.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn schalter auf aus?
     
  13. #13 Mamboleo, 27.02.2005
    Mamboleo

    Mamboleo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn der schalter aus ist läuft er weiter, egal auf welcher stufe er war. Er geht nur aus wenn ich den Hebel leicht anhebe und ihn dann loslasse, wenn der wischer unten ist.
     
  14. #14 Mickey0123, 28.02.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    na dann mach ersteinmal deinen schalter neu...denn der hat schließlich durch sein qualmen gezeigt, das er nicht mehr in ordnung ist....

    denke, das er sich am kontakt festklebt...und dann nicht mehr los lässt und da er auch noch gequalmt hat...neu damit...und dann mal schauen, ob es dann klappt
     
Thema: Intervall Scheibenwischer Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/12045-intervall-scheibenwischer-golf-iii.html

    ,
  2. golf 3 scheibenwischer relais

    ,
  3. golf 3 scheibenwischer intervall geht nicht

    ,
  4. golf 3 scheibenwischer intervall,
  5. intervall scheibenwischer golf 3,
  6. scheibenwischer intervall golf 3,
  7. golf 3 interwall scheibenwischer,
  8. golf 3 intervall scheibenwischer,
  9. golf 3 intervall-scheibenwischer geht nicht,
  10. golf 3 interval scheibenwischer funktioniert nicht mehr,
  11. audi a4 scheibenwischer endabstellung,
  12. golf 3 Scheibenwischer anlernen,
  13. golf iii interwall einstellen,
  14. golf 3 scheibenwischerinterval,
  15. scheibenwischer intervall bremswicklung,
  16. scheibenwischerrelais golf3,
  17. googelnreperatur des interval dees scheibenwischers am golf 7,
  18. golf 3 scheibenwischer schalter Stellungen,
  19. scheibenwischer einstellen golf 3,
  20. vw polo gti klickt scheibenwischer,
  21. scheibenwischer relais vw golf 3,
  22. golf 3 scheibenwischer programmieren,
  23. golf 3 intervall geschwindigkeit einstellen,
  24. golf 3 gti scheibenwischerrelais,
  25. intervall scheibenwischer pkw defekt
Die Seite wird geladen...

Intervall Scheibenwischer Golf III - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Intervall verkürzen oder nicht

    Ölservice Intervall verkürzen oder nicht: Mahlzeit, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Ölwechsel und ich stelle mir nun die Frage ob ich von meinem vorgeschriebenen 30.000 er...
  2. Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion

    Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion: habe folgendes Problem, mein Scheibenwischer intervall geht nicht, habe das Fahrzeug so gekauft. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:...
  3. Intervall für Ölpumpe wechseln?

    Intervall für Ölpumpe wechseln?: Hi. Kann mir jemand sagen ob bzw. ab wann es empfehlenswert ist die Ölpumpe zu tauschen bzw. reinigen (Autodaten s. rechts)? Bzw. gibt es...
  4. Service Intervall 6N

    Service Intervall 6N: Jemand ne Ahnung wie ich das Oil geblinke aus der Anzeige beim Zünden weg bekomme? MfG Axel