hohlräume am A4/B5

hundekuchen

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo, möchte die Hohlräume an meinem Audi A4/ B5 Bj 96 mit Fluid Film fluten. Finde jedoch nirgends Hohlraum-
pläne. Wer kann mir bitte mitteilen, welche Hohlräume es gibt und wie ich diese finde.
Vielen Dank für jeden Hinweis.

Hundekuchen
 
Da bist aber spät dran bei nem Baujahr 1996! Sowas gehört sich wenn dann gleich beim Neufahrzeug gemacht, das reißt es jetzt auch nicht mehr raus. Naja Hohlräume siehst ja schon direkt wenn du das Fahrzeug von unten anschaust. Überall wo Versteifungen sind und mit Gummistopfen verschlossen sind, ist ein Hohlraum. Die sind aber eigentlich sowieso schon ab Werk versiegelt. Interessant wird's natürlich hinter den Radhausschalen am Kotflügel innen, da immer Stellen wie die Kanten oder Kontaktstellen beginnen zu rosten. Dann sind Schraubbefestigungen immer ein Problem. Die Heckklappe von innen, Motorhaube, Türen innen, Achs-/Motorträger. Das alles sind Stellen, die man zusätzlich behandeln kann, wenn er noch recht neu ist und keinerlei Salz-/Rostkontakt stattgefunden hat. Wenn die Rostansätze bereits bestehen, bringts nicht mehr viel - im Idealfall noch eine geringe Verzögerung.
 
War/ist doch eh verzinkt.
Wenn Du was sinnvolles tun willst, dann beschränke dich auf Stellen mit (reparierten) Unfallschäden. Da wird meist nicht nachverzinkt und da rostet's dann besonders gut.
Und ganz nebenbei: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der altert...
Zeitwert?
Aufwand/Nutzen?
 

Ähnliche Themen

A4 B5 Avant Tieferlegungsfedern mit ABE?

Kupplungskit mit ZMS

Mechatronik 0B5, DL501 zerlegen

Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

Sucheingaben

holraumplan audi a4

,

audi a4 b5 hohlräume

,

hohlraumplan a4 b5

,
ist a4b5 hohlraum geschützt
, mit fluit Film AS R Hollräume fluten
Zurück
Oben