Instrumentenbeleuchtung Audi 80

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung Audi 80 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem Audi 80 Avant ist die Beleuchtung der Uhr und des Leuchtweitenschalters defekt. Wie kann ich diese Leuchten reparieren?...

  1. Luis

    Luis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Audi 80 Avant ist die Beleuchtung der Uhr und des Leuchtweitenschalters defekt.

    Wie kann ich diese Leuchten reparieren?

    Wie verhält sich dies bei den anderen Lampen im Instrumentenbrett?

    Gruß
    Luis
     
  2. #2 import_Marian, 10.11.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    also mit der Uhr ist kein Thema
    -zuerst die verkleidung der lenksäule abbauen, sind von unten 2 Kreuzschrauben drin.
    -dann ober abdeckung abnehmen
    - dann die beiden schrauben unten am tacho entfernen
    - kombiinstrument vorsichtig herasziehen und hinten alle Stecker entfernen
    - dann tacho ganz herausfummeln
    - schauen welche lampen defekt sind, und austauschen. einbau dann umgekehrt.



    mfg Marian
     
  3. #3 import_Tanzwut, 14.11.2002
    import_Tanzwut

    import_Tanzwut Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorrausgesetzt Du hast keinen Drehzahlmesser und Deine Uhr ist analog. Wenn Du die kleine digitale Uhr drin hast und da die Hintergrundbeleuchtung kaputt ist, wirds wohl schon kritischer...
     
  4. #4 import_Marian, 14.11.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hy


    naja, kritischer [​IMG] dann muss man den Tacho komplett herausnehmen, und mal in aller ruhe zerlegen, shcön vorsichtig, versteht sich, bis man bei der entsprechenden Lampe angekommen ist. Die ist allerdings gelötet. Die lampen kann man sich im elektronik handel besorgen. vorher noch in roten tauchlack, damit die frabe stimmt.
    Löten sollte man natürlich shcon können [​IMG] austauschen, und dann wieder zusammenbauen.




    mfg marian
     
  5. #5 Antwort, 24.04.2003
    Antwort

    Antwort Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    muß ich, um den Tacho ganz auszubauen, das Lenkrad abbauen? Ist dies dann ohne Probleme trotz Airbag machbar?

    Ich würd gerne von Audi rot auf blau umbauen.
     
  6. #6 import_Marian, 24.04.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    gute Frage, ich glaube mit bissle gefummel bekommt man das auch raus ohne das Lenkrad zu demontieren. wenn nicht, must das wohl auch abauen. das ist aber auch einfach.



    mfg Marian
     
  7. #7 Antwort, 24.04.2003
    Antwort

    Antwort Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mir macht ja bei der Lenkrad-Demontage der Airbag Sorgen.
     
  8. #8 import_Marian, 25.04.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    eigentlich kein Thema

    hauptsache als erstes die Baterie ab, dann kann net mehr viel passieren.
    dann mitn Torx Schlüssel an der hinterseite des Lenkrades den Airbag abgeschraubt.
    dann die klammer hinten aufmachen, stecker ab, und fertig.

    montage dann genau umgedreht.
    einzig must Du hinterher nochmal zu VW und den Fehlerspeicher löschen lassen, weil der Airbag, nachdem du ihn montiert hast, aus sicherheitsgründen im Steuergerät abgeschalten wird.


    ist natürlich nur erlaubt wenn Du nen entsprechenden Lehrgang besucht hast [​IMG]


    mfg Marian
     
  9. #9 Antwort, 25.04.2003
    Antwort

    Antwort Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Den Lehrgang hast du mir doch jetzt gegeben [​IMG] Danke:D

    Was für Lämpchen sitzten da eigentlich drin? Glühlampen ? LED´s? oder hat jemand da sogar mal ein Foto von?

    Danke schon mal
     
  10. #10 import_Marian, 26.04.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Moin


    den Lehrganz mit anschließendem Zertifikat bekommst Du nur bei VW.
    also darfst Du das soo garnicht allein machen [​IMG] muss ich ja dazusagen.

    mit den Lampen must Du mal schauen, da bin ich selbst überfragt.





    mfg Marian
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung Audi 80
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 instrumentenbeleuchtung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20321-instrumentenbeleuchtung-audi-80-a.html

    ,
  3. audi 80 uhr beleuchtung

    ,
  4. Instrumentenbeleuchtung Audi 80,
  5. audi 80 b4 tacho ausbauen,
  6. audi 80 b4 ki ausbauen,
  7. audi 80 cabrio kombiinstrument ausbauen,
  8. audi 80 amaturenbeleuchtung,
  9. instrumentenbeleuchtung bei audi b4 lampe defekt ,
  10. audi 80 kombiinstrument ausbauen,
  11. audi 80 kombiinstrument beleuchtung,
  12. audi 80 b4 tachobeleuchtung austauschen,
  13. audi 80 b4 uhr beleuchtung,
  14. audi 80 b4 schalttafeleinsatz ausbauwen,
  15. kombiinstrument ausbauen audi 80,
  16. birnen kombiinstrument audi 80 b4,
  17. audi 80 armaturenbeleuchtung,
  18. audi b4 kombiinstrument nachlöten,
  19. armaturenverkleidung audi 80 b4 entfernen,
  20. audi 80 b4 tacho beleuchtung ausbauen,
  21. audi 80 tacho ausbauen,
  22. Öffnen eines Kombiinstrument Audi 80b4,
  23. kombiinstrument audi80 cabrio lampen,
  24. kombiinstrument audi 80 cabrio beleuchtung,
  25. beleuchtung Kombiinstrument audi 80
Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung Audi 80 - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung Audi B4

    Instrumentenbeleuchtung Audi B4: hallo, ich habe jetzt schon jeden thread mit dem Thema Beleuchtung gelesen.... und einiges kommt mir von meinen Audi (B4/1991/66Kw/2.0L) bekannt...
  2. instrumentenbeleuchtung Audi 80

    instrumentenbeleuchtung Audi 80: Hallo, die Instrumentenbeleuchtung meines Audi 80 ist defekt. Sicherung ist ok.Birnen sind ok.Poti ist "wahrscheinlich" OK. Wie ist das Poti aber...