Ich mach mir sorgen!

Diskutiere Ich mach mir sorgen! im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach.. ich hab scho wieder ein Problem. Und eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Damit ich mein Autohändler mal so richtig zu sau...

  1. #1 Golf_FireandIce, 09.06.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Tach.. ich hab scho wieder ein Problem. Und eine Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Damit ich mein Autohändler mal so richtig zu sau machen kann.

    Also wenn man ne Zeit lang fährt wird der Motor ja wärmer... logisch! So nach einer gewissen Temperatur springt ja die Kühlung an. Soweit seits ihr bestimmt mitgekommen. So wenn bei mir jetzt aber die kühlung anspringt. und ich auf das gaspedal drück ( egal ob leicht oder bleifuss) macht mein Auto komische Geräusche im Motor. Und ich finde nicht heraus was dsa ist. Das hört sich ungefähr so an als ob man den Auspuff aufm Boden schleifen würde. Bloß halt ist das vorne in der Motorhaube und nur wenn die Lüftung an ist.

    Das ist doch komisch oder? Ich seh da kein zusammen hang.

    Also für mich macht das kein sinn

    Helft mir doch bitte [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Mike

    Mike Gast

    entweder ist das Axialspie vom Lüfter zu groß, also ausgeschlagen, oder die Wasserpumpe ist defekt.

    cu Mike

    P.S. sag Bescheid was es warl
     
  3. #3 Franky Fix, 09.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Ja probier mal den Lüfter bei ausgeschalteter Zündung und kaltem Motor mit der Hand zu drehen. Ein ganzer Lüfter lässt sich antreiben und dreht sich noch kurz weiter. Wenn der kaputt ist dann lässt sich das schwer andrehen, dreht dann auch nicht weiter und macht dann auch schon Geräuche.

    TSchau
     
  4. #4 Emperor, 10.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    KOmmt mir irgendwie bekannt vor. Mein Lüfter ist auch etwas laut (rattatt vor sich hin), wenn er anspringt. Wasserpumpe ist bei mir aber in Ordnung. Hat das ding nicht noch ein Kugellager, was in die "binsen" gehen kann?
     
  5. #5 Golf_FireandIce, 10.06.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab die rätsels lösung.
    Mein Auto ist ein einziger Schrotthaufen.
    Ich lass mich scheiden.

    Also ich war jetzt bei nem bekannten der KFZ Meister ist. Und der hat sich das ganze angesehen. Katastrophe.
    Das Auto hatte mal nen Unfall und mein Händler hat gepfuscht wied sau. Das Auto gebe ich nun heute abend zurück. Eigentlich hat mir mein Fire&Ice schon gefallen. Aber für soviel geld will ich ding das auch funktioniert.

    Der Lüfter vorne war nicht mehr der orignal und hat nicht gepasst und hat sich gelöst. Deshalb hat er beim fahren komische geräusche gemacht. Weil er irgendwo gestreift hat.

    Tja... jetzt bin ich auf der suche nach einem neuem Auto. Könnt ihr mir behilflich sein?

    Was entfählt ihr mir denn so?

    Gruss

    Christoph
     
  6. #6 Franky Fix, 10.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also das das ich mit dem Lüfter Recht hatte freut mich natürlich (auch Mike hatte Recht), aber das das Auto Schrott ist is scheisse. Tut mir leid. Hoffentlich bekommst du dein Geld wieder.

    Und sonst empfehle ich natürlich nen Golf 2 GT mit MFA Servo und vielleicht sogar Klima. Der hällt super, geht kaum was kaputt und hat auch ausreichend Leistung bei nicht so super teurer Versicherung. Aber wenn du selbst nicht so der Schrauber Typ bist, dann nimmst du vielleicht lieber ein etwas neueres Auto. Also nen Golf 3 oder wenns Geld reicht nen 4er. Ein Passat 35 I is natürlich auch was feines, aber da bekommste nicht mehr so leicht nen Guten wie bei den Gölfen (hab ich zumindest so festgestellt).
    Hauptsache ist eigentlich das du bei VW bleibst [​IMG] da kannste nix verkehrt machen.

    Tschau

    Ps: ich hoffe ich bekomm keine Haue , aber ein BMW 316 oder 318 ist auch was feines und kostet weniger im Unterhalt und ist auch deutsche Qualitätsarbeit. Noch mal sorry nicht schlagen [​IMG]
     
  7. #7 Emperor, 10.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Autsch, das tut weh. Gib uns doch mal bescheid, was dein Händler zu den Vorwürfen zu sagen hat. Bin ja mal gesapnnt, wie der sich da rausredet.

    Also wenn du bei den 2er-Modellen bleiben willst sag ich jetzt mal Jetta 2. Mach ein paar sachen dran und du fällst allein schon durch den Rucksack auf.
     
  8. #8 Franky Fix, 11.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Du sag mal Emperor, du als alter Jettafahrer kannst mir die Fragee bestimmt beantworten. Gabs den Jetta original auch mit runden Lichtern so wie G2? Hab nämlich vor kurzem so einen gesehen und als ob jemals irgendwas umgebaut oder getunt wurde sah der nicht aus.

