Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!

Humar

Neuer Benutzer
Nachdem ich mein Auto A4 B8/8k gewaschen hatte (Handwäsche keine Motorwäsche) sprang er nicht mehr an. Fehler"Feststellbremse, Esp, Reifendruck, weiß einer einen Rat.Danke.

Die konkreten Fehlereinträge in allen Steuergeräten wären wichtig.
Ist Wasser in den Innenraum eingedrungen?

Ganz banal: Unterspannung? Wurde hoffentlich ausgeschlossen.

Wo konnte ich nach der Fehler Ursache suchen? Ich habe jetzt Angst das Auto zu waschen. Den Wagen habe ich seit 1,5 Jahren .Direkt nach dem Kauf hatte ich ähnlichen Fehler gehabt (Bordcomputer wie" Weihnachtsbaum" Der Händler hatte den Fehler damals behoben (angeblich die Dichtung wäre verutscht). Ich habe jetzt keine Garantie mehr. Meinst du, könnte ich bei Audi trozdem auf Kulanz hoffen?

Besten Dank

Erst mal muss man die Ursache finden und dazu wären wie ich schon schrieb die Fehlereinträge relevant. Jetzt läuft er ja scheinbar wieder und je mehr Zeit nach dem Auftreten des Fehlers vergeht bzw. du herumfährst, umso unwahrscheinlicher ist es, was verwertbares zu finden. Einige Fehlereinträge werden nach bestimmter Zeit bzw. fehlerfreien Testzyklen ganz einfach wieder automatisch aus dem Fehlerspeicher entfernt. Wenn man dann mal die Ursache, kann man ja je nach Schwere des Fehlers und in Anbhängigkeit des Alters und der Laufleistung drüber nachdenken, einen Antrag zu stellen.

Interessant wäre, um welche Dichtung es sich handelte. Ich könnte mir höchstens jetzt spontan vorstellen, dass im Wasserkasten eine Öffnung in den Innenraum undicht ist und dadurch Wasser in den Innenraum und dort in Steckverbindungen/Steuergeräte eindringt.