Hinterachstraggelenk auswechseln ?

Diskutiere Hinterachstraggelenk auswechseln ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, hat jemand mal die Hinterachstraggelenke beim Golf III gewechselt ? [img] - Muss dazu die Hinterachse raus ? - Wiee kann man das Lager bei...

  1. #1 Wolf-Dietmar, 04.11.2003
    Wolf-Dietmar

    Wolf-Dietmar Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand mal die Hinterachstraggelenke beim Golf III gewechselt ?

    [​IMG]

    - Muss dazu die Hinterachse raus ?
    - Wiee kann man das Lager bei eingebauter Hinterachse einpressen ?

    Danke im Voraus,

    Dietmar
     
  2. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also ich habsie wechseln lassen weil die muss man einpressen, aber es war zu zeiten des umbaus wo ich die HA noch nicht eingebaut hatte!

    am besten du fragst mal beim bosch dienst oder so nach, oder bei einer VW werkstatt!

    selber wirst es nicht machen können!
     
  3. #3 aGolffahrer, 04.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    jep....die Lager müssen richtig eingepreßt werden......

    dazu mach die HA raus....
    so groß ist der aufwand ja nicht....

    schraub die Bremsstumel ab so mußte die Bremse nicht entlüften.....
    und dann kannste die HA bequem herumtragen [​IMG]

    Grüße
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Bremskraftregler hast... und die Schrauben wie bei fast allen Dreier fest gerostet sind... dann kanns schon ein Problem geben mit dem selber ausbauen.... Prüf das am besten mal... wenn die fest sitzen... dann lass es lieber in ner Werkstatt machen...
     
Thema: Hinterachstraggelenk auswechseln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterachstraggelenk

Die Seite wird geladen...

Hinterachstraggelenk auswechseln ? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde auswechseln

    Lambdasonde auswechseln: Guten Morgen zusammen, vor ein paar Tagen hat bei mir im Up auf einmal ein mir bislang unbekanntes Licht in der Anzeige aufgeblinkt. Habe dann im...
  2. Hauptdisplay auswechseln

    Hauptdisplay auswechseln: Hallo. Das Hauptdisplay meines Audi A6 Kombi 2008 ist kaput. Da es viele verschiedene Typen gibt, muss die Teilenummer ermitteln. Gibt es eine...
  3. Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.

    Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.: Vor kurzem wurde bei einem Audi A2 die Seitenscheibe Fahrerseite ausgewechselt. Sie wurde von innen beschädigt, bzw. eingetreten. Ein Freund wurde...