Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!

Diskutiere Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!! im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Nachdem ich mein Auto A4 B8/8k gewaschen hatte (Handwäsche keine Motorwäsche) sprang er nicht mehr an. Fehler"Feststellbremse, Esp, Reifendruck,...

  1. Humar

    Humar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mein Auto A4 B8/8k gewaschen hatte (Handwäsche keine Motorwäsche) sprang er nicht mehr an. Fehler"Feststellbremse, Esp, Reifendruck, weiß einer einen Rat.Danke.
     
  2. #2 fuchs_100, 16.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Die konkreten Fehlereinträge in allen Steuergeräten wären wichtig.
    Ist Wasser in den Innenraum eingedrungen?

    Ganz banal: Unterspannung? Wurde hoffentlich ausgeschlossen.
     
  3. Humar

    Humar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo konnte ich nach der Fehler Ursache suchen? Ich habe jetzt Angst das Auto zu waschen. Den Wagen habe ich seit 1,5 Jahren .Direkt nach dem Kauf hatte ich ähnlichen Fehler gehabt (Bordcomputer wie" Weihnachtsbaum" Der Händler hatte den Fehler damals behoben (angeblich die Dichtung wäre verutscht). Ich habe jetzt keine Garantie mehr. Meinst du, könnte ich bei Audi trozdem auf Kulanz hoffen?

    Besten Dank
     
  4. #4 fuchs_100, 18.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Erst mal muss man die Ursache finden und dazu wären wie ich schon schrieb die Fehlereinträge relevant. Jetzt läuft er ja scheinbar wieder und je mehr Zeit nach dem Auftreten des Fehlers vergeht bzw. du herumfährst, umso unwahrscheinlicher ist es, was verwertbares zu finden. Einige Fehlereinträge werden nach bestimmter Zeit bzw. fehlerfreien Testzyklen ganz einfach wieder automatisch aus dem Fehlerspeicher entfernt. Wenn man dann mal die Ursache, kann man ja je nach Schwere des Fehlers und in Anbhängigkeit des Alters und der Laufleistung drüber nachdenken, einen Antrag zu stellen.

    Interessant wäre, um welche Dichtung es sich handelte. Ich könnte mir höchstens jetzt spontan vorstellen, dass im Wasserkasten eine Öffnung in den Innenraum undicht ist und dadurch Wasser in den Innenraum und dort in Steckverbindungen/Steuergeräte eindringt.
     
Thema: Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 motorwäsche

    ,
  2. audi a4 b8 waschen

Die Seite wird geladen...

Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....

    Lichtanzeige fängt an zu Blinken nachdem ich die Zündung aus mache Hilfe Bitte....: Hallo Audi Freunde Habe folgendes Problem an meinem Audi A6 Avant 2,5 TDI Quattro Bj. 2003 Seit kurzem Habe ich bemerkt immer wenn ich die Zündung...