Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi im VW Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich VW Passat; Liebe Passat-Fahrerinnen und Fahrer, ich fahre einen Passat B7, Bj. 2011 mit 140 PS TDI als Kombi und Handschaltung. KM Stand über 30.000. Der...

  1. Nelson

    Nelson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Passat-Fahrerinnen und Fahrer,

    ich fahre einen Passat B7, Bj. 2011 mit 140 PS TDI als Kombi und Handschaltung. KM Stand über 30.000.

    Der Wagen erreicht laut GPS max. 194 km/h statt der angegebenen 208 km/h. Im 6. Gang ist die Beschleunigung auch nicht so berauschend bei hohen Geschwindigkeiten. Dieser Zustand war schon seit dem ich den Wagen habe so, jetzt habe ich aber von einem Update für die Motorsteuerung gehört, womit die Leistung im 6. Gang besser sein soll. Außerdem neigen sich die 2 Jahre Garantie dem Ende und da möchte ich rechtzeitig vorher noch die offen Baustellen beseitigt haben.

    Bei meiner Werkstatt wusste man auf Nachfrage von dem Update. Allerdings würde das nicht auf Garantie laufen, da
    1. der Fehlerspeicher nichts anzeigt
    2. bei einer Abweichung von unter 10% von VW nichts gemacht wird (Toleranz).

    Ich soll also für das Update Geld bezahlen, obwohl das Auto deutlich langsamer fährt als beworben oder versprochen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die Kosten sind aber im überschaubaren Rahmen für einen neuen Datenstand. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass er nachher die Geschwindigkeit erreicht.
     
  3. Nelson

    Nelson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den geringen Kosten mag ja stimmen. Aber vom Prinzip her kann das doch nicht sein, dass das Auto deutlich langsamer fährt als versprochen und ich für die Herstellung des Normalzustands Geld bezahlen soll (offenbar auch noch mit ungewissem Ausgang).

    Gibt es noch weitere Meinungen oder Erfahrungen?
     
Thema: Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 tdi 2.0 4f erreicht keine höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. 2.0 tdi erreicht Höchstgeschwindigkeit nucht mehr

    ,
  3. vw passat b8 vmax wird nicht erreicht

    ,
  4. audi a4 b8 hoch geschwindigkeit wird nicht erreicht,
  5. passat 3c erreicht höchstge,
  6. passat b7 2.0 erreicht nicht mehr vmax,
  7. vw 2.0 tdi topspeed wird nicht erreicht,
  8. vw topspeed wird nicht erreicht,
  9. vw sharan 2.0 tdi 140 ps 2012 maximale geschwindigkeit,
  10. passat b7 tacho abweichung,
  11. golf 7 2.0 tdi höchstgeschwindigkeit abgeregelt,
  12. 2.0 tdi höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht,
  13. 2.0 tdi Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht ,
  14. audi a6 4f 2.0 tdi Höchstgeschwindigkeit nicht ,
  15. vw passat 2.0 tdi höchstgeschwindigkeit nicht erreicht,
  16. passat 2.0 tdi erreicht nicht höchstgeschwindigkeit,
  17. höchstgeschwindigkeit passat b7 bei 208 abgeregelt,
  18. maximale geschwindigkeit vw passat 2.0 tdi,
  19. drehzahlen geschwindigkeit passat 2.0 tdi,
  20. vw passat geschwindigkeit problem,
  21. passat b7 vmax,
  22. forum vw passat 2.0tdi bj2011,
  23. 2.0 tdi erreicht die höchstgeschwindigkeit nicht mehr,
  24. geschwindigkeitsabregelung entfernen a4 b7 2l tdi,
  25. vw golf vii 2.0tdi tacho abweichung
Die Seite wird geladen...

Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht / 2.0 TDI 140 PS Handschalter Kombi - Ähnliche Themen

  1. Höchstgeschwindigkeit ????

    Höchstgeschwindigkeit ????: hallo ich bin neulich mal auf der autobahn gefahren :-) nur bin ich nicht viel ueber 210kmh gekommen (3c 140PS DSG) ich bin in der stellung D...
  2. Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?

    Automatikgetriebe - Höchstgeschwindigkeit in 3. Stufe?: Hallo Leute, welche für das Material unschädliche Höchstgeschwindigkeit ermöglicht die 3. Schaltstufe bei einem Automatik-Getriebe im Audi 100...
  3. AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering

    AUDI A3 Höchstgeschwindigkeit zu gering: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Audi A3, 1.6l, 101PS, BJ 1998, ca. 110.600 km gekauft. Erst bei einer kürzlich...