    Und Frage 2 was stellt dein Avatar dar?

    tschü
     
  9. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich Emperor zuvor komme..... [​IMG]
    Den Jetta gabs nie mit runden Scheinwerfern... er hatte sicherlich mal nen Knaller... und Golfteile gibts halt Gebraucht leichter als Jettateile.... *vermutet*
     
  10. #10 Golf_FireandIce, 11.06.2003
    Golf_FireandIce

    Golf_FireandIce Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also..tja das ist scheisse gelaufen.
    Ich hab mein Geld wieder zurück bekommen. Naja 50 € weniger da ich ja 2000 km hatte und er rumgemault hat an paar dingen wo ich was gemacht hab... waren nur gleinigkeiten. Aber mit den 50 € weniger kann ich gut leben.

    @ Franky Fix ich hab ehrlich gesagt au mal an ein 316 Compact oder Coupe gedacht. ( *indeckunggeht* )

    Aber eigentlich wrüd ich auch gern bei VW bleiben. Bloß ein 3er Golf gefällt mir nicht. Mal schauen. Mal rumschauen.

    Zu den Vorwürfen hat er eigentlich ncihts mehr gesagt. Er hatte warhscheinlich Schiss vor einer Schadensersatzklage. Mein Bekannter ( der ja KFZ Meister ist ) hat auch gleich bei dem angerufen und ihn zu sau gemacht. Und ne liste geschrieben was da nicht stimmt. Und mein Händler hat dazu gar nichts mehr gesagt. Geld zurück und fertig.

    Naja...er wollte mich überreden das auto doch zu behalten da es Technisch einbandfrei wäre und ein super Auto ist. Und was kaputt ist soll ich bei meinem Bekanten reparieren lassen und er zahlt und er geht mit dem Preis runter und zahlt mir was aus.

    Aber ehrlich gesagt trau ich dem Typ nicht mehr. Und wenn man vorne genauer rein schaut und man hat mir alles erklärt. Ist das ein haufen Schrott und gepfuscht worden.

    Naja...jetzt weiß ich wie es ist wenn dich eine Frau verläst die du "wirklich" geliebt hast.



    Achso...braucht jemand von euch zufällig geile Tachofolien?? *g*
     
  11. #11 Franky Fix, 11.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Das is schön das du dein Geld wieder bekommen hast. Is auch gut das du bei VW bleiben willst. Aber ich glaub du musst jetzt deinen NAme ändern wenn du ihn zurück gegeben hast [​IMG]
    Schau dich mal auf dem Markt um und wenn du ein Angebot siehst wo du dir denkst das klingt gut, dann Poste das hier im Forum und die Leute die immer so VW Zeitschriften lesen haben dann schon so nen Preisvergleich obs günstig ist oder nich.
    Ich weis ja nich wo du her kommst, aber ich könnt dir auch ne Telefonnummer von nem Kumpel geben. Der handelt sozusagen mit Autos (nich geklaut oder so was keine Angst) und der findet manchmal echt die übelsten Knüller Buden. Z.B. hat der mal nen Audi Quadro ausgeliefert nach Berlin und da stand bei den Leuten im Garten ein Golf GTI Silber total eingewachsen. Die Leute meinten nur wir sind froh wenn das DIng weg ist. Kaum angefangen das Ding von den Pflanzen zu befreien offenbarte sich auch schon das er wieder mal übelstes Glück gehabt hat. Der GTI war Bj. 89 mit G-Kat , der Lack tadel los , par 90 000 Km und auch sons echt ein schickes Auto. Er hat sich ein Fahrwerk reingebaut und das Ding mit mechtig Gewinn verkauft.

    Also wenns dich interessiert dann meld dich mal bei mir.

    Tschau
     
  12. #12 Emperor, 11.06.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    50€ weniger! Das ist ja verkraftbar. Hast du zumindest schon mal ein gutes Kapital für eine Neuanschaffung. Kannst dir ja auch noch deinen Bekannten schnappen und mal ein wenig die Händler abgrasen. Dann kann der gleich mal drüberfligen ob irgendwas nicht stimmt.

    Stimmt, den Jetta gab es nicht mit runden Scheinwerfern. Wenn man die haben möchte heißt es halt, neuen Grill, neuen Schloßträger und die anderen Scheinwerfer.

    Mein Avatar zeigt einen Space Marine. Ist eine Figur aus einem anderen Hobby von mir. Warhammer 40.000, ist ein Tabletopgame von Games Workshop. Auch mein Nick stammt daher.
     
Thema: Ich mach mir sorgen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auidi a1 mittelarmlehne witz

    ,
  2. bmw-316 lüfterrad mit kuggellager

Die Seite wird geladen...

Ich mach mir sorgen! - Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?

    Wie mache ich meine neue Werkstatt bekannt?: Hallo Community! Habe vor 2 Wochen eine Audi-Werkstätte eröffnet und versuche seit dem neue Kunden zu gewinnen. Ich habe mal gehört am besten...
  2. Aus einem Ring mach vier...

    Aus einem Ring mach vier...: Hi! So, ich habe nun aus einem Ring vier gemacht. :lool: Bislang war ich mit meinem Polo-Classic unterwegs, jetzt konnte ich günstig einen A4...
  3. Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?

    Wie zerleg ich den rückspiegel vom TT innen ohne das ich was kaputt mach?: Hi, also ich habe mir vor kurzem einen TT gekauft bj 2001 und da hing so ne kette am rückspiegel die ich nicht runter bekam, nagut dachte ich mir...
  4. Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....

    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....: Hallo Audi Freunde Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003 Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung...
  5. 8/9x 18" auf 3b muss ich mir sorgen mach

    8/9x 18" auf 3b muss ich mir sorgen mach: will mir 8 und 9 x 18 dezent s line felgen kaufen kann cih die einfach raf machen oder muss ich da was beachten